frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

6./7.11. Maly Haj S......fest

2»

Kommentare

  • Aber ni per Zweirad oder ???

    Ansonnsten, Sonntag passt mir prinzipiell auch besser, deshalb hab ich nichts dagegen, dass es beim alten Plan bleibt.
  • Basti war ein Joke, wollte nur den Jens nervös machen wegen WP ;-)
  • [cite] Gourmet:[/cite]Basti war ein Joke, wollte nur den Jens nervös machen wegen WP ;-)

    jaja, meine beine klappern und der schweiß rinnt... :P
  • Hello,

    WETTER HOLZHAU

    sieht ja bescheiden aus. Was sagt Ihr ?

    Ich bin dafür die Distanz zu halbieren. Man könnte ja mal den großen Berg in Schmilka aufsuchen fahren oder ?
    Und Start reicht ja dann auch 10 Uhr aus um zum Kaffee wieder daheim zu sein ....

    Grüße Thomas
  • leichter Schneefall, klingt doch gut ;-)

    Frag mich auch grad ob es vernünftige Alternativen gibt. Der Berg bei Schmilka is halt immer so ne Sache, wie wärs wenn wir zum Wachberg fahren, dort würde man sicherlich auch nen Kaffee bekommen.
    Start um 10 Uhr wär dafür auch angemessen.

    Gruß
  • also bei leichtem schneefall oder regenwahrscheinlichkeit über 85% mach ich nicht mal das linke auge morgen früh auf, daher finde ich bastis vorschlag super, zumal der mysteriöse berg bei schmilka ja illegal ist ;)
    was sagen die anderen?

    treff 10 uhr bitte gleich am körnerplatz!!!!!


    gruß
    jenser
    ps: bei der strecke kommt bestimmt der klugscheißerische postmann mit!! werd ihn mal ansimsen
  • man könnte auch zum mönchswalder berg fahren. bergfex kennt da sicher eine gute strecke ;)
    ist jedenfalls auch eine feine sache dort

    treff 10 uhr ist ok
  • Dieser Berg in Schmilka wäre natürlich mal eine Sache, für die ich auch im Regen fahren würde, zumal mir da ein gewisser Freiherr gewisse Neuigkeiten bezüglich des Schlussabschnitts erzählt hat.
    Wobei der Mönchswalder Berg ... und der Wachberg... betrifft alles bergtechnische Bildungslücken bei mir ;-)
  • Aber beim Wachberg: Das muss schon vom Kirnitzschtal aus gefahren werden, sonst ist es ja sinnlos. Apropos Kirnitzschtal, kann man da überhaupt langfahren?
  • also 10 Uhr Körnerplatz .... kömmer ja dann live abstimmen, wo es uns hin verschlägt

    Bis dahin
  • stimmt, sirko hat recht, da könnte es wegen dem hochwasser eng zugehen..ach macht aus, was ihr wolllt, hauptsache an die 100km und ein kleiner berg...würde ansonsten auch den illegalen favoriten in betracht ziehen..
    aber toll wärs, wie sirko sagt, wenn wir mal was neues fahren würden, was noch nicht alle kennen.
    ps: was hat basti an neuen infos zum illegalen mythos? ich bin neugierig.
  • Wie neu der Asphalt auf dem Schlußstück is wees ich ni, is mir vor zwei Wochen bloß aufgefallen, weil ich da seit ner Weile mal wieder dort war. Das Flachstück davor is aber weiterhin Waldautobahn.

    Kirnitzschtal sollte kein Problem sein, und von der Sache kann man ja auch über Ottendorf kommen um den Wachberg ordentlich fahren zu können

    Bis morgen
  • bei "klugscheißerische postmann" fühle ich mich doch glatt angesprochen...
    Werde gleich mal mein Funktelefon suchen gehen, aus reiner Neugierde, was der Jens so schreibt.
  • bearbeitet November 2010
    also dann fahrt mal alleine..bei dem wetter schicke ich nicht mal meine frau oder hund allein vor die türe ;)
    im hochland ist es nebelig, kalt und es pieselt immer mehr...kopfschüttel
    kachelmann sagt scheiß wetter

    ich sage chillen und lieber gesund bleiben, als bei dem wetter die krätze zu bekommen.
    wenn ihr höllenhunde fahren solltet, viel spaß, aber ich oute mich als weichei, wenn kälte auf nässe trifft.

    gruß
    jenser
  • Als ich bin am Start. Bis dann, falls jemand kommt. Nebel bei mir nicht zu sehen.
  • du kampfsau willst nur WP punkte holen ;o) dann dir/ euch viel spaß..axel hat grad per sms auch abgesagt..ich werd spontan heute noch ne runde drehen, falls es mal aufhört zu regnen..gruß
  • ich geh dann später mit der mistkarre noch bissl fahren.

    maly haj s-fest würde ich aber nicht auf eis legen. das muss unbedingt noch stattfinden dieses jahr !
  • alex geb ich dir recht, schieben wir einfach mal auf kommenden SO, können wir ja dann am FR nochmal bei mir besprechen, gell! mistkarren klingt gut...wenn schon nass werden, dann auch richtig dreck'sch von unten werden ;)
  • bearbeitet November 2010
    Nachdem ich michjetzt ausgezittert habe mal noch ein kurzer Nachtrag: Schöne Runde heute, äußerst sinnvoll, stärkt das Immunsystem und bringt unheimlich viel Grundlage ;-)
    Der Berg in Schmilka ist eine feine Sache, in den Serpentinen habe ich mich oben schon ein bisschen gefühlt wie am Zoncolan, da Anschlag hochzuhacken macht das Erlebnis noch schöner. Motorplatzer dann in der zweiten Kehre, der Freiherr war heute mal wieder unnahbar, starke Einlage.
    Endlich mal wieder einen der sächsichen Ü30P-Teile abgehackt, da fehlen jetzt nur noch die Hochwaldbaude, der Pöhlberg ab Geyersdorf und der Lämpelberg in Kingenthal. Aber besser ist, schon jetzt an die Überhohe Tour zu denken ;-)

    bis Freitag
    Sirko
  • Dacht ich mir, dass es frisch wird.
    Sorry dass ich heute gekniffen hab - ich dachte, wenn schon nass dann richtig und hab die kilometer im chlor-wasser abgespult ;)
  • bearbeitet November 2010
    Mit so schönem Wetter hatte ich heut gar nicht mehr gerechnet, immerhin knapp 7°C und nur leichter Dauerregen, also ideales Wetter um endlich mal wieder in Schmilka abzubiegen.
    Entweder war die Belehrungsmotivation der Parkwächter wetterbedingt sehr gering, oder sie hatten die Einsicht, dass es zwecklos ist Leute zu belehren die ausgerechnet heute dort rauf wollen :-).
    Gerollt ist es enorm gut, jedenfalls nach oben, da war zumindest schon mal Anschlachten möglich. Aber ohne Goßdorf und ohne Bremsbeläge blieb das Werk dann leider doch unvollendet. Nach unten haben sie zum Glück noch durchgehalten, erst in Hohnstein warn se dann restlos alle, super und auf der Bautzener war'n natürlich alle verfügbaren Ampeln auf Rot geschaltet.
    Die Stadtrundfahrtbussfahrer, welche ohne in den Rückspiegel zu gucken, einfach losfuhren, war'n dann die Krönung, naja Schuhplatten sind zum Glück deutlich billiger und haltbarer als DT's ;-)

    Gruß
  • Für kommenden Sonntag sieht die Wettervorhersage bestens aus.

    Ich bin dafür da die Tour zum Lesna incl. leckerem böhmischen Mittagsmahl nachzuholen.
    Hatte mich schon sooo darauf gefreut.
  • Kann nächstes We gar nicht, vielleicht wirds ja doch die Adventstour Ende November.
  • Wie sieht's aus? Würde gerne bei sommerlichen Temperaturen a bissl Richtung Süden rollen. So verkehrt ist die ursprünglich angedachte Tour dazu sicher nicht. Und nach getaner Arbeit mit der Kraft des Windes und vollem Bauch sich zurücktreiben lassen.
  • karschti, das wird glaub ich dieses WE nix mehr, da die meisten allein ne runde schon gedreht haben oder keine zeit um radeln ist... vermutlich ist maly haj nur noch 2-3 WE möglich, wo so ein wetter wie heute sein muss und vielleicht ein bissl weniger wind..ich hätte heut kotzen können, als ich aud dem dresdner osten wieder nach hause rollern musste...da musst sogar bei abschüssigen 4% treten...echt nicht feierlich

    gruß
    jens
  • Na schade, dann muss ich mir wohl selbst Windschatten geben. Da es laut Wetterberichten heute recht feucht sein sollte, habe ich gestern schon eine schöne Runde gedreht und heute lieber auf den Regen gewartet, wenn auch nahezu vergeblich. Das Schöne am Fahren im Dunkeln ist bei diesem Sturm, dass ich nicht sehe, wie langsam ich eigentlich bin. Bis ich vergeblich versuchte, auf ein größeres Ritzel zu schalten...
  • bearbeitet November 2010
    War eine sehr schöne Runde bei perfektem Wetter. Selbst auf dem Erzgebirgskamm ließ es sich in der Sonne und im Windschatten ohne Jacke pausieren.
    Der Göhrener Weg hat in der Tat 4km Schotter, zwar nicht sehr grob, aber irgendwie nicht rennradprädestiniert. Da würde ich nächstes Mal lieber über Cämmerswalde und Neuhausen fahren. Das Restaurant auf / bei Maly Haj hat übrigens geöffnet und der ganze Parkplatz war voll.
    Auf dem Rückweg bin ich trotz meiner ausgeprägten B-Antipathie ein Stückl B101 gerollt, und es hat sich gelohnt. Ein Sonntagsfahrer meinte, seinen Golf in einer 100er Zone mitten auf der Fahrbahn abstellen zu müssen. Offenbar wollte er links ab, setzte den Blinker aber nicht. Von hinten kam mit gut 100 ein Ford Explorer den Berg runter, bremste leicht an (mehr geht da ja nicht), schoss dann mit 70 um Haaresbreite an dem Golf vorbei, nahm ein großflächiges Wegweiserschild mit, das wie ein Stück Pappe zur Seite flog und blieb dann irgendwann, seltsamerweise ohne sich zu überschlagen, auf der Wiese stehen.
    Also selbst bei wenig Verkehr bekommt man richtig was geboten. Es reichen schon zwei hirnlose Zeitgenossen für eine gute Show.
    Später hat dann noch einer seinen Corsa B an einer Leitplanke abgewrackt, war aber wenig spektakulär.
    Ich bin dann lieber über die kleinen Sträßchen (Großhartmannsdrf => Maltersee) heim gerollert. Weniger stressig und nebenbei sind die 3000Hm voll geworden.
  • da wurdest du ja ganz nett von den autofahrer unterhalten, daher sind die "B's" manchmal gar nicht so übel.
    bei dem wetter wirds wohl kaum noch was werden, dieses jahr noch die lesna zu stürmen.
    kommendes WE wollen aber nach meinem heutigen kenntnisstand basti und sirko nochmal den ritt wagen.
    bei feinstem wetter bin ich dabei, bei schnee und unter null fahre ich lieber im flachen rum...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum