frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ebay Angebote im Auge halten - Radklau!

bearbeitet November 2010 in Handelszone
so, heute waren die Wixxer auch bei mir.

Haltet mal bitte die Augen offen, wenn euch was angeboten wird in Foren oder ihr was auf Ebay sichtet.

bitte Hinweise an mich - Finderlohn ist garantiert!


---

hier mal Bilder von den Rädern:

Surly Rat Ride, Spezielle Edition 1 mal 1

3944613371_f4e1aee383_b.jpg
3944614105_54611e246e_b.jpg
3944612607_1e9c7cf943_b.jpg

im Gegensatz zum Foto, mit einem schwarzen Flite und goldenen Schnellspannern.

Frame: Limited Edition Rat Ride Double butted CroMo, powdercoated black. Disc only. Rat Ride Anniversary decals in red
Fork: Limited Edition Rat Ride - Double butted CroMo, powdercoated black. Disc only
Headset: Ritchey Logic Comp - 1 1/8" threadless. Black
Stem: Kalloy 4-bolt faceplate. Black
Handlebars: Surly Torsion Bar LTD Black with red lettering
Grips: Velo Kraton Black. Not too squishy
Brake Levers: Avid FR-5 Black
Brakes: Avid BB7 160mm rotors. Cable accuated
Crankset/BB: Surly Mr. Whirly 94mm BCD spider
Chainrings: Surly stainless: 33t & 35t. Yes, that's right…2 chainrings, 1 freeweel
Seatpost: Kalloy Single bolt cradle style. 27.2mm. Black
Seatpost Clamp: Surly satanless steel - Black like our hearts
Saddle: Flite Trans Am Black
Freewheel: M-m-m-my Shimano 17t
Chain: SRAM PG30
LRS: Salsa Rims, XT Hubs, Black
Tires: Schwalbe Big Apple.

und das Poison Strychnin
Dirtbike, schwarz, Singlespeed.
http://poison-bikes.de/frame.php?prodid=7620

Cro-MO Stahl mit fetten Gussets, schwarz
BSA Tretlagergehäuse
- Canti und Disc-Aufnahme
- Cantisockel für 24" und 26" - für Gabeln zw. 80mm und 110mm Federweg
Singlespeed, mit Disc Bremsen

Bomber Gabel
Juicy Seven VR Bremse
Hope Klemme
Race Face Evolve DH Kurbelgarnitur
Cane Creek Steuersatz
Point Griffe und Half-Link Kette
Maxxis Reifen


9499366.6b676e08.jpg
markant noch der Aufkleber hier auf der Seite:
6301893.8727e06d.500.jpg
«1

Kommentare

  • Geile Kisten, wie kann man sowas nur "im Keller" stehen haben oder haben die Wichser die Bude aufgebrochen ?

    Schade schade, Arschgeigen die !!!!
  • die Räder standen in sich selber angeschlossen direkt vor meiner Wohnungstüre.
    Wurden geklaut als mein Mitbewohner noch da war warscheinlich.
    dreist hoch zehn, und wohl jemand der genau wusste, dass die Räder da stehen.

    einfach mal Augen und Ohren offen halten.
  • wenn ich die Diebe sehe werde ich sie "wegnischeln" .... :-)

    echt Shit
  • scheisse alter... mein beileid...
    ich halt die augen offen ..
    aber ich denk das kannste knicken...
    schnief
  • erstmal mein Beileid, jedoch scheint das grad sehr modern zu sein. Bei uns auf Friedensstraße haben sie schon 4 mal eingebrochen. Da wurde unter anderem mein Hot Chili Zymotic gestohlen.
    Mir kamen die zwei Kerle, welche die Räder klauen mit meinem Montageständer Montags 16:00 Uhr entgegen, leider hatte ich 2 Rucksäcke auf und das Handy war leer, so dass eine Verfolgung zu Fuß wenig Erfolg einbrachte.
    Daher mal ein kleiner Steckbrief:
    -vorrangig agieren sie wohl in letzter Zeit tagsüber (fällt in den anonymen Häusern am wenigsten auf)
    - sie sind zu zweit unterwegs
    einer ist bissl untersetzt und wahrscheinlich so 1,70m groß ( er hatte damals ein silbernes MTB mit ner blauen SID unterm Arsch) und einen ausgeblichen Armeerucksack auf dem Rücken
    -der zweite ist wesentlich größer (ca. 1,85) hat dunkles geloktes ohrlanges Haar, damals ein helles Basecap auf und einen weiten hellen Strickpullover an (insgesamt bissl ein ungepflegtes Äußeres)
    -Sie sind bei meiner Verfolgung Richtung Großenhainer Str, abgehauen (die Straße an der Chemiefabrik vorbei)

    Sollte also einer jemanden von den sehen - irgendwie mit hochwertigen Fahrrädern, Fahrradzubehör etc. und das spanisch vorkommen entweder die Jungs mal unauffällig per Rad verfolgen (um sicher zu gehen) und dann umgehend die Bullen rufen...
    In diesem Sinne...Philipp
  • bearbeitet November 2010
    ...
  • bearbeitet November 2010
    ...
  • na ja dann, nicht lange warten...
  • Ich hätte morgen Vormittag Zeit...
  • ... wenn ich nur Zeit haette ... in Pieschen auf der Polizei wussten sie sofort was ein 29" ist ... da war ich baff, nein wie Sportler sahen sie nicht aus ... vielleicht sollte man die freundlichen Herren mit hinzuziehen?

    Percy
  • Ich bin dabei...leider heute erst ab 17:00 Uhr
  • Das silberne Rad inkl. blauer SID kommt mir bekannt vor. Hab ich schon mehrfach beim überqueren der Hansastraße beim Lidl gesehen...
  • Ich mach mal folgenden Vorschlag, ne ordentliche Gruppe von uns, sollte mal dort schauen gehen und wenn da was ist, gleich die Polizei rufen.

    Wenn man die erst ruft, machen die e nix, gleich gar nicht wenn einige von uns dort mit rum stehen. Also Leute rafft euch auf...ich kann nur Vormittags außer eben am Wochenende.

    Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, das mein Werkzeug plus drei Räder, von meinem Neffen und dessen Freunding, evtl. dort zum Teil auch noch sind.

    Los!

    Maik
  • bearbeitet November 2010
    ...
  • Egal wie, hauptsache handel!
  • vielleicht hilf euch ja das luftbild von der chemo?
    link
  • Also die Leute sollen da nicht ganz koscher sein. Das mit den Bullen wird auch nicht so leicht - Stichwort "Hausdurchsuchung", da sind denen Ihre Mittel auch stark eingeschränkt.
    Ich kann mir das auch durchaus aus mal in den Mittagsstunden einrichten, dann würde ich halt 2 Stunden von Arbeit abhauen...
    Wollen wir uns heut Abend mal treffen und die Sache in Ruhe außerhalb des Forums besprechen?
  • macht sowas außerhalb des forums, sonst ist das nicht zielführend. Und seit einfach soviele Leute dass es keine anderen Diskussionen gibt. Ansonsten Polizei. Leute die stehlen machen auch noch andere dinge....
    seid vorsichtig!
    und viel glück
    gruß
  • Ich würde euer vorhaben jetzt auch nicht so hier ausbreiten. Das kann sonst nach hinten losgehen.

    Viel Erfolg trotzdem!!!

    Gruß

    René
  • [cite] Megarange:[/cite]
    Wollen wir uns heut Abend mal treffen und die Sache in Ruhe außerhalb des Forums besprechen?
    Befürworte ich auch...

    @Megarange, Hagbart, Kodak und Maiki: habt ne PM
  • hier ihr Hobbykriminologen , haltet euch mal bitte bedeckt in öffentlichen Forenbereichen.
    und entspannt euch n wenig.

    es handelt sich um ne Vermutung, keine genaue Feststellung.
    ein großes Gelände mit vielen Schuppen und Menschen.
    nicht von vornherein unterstellbar als Diebe.

    rummguggn geht - aber in Häuser rein ist nicht eurer Ding.
  • Alles Klar. Robert hat Recht. Und straffällig will hier auch keiner werden. Insofern das zwischenzeitlich erkundet wurde, müssen wir hier keinen großen Aufriss machen.
    Sollte dennoch mal wieder das silberne MTB mit der blauen 98er SID gesichtet werden, so kann man sich ja mal unverbindlich und unverkrampft auf den Weg hinterher machen. Gleiches gilt analog für allg. auffällige Personen. Wobei natürlich nicht jeder hier ins Fadenkreuz geraten soll!
    In diesem Sinne...Augen offen halten.
    Philipp
  • Polizei wird nix bringen. Neulich - im VW Busforum - ging es genau um sowas, auch im professionellen Massstab usw. Die Gruene/Blauen wurden gerufen. Es wurde zwar alles nett aufgeschrieben. Aber: es war angeblich keine "Gefahr im Verzug". Resultat > Zivilrechtliches Verfahren und der Typ hatte alle Teile/Beweismittel fix verkauft. Jetzt sehen sich die Beklauten noch ner Anzeige wegen Verleumdnung ausgesetzt. Fazit: Wenn man seinen Krempel wieder haben will muss man ...

    In diesem Sinne: Count me in.

    Gruss
    Ben .. der immer erst nachmittags kann.
  • [cite] Megarange:[/cite]silberne MTB mit der blauen 98er SID
    Wenn wir den selben meinen, dann wars eher ein 99er SID Dekor. ;-)
  • Mal so ne Frage in den Raum gestellt... Was ist so eine Rad eigentlich noch wert? Im Ganzen kann man es ja schlecht verkaufen, da der Rahmen eine Rahmennummer aufweist und die meisten Käufer bei Ebay beispielsweise prüfen lassen werden, ob das Teil gestohlen ist.

    Grüße
    Borax
  • blöde Frage zurück......
    meinst Du nicht, die Diebe können mit Inbusschlüssel und Werkzeug umgehen?
    die scheißen im Zweifelsfall auf den Rahmen....Alle Teile ab, einzeln verkaufen, gut ist, Rahmen in die Elbe oder sonstwohin.
  • [cite] Hagbard:[/cite]blöde Frage zurück......
    meinst Du nicht, die Diebe können mit Inbusschlüssel und Werkzeug umgehen?
    die scheißen im Zweifelsfall auf den Rahmen....Alle Teile ab, einzeln verkaufen, gut ist, Rahmen in die Elbe oder sonstwohin.

    Ja, und was sind nun die Einzelteile wert? Wenn ich mir beispielsweise mein bestes Rad anschaue, dann war das neu 2000€ wert, wobei das meiste davon der Carbonrahmen ausmacht. Die Anbauteile haben mittlerweile 20k km gesehen und laufen an und für sich noch gut. Aber kann man sowas verkaufen bzw. kriegt man dafür so viel, dass sich der Aufwand lohnt?

    Grüße
    Borax
  • In anbetracht der Tatsache das es nix gekostet hat... kann man das zwar unter Wert aber immer noch gewinnbringend verschleudern...
    gruß
  • Selbst wenn alle Anbauteile 100€ aufm Flohmarkt bringen, hat es sich gelohnt...
  • Nem Freund von mir ist auch irgendwann letzten Montag oder Dienstag früh ein Spezialized Dirtbike aus dem Hausflur (Bischofsweg) geklaut worden, war eigentlich kein schlechtes Schloß und an nem festen Geländer angeschlossen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum