frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Projekt: VALTENBERG

Wer kennt eine MTB- taugliche Strecke von Lauterbach über den Rüdenberg zum Valtenberg?

rdenbergkarte2d.jpg
Grüsse!

Kommentare

  • bearbeitet December 2010
    Das sollte eigentlich nicht so schwierig zu finden sein, wenn man sich an Hauptwege halten mag. Dort ist das Gebiet des 'Oberlausitzer Wanderstiefels' mit relativ breiten Forstschotterwegen, die gut markiert sind.
    Als zusätzliche Anlaufpunkte würde ich GrüneTanne und Vogelhäuser vorschlagen. Zudem ist die Kirche in Drebnitz historisch und heimatkundlich interessant (Bau etwa 1250, originalerhalten; berühmtes Ehrengrab).

    Von Lauterbach aus kann man ein Stückchen Straße Richtung Bühlau fahren und dort dann rechts in einen baumbestandenen Weg einbiegen, der zum Landwirtschaftsplattenweg wird. Ab Kleindrebnitz hält man sich erstmal bergauf. Mit Erreichen des Waldes ist man dann im 'markierten' Bereich. Es geht nun einfach strikt Richtung SüdOst.

    Den Weg ab Bühlau bin ich mal mit RR gefahren (war nicht so toll). Den Rest kenne ich nur als Wanderer. Also bitte den < Vorschlag > mit gewisser Vorsicht betrachten.

    Schönen Gruß.
  • bearbeitet December 2010
    @ weisszeh
    Danke für die Hinweise.

    Grüne Tanne und Vogelhäuser sind vorgemerkt, bzw. Bestandteil.
  • @ pensch24
    Hinweise auf Gpsies erhalten!
    Bis bald.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum