frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

welcher Reifen ist für RR momentan empfehlenswert ?

Servus Freunde des Rennradsports,

bin auf der Suche nach guten, günstigen, haltbaren reifen für das RR.
da hier in der straßentourenkatergorie jede menge an kompetenzen vorhanden sind, dachte ich, dass ich hier richtig bin.
ich habe auch schon die su-fu benutzt, weil ich dachte, das es hier schon diskussionen zum Conti GP 4000S gab, aber nix genaues gefunden.

also ich liebäugele mit dem conti gp 4000 s

interessant wäre auch, ob man da auch die 25mm, statt der 23mm version benutzen könnte und ob das irgendwelche vor- oder nachteile hat.

gruß
thomas

Kommentare

  • GP4000S kann ich empfehlen. Rollt gut und ist sehr pannensicher. Ich fahre die schon ein paar Jahre. Mein letzter Platten war im Juli 2009.
  • bearbeitet January 2011
    Du bist hier völlig falsch, da das in die Techniksparte gehört.

    Der GP 4000 wird von sehr vielen hier gefahren. Offenbar glauben viele daran, dass der wohl das Beste ist, was man fahren bzw. für Geld kaufen kann. Das Ding hat sich in diversen Tests auch immer gut geschlagen. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Reifen pannensicher und haltbar ist.

    Du kannst natürlich auch die 25mm-Version benutzen. Der Rollwiderstand hängt hauptsächlich vom Reifendruck ab. Ich meine auch gelesen zu haben, dass einige Profis im Training 25er Reifen fahren. Also wird das Ganze schon seine Vorteile haben. Weiteres zur Reifenbreite, findest du hier.

    Grüße
    Borax
  • Hallohallo
    die Kompetenz ist natürlich oft auch subjektiv.
    Meine beschränkt sich zum Beispiel auf den Tufo Clincher C 22 und CS 33 pro.Wenig Geld berappt und lange gefahren..ca.5000 km.Hinten ist das Rillenprofil bei den C 22 jetzt im Schwinden.Der 33 iger ist quasi als Ersatz gedacht.Bei Pannen immer das orangene Tufo Sealant reingegossen und weiter ging's im Eselsgalopp.Ich fand die Reifen recht Kurvenstabil. 10 bar Druck sollte aber drauf sein.Vergleich zu Conti's hab ich aber nicht.
    Aber zu Michelin Pro Race 2 .Und die fahre ich auf n'em anderen Rennrad auch sehr gerne .Paris Brest bin ich schon mit 'nem Riss im Mantel losgefahren und er hauchte leider 70 km vor dem Ziel sein ereignisreiches Leben aus und verließ den Kreis seiner Lieben auf einem Kartoffelfeldstraßenrand vor Paris mit einem kapitalen Längsriss.
    Naja Storys.
    Aber ich wollte auch nicht verheimlichen.
    HuHu
    ULF
  • Bezüglich der Pannensicherheit des GP4000S habe ich Wunder erwartet und einen guten Reifen erfahren mit 2 klassischen Durchstichpannen auf 7500 km, wobei letzterer aufgrund der fortgeschrittenen Abnutzung provoziert war.
    Ansonsten der beste Reifen den ich bisher gefahren bin, insbesondere aufgrund der hohen Laufleistung und der überdurchschnittlich guten Haftung bei Nässe.
  • bearbeitet January 2011
    Ich fahre auch den GP 4000 (aber nicht den "S" ). Pannensicherheit kann ich bestätigen, viel mehr kann ich aber zur Haltbarkeit sagen, weil ich nur diese Pneus fahre. Hier mal meine Verschleistabelle aus den letzten...ähm...weißnich Jahren:

    Continental Grand Prix 3000 (VO) 6367km
    Continental Grand Prix 3000 (HI) 6367km
    Continental Grand Prix 3000 (VO) 1227km
    Continental Grand Prix 3000 (HI) 1227km
    Continental Grand Prix 4000 (VO) 7956km
    Continental Grand Prix 4000 (HI) 7956km
    Continental Grand Prix 4000 (VO) 9237km
    Continental Grand Prix 4000 (HI) 9237km
    Continental Grand Prix 3000 (VO) 9028km
    Continental Grand Prix 3000 (HI) 9028km

    mfG
    Andy
  • Ich würde einfach nochmal auf den einmal von mir gestarteten Thread verlinken:

    RR Reifen?

    Mfg

    Conny
  • bearbeitet February 2011
    Die contis GP4000!!!
    Abraten kann ich nur von allen Ultremos und den meisten Vittoria..
  • conti sport contact in 28 :D

    noch pannensicherer und komfortabler und mE ein sehr guter kompromiss
  • [cite] ronaldino:[/cite]Die contis GP4000!!!
    Abraten kann ich nur von allen Ultremos und den meisten Vittoria..

    Oder Maxxis Detonator ... Nomen est Omen ...
  • ich fahre zur zeit die Conti Tour Ride mit reflex in 28er breite beim kurier
    bin bis jetzt auch schon durch einige scherben ohne mucken durch gekommen
    kostet nicht viel, ist pannensicher, relativ schwer (wenn man ihn mit richtigen rennreifen vergleicht), bietet aber noch mehr halt un pannensicherheit als nen rennreifen, außerdem wird man besser gesehen
    ansonsten, wenn es richtig eisig wird, mach ich mir die schwalbe marathon winter drauf, gibt es allerdings mind. mit 35mm breite, dafür bieten dann 240 spikes guten halt auf vereisten strecken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum