Servus Freunde des Rennradsports,
bin auf der Suche nach guten, günstigen, haltbaren reifen für das RR.
da hier in der straßentourenkatergorie jede menge an kompetenzen vorhanden sind, dachte ich, dass ich hier richtig bin.
ich habe auch schon die su-fu benutzt, weil ich dachte, das es hier schon diskussionen zum Conti GP 4000S gab, aber nix genaues gefunden.
also ich liebäugele mit dem conti gp 4000 s
interessant wäre auch, ob man da auch die 25mm, statt der 23mm version benutzen könnte und ob das irgendwelche vor- oder nachteile hat.
gruß
thomas
Kommentare
Der GP 4000 wird von sehr vielen hier gefahren. Offenbar glauben viele daran, dass der wohl das Beste ist, was man fahren bzw. für Geld kaufen kann. Das Ding hat sich in diversen Tests auch immer gut geschlagen. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Reifen pannensicher und haltbar ist.
Du kannst natürlich auch die 25mm-Version benutzen. Der Rollwiderstand hängt hauptsächlich vom Reifendruck ab. Ich meine auch gelesen zu haben, dass einige Profis im Training 25er Reifen fahren. Also wird das Ganze schon seine Vorteile haben. Weiteres zur Reifenbreite, findest du hier.
Grüße
Borax
http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Reifen/Spike-Reifen/Nokian-Hakkapelita-A10-Spike-32-622.html
;~)
die Kompetenz ist natürlich oft auch subjektiv.
Meine beschränkt sich zum Beispiel auf den Tufo Clincher C 22 und CS 33 pro.Wenig Geld berappt und lange gefahren..ca.5000 km.Hinten ist das Rillenprofil bei den C 22 jetzt im Schwinden.Der 33 iger ist quasi als Ersatz gedacht.Bei Pannen immer das orangene Tufo Sealant reingegossen und weiter ging's im Eselsgalopp.Ich fand die Reifen recht Kurvenstabil. 10 bar Druck sollte aber drauf sein.Vergleich zu Conti's hab ich aber nicht.
Aber zu Michelin Pro Race 2 .Und die fahre ich auf n'em anderen Rennrad auch sehr gerne .Paris Brest bin ich schon mit 'nem Riss im Mantel losgefahren und er hauchte leider 70 km vor dem Ziel sein ereignisreiches Leben aus und verließ den Kreis seiner Lieben auf einem Kartoffelfeldstraßenrand vor Paris mit einem kapitalen Längsriss.
Naja Storys.
Aber ich wollte auch nicht verheimlichen.
HuHu
ULF
Ansonsten der beste Reifen den ich bisher gefahren bin, insbesondere aufgrund der hohen Laufleistung und der überdurchschnittlich guten Haftung bei Nässe.
Continental Grand Prix 3000 (VO) 6367km
Continental Grand Prix 3000 (HI) 6367km
Continental Grand Prix 3000 (VO) 1227km
Continental Grand Prix 3000 (HI) 1227km
Continental Grand Prix 4000 (VO) 7956km
Continental Grand Prix 4000 (HI) 7956km
Continental Grand Prix 4000 (VO) 9237km
Continental Grand Prix 4000 (HI) 9237km
Continental Grand Prix 3000 (VO) 9028km
Continental Grand Prix 3000 (HI) 9028km
mfG
Andy
RR Reifen?
Mfg
Conny
Abraten kann ich nur von allen Ultremos und den meisten Vittoria..
noch pannensicherer und komfortabler und mE ein sehr guter kompromiss
Oder Maxxis Detonator ... Nomen est Omen ...
bin bis jetzt auch schon durch einige scherben ohne mucken durch gekommen
kostet nicht viel, ist pannensicher, relativ schwer (wenn man ihn mit richtigen rennreifen vergleicht), bietet aber noch mehr halt un pannensicherheit als nen rennreifen, außerdem wird man besser gesehen
ansonsten, wenn es richtig eisig wird, mach ich mir die schwalbe marathon winter drauf, gibt es allerdings mind. mit 35mm breite, dafür bieten dann 240 spikes guten halt auf vereisten strecken