frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] XC-Fully

bearbeitet January 2011 in Handelszone
Zeit, den angenehmsten Vorsatz für's neue Jahr in die Tat umzusetzen:
Als Ersatz für mein schaukelndes übergewichtiges Fully suche ich eines mit:
- wippfreiem Hinterbau
- wenig Gewicht
- Scheibenbremsen
- Rahmengröße ca. M
- Preis bis ca. 1200€

Daniel

Kommentare

  • bearbeitet January 2011
    Na ja, ich kann da immer mal so diese Seite hier empfehlen, meiner Meinung nach.

    http://www.bike-discount.de

    Speziell dieses hier, finde ich Preis/Leistung einfach gut.

    http://www.bike-discount.de/shop/k173/a32640/qlt-race-5-0.html

    Gruß

    Maik

    http://www.bike-discount.de
  • Evtl. würde ich mein Rocky Mountain Element abgeben. Hat zwar keine Scheibenbremse ist aber sehr edel ausgestattet und wiegt knapp über 10kg. Kannst es dir gern im Hecht anschauen kommen.
    Grüße Steffen
  • Hätte da ein Cube-Stereo K18 Mod 08 Grösse M abzugeben.
    Hatte es wegen ein Schlüsselbenbruch komplett zerlegt, gereinigt mit speziellen Fett geschmiert und vieles neu gemacht. Der Fox Dämpfer war im August zum Service und die Gabel hab ich grade selber geservict.
    Die Züge und Hüllen, Xt Kassette mit XT Kette, kleines und mittleres XT Kettenblatt sind grade erneuert wurden und bis jetzt nur Probe gefahren. Das Bike ist Tip Top und wirklich richtig gepflegt!!
    Hier die Teileliste:/ Syntace Lenke, Vorbau, Carbonsattelstütze / Komplette XT Schalt und Antriebseinheit / Mavic Systemlaufräder mit Schwalbe Fat Albert / Fox RP 23 / RS Revolutsion U-Turm 85-130mm / Oro K18 mit 2 mal 203mm Shimano XTR Scheiben kein schleifen oder quietschen.
    OHNE Sattel und Pedale da ich das fürs neue Stereo brauche.
    Festpreis: 1250€ ich denke mal ein super Preis

    Gruss Steffen
  • Danke für Eure Angebote. Das Element passt noch am ehesten in mein Beuteschema. Allerdings sind, wie gesagt, die Scheibenbremsen Pflicht. Ich könnte sie wohl nachrüsten, melde mich dann später vielleicht nochmal.
    Das Stereo ist eine Nummer zu groß für das, was ich suche: Weniger Federweg und weniger Gewicht. Nach Neurädern habe ich auch schon geschaut, aber das kann ich ja immer noch ruckzuck machen, wenn mir sonst kein passendes über den Weg läuft. Die wiegen halt real meist über 13kg und damit unwesentlich weniger als mein jetziges.
  • Ich habe nen schwarzen 2004er Cube AMS Pro Rahmen inkl. Dämpfer und Gabel in 18" im Keller.
  • bearbeitet January 2011
    Wie gesagt, schau´s dir einfach mal an. Noch ein paar Details: XTR-Schaltung mit DuraAce Kassette, Avid Ultimate V-Brakes+Hebel, RaceFace Deus XC Kurbel, Thomson elite Stütze+Vorbau, Syntace Duraflite Carbonlenker, RS SID XC Gabel, FOX Dämpfer, LRS mit Mavic X717+Revo+Tune vorn, X717+Revo/Comp+Hadley-GT hinten, Chris King Steuersatz.
    Grüße Steffen
  • baue im keller gerad ein cube ams (dez09) mit reba und komplett xt (aktuelle 770er) und oro k18 sowie tubelessrädern zusammen und visiere nen preis um die 900 - 950 an. könnte auch nach dir gehen, was dran kommt und der preis hin und her schwappen....
    also könnte in dein budget und profil passen und ich müsst es nicht in die welt verschicken
    kann demnächst fertig werden ....
  • [cite] Muttipullover:[/cite]Wie gesagt, schau´s dir einfach mal an. Noch ein paar Details: XTR-Schaltung mit DuraAce Kassette, Avid Ultimate V-Brakes+Hebel, RaceFace Deus XC Kurbel, Thomson elite Stütze+Vorbau, Syntace Duraflite Carbonlenker, RS SID XC Gabel, FOX Dämpfer, LRS mit Mavic X717+Revo+Tune vorn, X717+Revo/Comp+Hadley-GT hinten, Chris King Steuersatz.
    Grüße Steffen


    klingt interessant...wann und wo kann ich mir das ankucken?
  • hallo!

    kann dir nur wärmstens das rad aus meinem verkaufsthread empfehlen..

    wiegt unter 12 kg, ist halt nen marathonfully.. superleichte reifen und laufräder,

    rockshox reba auch das beste in gewichts/leistung.

    Marathon Fully

    gruß, stefan.
  • @ Koala: Hast PN.
  • right, die wippen nicht!
    [cite] stepsl:[/cite]hallo!
    kann dir nur wärmstens das rad aus meinem verkaufsthread empfehlen..
    wiegt unter 12 kg, ist halt nen marathonfully.. superleichte reifen und laufräder,
    rockshox reba auch das beste in gewichts/leistung.
    Marathon Fully
    gruß, stefan.
  • @stepsl: Das Radl ist sicher fein, aber mit einem 52er Sitzrohr ist mir leider nicht gedient. Schade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum