frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 05.02. DD-Riesa-DD 8 Uhr FIschhausstraße

Bitte weiter runterscrollen zum Posting von Jens

Start 8 Uhr Fischhausstraße Aral Tanke
«1

Kommentare

• bearbeitet February 2011
    klingt gut, bin sowas von dabei....wie lange ich mitfahre, werd ich spontan schauen

ps: so geht das übrigens ...klugscheiß
  • Seid ihr denn verrückt?
    Hier ist noch RICHTIGER WINTER !!!
  • Dann vergesst mal nicht die Schneeketten und die Windsegel. In Altenberg wird der Samstag wohl der erste Tag mit nennenswerten Plusgraden (5°C) bei Windgeschwindigkeiten um 40 km/h.

Vielleicht solltet ihr da doch lieber auf der anderen Elbseite das Flachland unsicher machen.

Grüße
    Borax
  • wenn jemand hier einen 200er richtung senftenberg oder F60 navigiert wäre das auf jedenfall auch eine alternative wenn das am WE mit der ERZrunde unwahrscheinlich ist wegen Winter
  • also ich hatte ja thomas irgendwas hügliges richtugn bautzen angeboten,
    guiden könnte ich..würde da mal was mit 160/170km ab/an schillerplatz zusammenstellen!
    wenn die mehrheit will!?
  • Also laut Wetter solls Samstag ja überall deutlich ins Plus gehen. Mir ist das grundsätzlich wurscht. Würde auch gerne ins Erzgebirge fahren, da liegt mit Sicherheit kein Schnee auf großen Straßen, aber egal.
    Jens dann bau doch mal ....
  • also hier mein vorschlag mit 180km und 800hm ja wirklich machbar
    zum schluss dann das boraxer loch bei tanneberg :)
    treff: aral tankstelle fischhausstraße
    uhrzeit: 8 uhr (was denkt ihr?)
    pause: einmal in riesa

[bikemap]810412[/bikemap]
  • ps: thomas, bitte mal titelleiste abändern! dankä
    das muss ich machen jens :D

@jens, da kannst du auch die route aus deinem ersten posting (ERZrunde) rausnehmen
  • bin dabei!

bis samstag
    ..ich komme mit, mal wieder 'raus ;-)
    0800 wäre prima, da ich nicht zu Unzeiten am Geburtstagstisch erscheinen kann...
    Route ist auf dem Navi.
    Gruss Tom

...und nochmal DANKE an Jens für's Vorschlagen, easteregg für's Vorantreiben und tino-bino für's Machen:
    Das mit dem Bikemap iFrame ist sowas von cool....
  • Wunderbar, natürlich am Start auch wenns kein Marathon ist ... es aber sicher einer wird :-)

Vielleicht kommt ja auch der Borax und der Andman wieder mit ?

Bis dahin freu

T.
  • Ich bin Samstags leider mal wieder verhindert, werd dafür am Sonntag für dieses Jahr die ersten Meter E442 unter die Räder nehmen.

Grüße und viel Spaß in der Pampa :-)
  • Basti werde mal bitte etwas konkreter, das interessiert ja grundsätzlich .... !
  • Als ich bin am Samstag bissl zeitlich limitiert, wollte aber sowieso in der Früh ne kurze Runde drehen. Ich werds versuchen zumindest am Start dabei zu sein. Sonntag habsch Zeit, falls da einer was planen will.

Grüße
    Borax
    Wenn es tatsächlich warm wird denke ich an Sowas. Wär natürlich schön wenn ich das Ringel am Sonntag ni allein fahre darf, schließlich ist es ja auch fast genauso flach wie Holland. Ob volle Trikottaschen allein reichen, wird sich ja im Laufe des Tages zeigen. Abfahrtzeit so um 9.00 Uhr rum, da sollte genug Zeit sein um zu 'ner vernünftigen Tageszeit zurück zu sein.

Grüße
  • Ich werd's wo am Samstag auch nich packen. Hab morgen ne Dienstreise in den Freistaat Bayern...wer weiß, wann ich da wieder in der Landeshauptstadt DD bin.

Gute Reise!
    Andy
  • Ich möchte mich in Kleinnaundorf/Kreuzung Königsbrückerstraße anschließen. Wenn ich 9 Uhr dort bin, solltet ihr noch nicht vorbei sein.

Bis Samstag! Grüße Jan
  • Boah, die die Tour wird doch die reinste Hölle: Flachland und elend undankbarer Wind.
    Da fahr ich lieber ins Gebirge. Die B101 dürfte von Pockau nach Freiberg gut rollen :-D

Gruß Robert
  • Na Jungs, bei dem angekündigtem Wind (5-6) und dem Gelände wird es wohl doch ne Bergtour, zumindest bis Riesa :) Danach wirds wohl schön werden.
    Viel Spass dennoch
  • na wir starten ja zeitig früh und die kurzstreckler unter euch können sich ja für die langstreckler
    ins zeug legen...wir haben sowas von viel zeit, gerade weil winterpokal ist ;)
    war doch ne schöne runde bei echt belgischen verhälnissen. Gent-welvelgen könnte wohl nicht ärger sein was den Wind betrifft.
    die Buchstabenkombination GA sollte demnächst in Postings wohl nur noch bedingt Verwendung finden. GA und Gruppe fahren schließt sich warscheinlich aus. Aber es sind ja immer die unvernünftigen Sachen, die am meisten Spass machen...
    Ich hoffe, das dies heute auf lange Zeit mein Highscore in Sachen Reifenpanne war. Sonst nimmt mich nachher wirklich keiner mehr mit. @Jens, danke nochmal fürn schlauch!

Ach so , und falls mal wieder jemand Bedarf an ner hübschen alternativroute hat (wie z.b. Riese-Zehren) ruhig fragen, ich helfe gern.

bis hoffentlich demnächst mal wieder

Ahoi steffen
  • Geile runde mit viel wind

Die 200km wurden gepflegt vollgemacht
    Das mit dem borsberg geht mir schon derbe auf den Sack

Aber 200er befriedigen mich leider nicht mehr wirklich
    Ich hoffe das 400er runden das noch schaffen

Bis bald
  • Boah ey was für eine Tour für Anfang Februar. Ein übermächtiger Gegner der es selbst bei über 300W teilweise nicht zulässt über 20 km/h zu fahren, welch ein Leid in BRANDENBURG, dem Land, wo es keinen Berg gibt. Schlimm schlimm Flachland und starker Wind ist echt das Letzte, ist schon verständlich, dass der Bergfex solchen Touren regelmäßig den Korb gibt. Noch einmal dieses Jahr in die Hölle des Nordens und dann sehen mich die Brandenburger in 2011 NIE WIEDER !!!!!!!!

Und der Jerry fährt wie Cancellara, einfach so allen davon. Wahnsinnig fit der Kerl, da bin ich Welten weg gewesen heute.

Ansonsten aber eine feine Truppe unterwegs gewesen. Danke Jungs
  • Cool Romy hat Jerry fit gemacht, oder?

War bei Euch sicher ein tolle Runde ... ???
  • Mir schwant ja auch Schlimmes für morgen, weniger wegen dem hoffentlich nicht mehr ganz so starken Wind, vielmehr generell Formtechnisch, hab schon jetzt so ein dumpfes Hungerastgefühl wenn ich an Teplice denke. Aber eben, im Gegensatz zu Brandenburg, verspricht dann wenigstens der landschaftliche Reiz der Gegend die nötige Ablenkung vom Leid :-)

Gruß
  • Bergfex zieh einfach durch, wünsche Dir alles gute für die ersten Kilometer E 442 ....
  • Ein sehr erlebnisreiche Tour. Wo soll ich anfangen? Also nachdem Borax 5km Eier zeigte, fuhren wir dann mit 8 Leuten durch das Tieflandgebirge. Anfangs gestaltete sich das Ganze human. Der Wind war akzeptabel, Wälder schützen uns vor Windstärke 6. Axel bog dann irgendwann Richtung Heimat ab und nun begann der Spaß aber erst richtig. Egal, welche Abbiegung wir wählten, der Wind kam ständig und stark von vorn, von der Seite und das erbarmungslos. Ich sag nur soviel, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen: Vorn direkt im Wind mit 175er Puls und 19km/h..Sowas zehrt natürlich an Substanz und Motivation...Keine Frage, GA Einheit dahin und Maximalpuls willkommen :(
    Irgendwann, nach gefühlten 6000hm, kamen wir dann in Riesa an, Gilgamesch und Lolek waren noch vorher abgebogen, Richtung Heimat an der Elbe entlang. Die einzige größere Pause war langstreckentypisch an einer Tankstelle.
    Tja, wie gings nun weiter? Das Boraxer Loch ohne Borax fahren? Einstimmig entschieden wir uns für den flachen Weg an der linkselbischen Seite zurück. Der Wind wollte uns aber nicht so recht helfen, so bekamen wir immer wieder Breitseite. Thomas war am Fluchen, Jerry am Heizen und die Anderen mittendrin.
    Erst ab Zehren lief es mit einem guten Schnitt Richtung Dresden. Da kam uns Klunschi wieder ins Gehege. Nachdem er in Ottendorf schon einen Platten hatte, traf ihn ein Snakebite kurz nach Meißen. Keine Angst, Steffen, wir werden Dich auch nächstens wieder mitnehmen. Wer so hart im Nehmen ist, ist ein gern gesehener Gast bei den Marathonösen.
    In Dresden angekommen, stand bei Keinem die 200 auf der Uhr, also hieß es Umweg fahren. Der Borsberg kam ins Gespräch, ich hielt mich raus und wollte eigentlich nicht wirklich. Dann passierte das, was mein Ultimate-Herz fast zum Stillstand brachte. Ein dumpfer Knall und schon hatte Alex eine Acht im Carbon Ultimate Hinterrad. Wer die kennt, weiß, dass die Speichen aus Carbon ins Rad einlaminiert sind. Am Ende war es aber "bloß" ein gebrochener Speichennippel an den einzigen Speichen die justierbar sind..Schwein gehabt Alex.
    Am Ende war der Borsberg zu kurz und Thomas und ich mussten doch noch über Eschdorf, während dann Jerry endlich mal Vollgas geben konnte. Er war heute nicht zu bremsen.

So....am MO Rekom und morgen erstmal die verbrauchten Kalorien beim Brunchen wieder einholen :P
    Schönes WE noch! PS: Bilder gibts dieses Mal wenige, da es sich einhändig bei dem Wind ganz schlecht macht
  • "Boah ey was für eine Tour für Anfang Februar. Ein übermächtiger Gegner der es selbst bei über 300W teilweise nicht zulässt über 20 km/h zu fahren"

@gourmet: wie funktioniert bei dir eigentlich die Leistungsmessung? SRM wird es ja wohl nicht sein. so ein Tacho mit barometrischer Höhenmeßfunktion, wie ich ihn habe, liefert ja nur bergauf (wenn das gesamtgewicht korrekt eingegeben ist)halbwegs verlässliche werte (in 20W Sprüngen).Der weiß ja nich, das grade Gegenwind ist.
    Nicht, dass ich mir son Ding anschaffen will (die werte wären vielleicht doch zu frustrierend), nur mal so interrehalber.

schönen Gruß

Steffen
  • Wenn ich das hier lese, dann habe ich alles richtig gemacht heute.
    Ganz gemütlich mit dem Crosser durch die Erzgebirgstäler geschlichen um mich vor dem Wind zu drücken und nebenbei noch den Hirtstein mitgenommen. Also von wegen Schneeketten oder sonstwas. ALLE Straßen sind frei. Und der Wind im Gebirge is auch nicht schlimmer gewesen. Morgen dürften die Straßen sogar fast alle trocken sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum