frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

F 60 Brandenburg (Elbspitzevorbereitung die 1.)

Ich nehme mir mal raus, das Cielabforum wiederholt für die Elbspitze zu vergewaltigen.

Am 26.02. wird unsere erste offizielle Vorbereitungstour in die Hölle des Nordens nach BRANDENBURG steigen, so das Wetter uns halbwegs sicher rollen lässt. Geplant sind flache windanfällige 200km mit kleinsten Hügeln insbesondere auf dem Rückweg. Ich sag nur Eichberg hooooo ;-)

Wetterbericht H I E R

Streckenverlauf: H I E R

Treffpunkt ist 8 Uhr an der Fischhausstraße in Dresden (Araltankstelle)

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer, ähnlich wie im letzten Jahr.

Grüße Thomas
«13

Kommentare

  • Eichberg, sehr, sehr schön. Da wird das Herz heftig pumpen :-D
  • wenn das wetter passt bin ich dabei solange das tempo moderat bleibt.muss ja irgendwie mal auf trainingskilometer kommen
  • bearbeitet February 2011
    Mit dem moderaten Tempo ist es so eine Sache bei den Cielab-Runden...
    Letztes Jahr lag der Schnitt bei dieser Strecke trotz Kälte und Wind knapp unter 30.
    Vernünftiges GA-Training im Februar geht anders.
  • 29,3 bei mir, Wind war normal, Temperatur ging, zu schnell, um als effektives Training bezeichnet werden. Ich für meinen Teil pflege seit einigen Jahren den Saisonstart mit der Brechstange und bin bisher damit sehr gut gefahren. Wichtiger als das heilige GA-Training ist manchmal auch ein klarer Strich, der den unwiderruflich Beginn der Saison signalisiert. Nur dann kann ich mich mobilisieren, wieder regelmäßig zu trainieren, und Regelmäßigkeit ist meines Erachtens eindeutig wichtiger als Effektivität, zumindest bei hinreichend großem Zeitkonto.
  • Ineffektives Training ist ja auch nichts Schlimmes. Hier will ja kaum jemand Rennen gewinnen.
    Ich wollte nur den User Storck vor falschen Erwartungen warnen.

    Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Man muss ja nicht immer vernünftig sein.
  • Wäre doch Quatsch, wenn wir zu dieser Jahreszeit 'ne Heizerrunde ausrufen und alle potentiellen neuen Mitfahrer(innen) vergraulen - denn dazu gibt es doch die "Light" usw. ;-)

    Klar, ein Schnitt, der schneller ist, als wenn man allein unterwegs ist, wird's schon bei der flachen Runde werden - doch es kommt auf die "Leidensfähigkeit" aller an..., ansonsten geht's eben bissel langsamer (WP).

    Bin dabei... (geniesse die Zeit der Wellen, wie Eichberg, bevor wieder die elenden ČZ>10%-Rampen kommen...) - egal, wie schnell's nun wirklich wird. :-)

    ¡Hasta pronto!, Tom
  • Wo ist denn dieser ominöse Eichberg? Nie gehört.
    Kurz vor Lichtenberg?
  • bearbeitet February 2011
    Ich glaube schon, dass das gemeint ist. Gemäß OpenStreetMap gibt es ja noch einen Eichenberg bei Spremberg, bestimmt auch so einer von der übelsten Sorte.
    Laut Landesvermessungsamt (TOP50 2004) heißt der höchste Punkt bei Lichenberg Eierberg, also ich wiederhohle nochmal EIERberg. Was man da zeigen muss, ist ja dann selbsterklärend.

    Für den Eierberg müsste man aber von Pulsnitz aus die Dresdner Straße fahren. Der macht überhin 60 HM über 1 km.
  • nu der eierberg ist die verbindung Radeberg Pulsnitz und von Radeberg schön lang gezogen, dafür von Pulsnitz schön knackig aber auf der Kuppe hat man traum fernsichten,
    --- aber was ich auf bikmap gesehen habe gehts da nicht lang---
    wann denkt ihr denn das ihr zurück seit, hab abends 18.00 noch nen Termin
  • bearbeitet February 2011
    Genau, wir meinen den Eichberg, das Dach der F60-Tour ;-) - den lichten==gerodeten Berg, bei Lichtenberg, der, oben mit der schönen Bank zum Ausruhen, ... und zum Mädels verführen, wie letztes Jahr der Jens bemerkte... ;-)
    EIERberg (353 m), Steinberg (347 m) und Eichberg (353 m) sind etwa gleich "hoch".
    Es gibt noch einen Eichberg bei Freiberg - Bobritzsch(Naundorf), kann sein, dass den der Robert gemeint hat - aber da geht's nicht lang.

    @frido: denke, dass wir (wenn alles glatt geht), für die lumpigen 200km viel weniger als 10h brauchen werden, (letztes Jahr war ich 15.00Uhr daheim) du kommst also höchstwahrscheinlich frisch geduscht zu deinem Termin.

    lg Tom
  • am start
  • Ich meine schon den Eichberg bei Lichtenberg und nicht den bei Naundorf, was du nicht alles kennst, Tom ;-)

    Jens, du hast wirklich keinen Bock auf diese landschaftlich äusserst abwechslungsreiche und reizvolle Tour?

    Gruß Robert
  • Wie ist denn das Wetter "zu Hause"?
    Mal schaun ob ich mir´s traue am Start zu sein =)
  • Heute früh waren minus 14 Grad in Gönni, aber richtig sonnig. Soll aber am WE über null gehen.

    Ansonsten kannste Dich ruhig trauen Alex, bei mir geht gerade ordentlich der Keim durch, so dass mit mir -wenn überhaupt am Start- nur am Ende des Pelotons, also unmittelbar nach Dir, zu rechnen ist ;-)
  • Nee Nee Gourmet, Wenn ich bei euch mitfahr gehört das Ende Mir!
    Zumindest für 20 km , dann bin ich eh ni mer da :)
  • bearbeitet February 2011
    Wie es ausschaut, müssen FAlex und Tom alles von vorne fahren ;-)

    Ich war gerade 2 Stunden en velo draußen, also das hat mich mal wieder bestärkt, dass man bei guten Minusgraden vielleicht doch lieber laufen geht.
  • [cite] degga:[/cite]Wie es ausschaut, müssen FAlex und Tom alles von vorne fahren ;-)

    Ich war gerade 2 Stunden en velo draußen, also das hat mich mal wieder bestärkt, dass man bei guten Minusgraden vielleicht doch lieber laufen geht.

    ... oder doch lieber Ski fahren ;)
  • Schluss mit Ski fahren, wir fahren

    F 60
  • bearbeitet February 2011
    hallo,

    können auch neue Forum-Mitglieder an derF 60 Brandenburg (Elbspitzevorbereitung) Tour teilnehmen?
    oder sind nur Elbspitze u. Cielab veteranen zugelassen?

    wenn ich es beruflich schaffe würde ich mit anschließen wollen.

    mfg HollomaN
  • Hallo HollomaN,

    freuen uns immer über neue Gesichter, ran an den Speck.

    Grüße
  • Supi.

    Da werd ich mal mein Glück probieren.
  • Wenn nicht grade mit Eiswürfeln in der Trinkflasche zu rechnen ist, bin ich auch dabei (also ab 0,1*C).
  • bin dabei werd ja sehen wie lange ich dranbleiben kann
  • ENNO, du solltest am Start sein. Sonst ist dein Besitzrecht der DIVA nicht mehr wirklich lange sicher.
  • Tiefsttemperatur -10°C, das wird ein "Spass", wenn nach ner Stunde die Trinkflaschen vereist sind. Und so ganz sinnvoll ist das wahrscheinlich nicht 7 Stunden mit nassgeschwitzten, kalten Füßen rumzufahren. Aber Start ist trotzdem, oder?
  • Ich denke wir werden morgens noch frieren müssen, aber dann sukzessive auftauen, laut mdr gestern sollen bis zu 6 Grad plus werden am Samstag. Ich würde schon favorisieren, dass wir starten.

    Grüße T.
  • bearbeitet February 2011
    Na aber hallo, war gerade in Sebnitz, bei 0° friert keine Flasche, und nicht mal ich friere (mal absehen vom Hungerast ;-)), also den Eröffnungs-200er im Februar anzuzweifeln, ohne jemals dabei gewesen zu sein, das geht ja gar nicht!
    In dem Sinne volle Kraft vorraus zum F60! Sonne soll ja auch scheinen, was will man mehr?
  • Was willst Du in Sebnitz, sag bloß Du spulst schon Trainingskilometer runter, das ist aber nicht regelkonform ;-) in Brandenburg hat einen der Keulenmann Gute Nacht zu sagen!
  • Der kommt auch so trotz der Verdopplung meiner Vorbereitungskilometer auf die Februarhölle , sage und schreibe 420 km ;-). Hauptsache der Buffalo ist mit zum Abkacken am Start.
  • 420km wann haste die denn gebügelt ... und schlimm ist ja auch noch "ohne mich" Frechheit!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum