Ich nehme mir mal raus, das Cielabforum wiederholt für die Elbspitze zu vergewaltigen.
Am 26.02. wird unsere erste offizielle Vorbereitungstour in die Hölle des Nordens nach BRANDENBURG steigen, so das Wetter uns halbwegs sicher rollen lässt. Geplant sind flache windanfällige 200km mit kleinsten Hügeln insbesondere auf dem Rückweg. Ich sag nur Eichberg hooooo ;-)
Wetterbericht
H I E R
Streckenverlauf:
H I E R
Treffpunkt ist 8 Uhr an der Fischhausstraße in Dresden (Araltankstelle)
Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer, ähnlich wie im letzten Jahr.
Grüße Thomas
Kommentare
Letztes Jahr lag der Schnitt bei dieser Strecke trotz Kälte und Wind knapp unter 30.
Vernünftiges GA-Training im Februar geht anders.
Ich wollte nur den User Storck vor falschen Erwartungen warnen.
Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Man muss ja nicht immer vernünftig sein.
Klar, ein Schnitt, der schneller ist, als wenn man allein unterwegs ist, wird's schon bei der flachen Runde werden - doch es kommt auf die "Leidensfähigkeit" aller an..., ansonsten geht's eben bissel langsamer (WP).
Bin dabei... (geniesse die Zeit der Wellen, wie Eichberg, bevor wieder die elenden ČZ>10%-Rampen kommen...) - egal, wie schnell's nun wirklich wird. :-)
¡Hasta pronto!, Tom
Kurz vor Lichtenberg?
Laut Landesvermessungsamt (TOP50 2004) heißt der höchste Punkt bei Lichenberg Eierberg, also ich wiederhohle nochmal EIERberg. Was man da zeigen muss, ist ja dann selbsterklärend.
Für den Eierberg müsste man aber von Pulsnitz aus die Dresdner Straße fahren. Der macht überhin 60 HM über 1 km.
--- aber was ich auf bikmap gesehen habe gehts da nicht lang---
wann denkt ihr denn das ihr zurück seit, hab abends 18.00 noch nen Termin
EIERberg (353 m), Steinberg (347 m) und Eichberg (353 m) sind etwa gleich "hoch".
Es gibt noch einen Eichberg bei Freiberg - Bobritzsch(Naundorf), kann sein, dass den der Robert gemeint hat - aber da geht's nicht lang.
@frido: denke, dass wir (wenn alles glatt geht), für die lumpigen 200km viel weniger als 10h brauchen werden, (letztes Jahr war ich 15.00Uhr daheim) du kommst also höchstwahrscheinlich frisch geduscht zu deinem Termin.
lg Tom
Jens, du hast wirklich keinen Bock auf diese landschaftlich äusserst abwechslungsreiche und reizvolle Tour?
Gruß Robert
Mal schaun ob ich mir´s traue am Start zu sein
Ansonsten kannste Dich ruhig trauen Alex, bei mir geht gerade ordentlich der Keim durch, so dass mit mir -wenn überhaupt am Start- nur am Ende des Pelotons, also unmittelbar nach Dir, zu rechnen ist ;-)
Zumindest für 20 km , dann bin ich eh ni mer da
Ich war gerade 2 Stunden en velo draußen, also das hat mich mal wieder bestärkt, dass man bei guten Minusgraden vielleicht doch lieber laufen geht.
... oder doch lieber Ski fahren
F 60
können auch neue Forum-Mitglieder an derF 60 Brandenburg (Elbspitzevorbereitung) Tour teilnehmen?
oder sind nur Elbspitze u. Cielab veteranen zugelassen?
wenn ich es beruflich schaffe würde ich mit anschließen wollen.
mfg HollomaN
freuen uns immer über neue Gesichter, ran an den Speck.
Grüße
Da werd ich mal mein Glück probieren.
Grüße T.
In dem Sinne volle Kraft vorraus zum F60! Sonne soll ja auch scheinen, was will man mehr?