Hallo,
obwohl die Öffnung des Biergartens und die Zeitumstellung (am 27.3.) noch auf sich warten lässt, dafür aber im Nachbarthread schon reges Getümmel herrscht, ruf ich an diesen sonnigen Wintertagen schonmal 'ne Watzkerunde aus:
Donnerstag, ab 16:30, Biergartenspitze Brauhaus Watzke, der Jahreszeit entsprechendes Rollern (kein Gehacke), ca. 2h / 50km (je eher, umso besser, falls wer erst etwas später kann: sollte aber nicht nach 17 Uhr werden).
Hier könnte es langgehen:
[gpsies]fxpgcfgnnqmnmsei[/gpsies]
Das Altpieschener Spezial im Anschluss freut sich erstmal auch drinnen auf uns, also 2€, ggf Schloss und Licht (Ankunft noch vor zappenduster, zur "blauen Stunde" ) nicht vergessen.
Bis denne,
Frank
P.S. Weiß jemand, wie ich die Route (die
hell mittelblaue) auf "Gelände" abbilden kann? OSM ist in dieser Region recht unübersichtlich; ansonsten selber auf Gelände klicken...
Kommentare
kann aber nicht früher als 16.30 am Ballhaus erscheinen.
da kann ich gleich mal meine neue lampe testen
Noch 'ne Frage zum Streckenabschnitt zwischen Steinbach, Zehnweg, Zum Heidehof und Neuer Anbau, hab ich jetzt grad nicht im Gedächnis: geteert oder nicht? (spätestens morgen Abend wissen wir Bescheid)
Gruß, Frank
Gruß
Ralf
und ohne licht will ich bei der dämmerung nicht fahren.
War ne echt schicke Runde.
Viele Grüße aus Meissen
Wir haben noch gut 5 Minuten beim Start gewartet und sind dann zu 4t los. Schöner Ritt in den Sonnenuntergang bei Ebersbach, das Stück zwischen Steinbach und Neuer Anbau ist sogar teilweise Fahrradstraße, gut fahrbar, und zur Dämmerung waren wir wieder im Bereich der bis Dresden durchgehenden Straßenbeleuchtung - sind allerdings noch bis zum Elbradweg runter, um die gemeinsame Strecke zu verlängern.
Hab vorhin noch überlegt, was der Grund für Egberts Abstinenz gewesen sein könnte - sollte doch die neue Lampe getestet werden: bestimmt die Klemmbreite der Halterungsschelle oder so, kennt man ja aus eigener Erfahrung ;(
Fazit: hat Spaß gemacht, 2h, 54km, 27er Schnitt (netto), harmonische Truppe und das Altpieschener ist echt lecker. Bis dannwannmalwieder, Frank
Jetzt erst mal allen einen schönen Start in die neue Arbeitswoche.
Silvio