dabei...behalte mir jedoch vor, ne andere lange runde zu drehen...oder wie auch lippi eher abzubiegen...
aber runde sieht auf jeden fall interessant aus.. @lippi: wollte zwar auch schon wieder die route hier so interaktiv posten wie du, aber nun
hast du dies übernommen :P
Ihr dreht doch frei. Es ist doch erst März :-D
Schade, habe nur bis nach Mittag Zeit, also wird das leider nichts.
Übrigens wird die Kammstraße von der Wittichbaude nach Zinnwald noch nicht schneefrei sein. Da dürfte noch immer Loipe sein.
[cite] Robert89:[/cite]Übrigens wird die Kammstraße von der Wittichbaude nach Zinnwald noch nicht schneefrei sein. Da dürfte noch immer Loipe sein.
Genau so ist das (bzw. war es am Do). Ich bin Ende letzter Woche da lang, da gab es noch gute 15cm Schnee. Hart und streckenweise vereist aber bestimmt noch für 1-2 Wochen ausreichend, wenn's zumindest nachts kalt bleibt. Hinter Cinovec war zudem ein schöner Schneehaufen quer über die Straße aufgeschoben, der verhindert, daß Autos 'vorzeitig' den Asphalt freilegen.
[cite] Robert89:[/cite]Übrigens wird die Kammstraße von der Wittichbaude nach Zinnwald noch nicht schneefrei sein. Da dürfte noch immer Loipe sein.
Genau so ist das (bzw. war es am Do). Ich bin Ende letzter Woche da lang, da gab es noch gute 15cm Schnee. Hart und streckenweise vereist aber bestimmt noch für 1-2 Wochen ausreichend, wenn's zumindest nachts kalt bleibt. Hinter Cinovec war zudem ein schöner Schneehaufen quer über die Straße aufgeschoben, der verhindert, daß Autos 'vorzeitig' den Asphalt freilegen.
Gruß
das klingt doch mal nach ner Herausforderung für die letzten Meter :-)
Prinzipiell bin ich gerne dabei, halte es mir aber 1. offen vielleicht auch etwas abzukürzen und außerdem weiß ich 2. noch nicht entgültig welchen Tag ich am kommenden WE für ne Tour Zeit habe. 3. tendiere ich ja grad eher dazu, zumindest wenn die Wetterlage tatsächlich deutlich mehr Wärme verheißt als am vergangenen WE, mal ins dann bestimmt noch wärmere Stredohori zu fahren. Denke da konkret an den schön temperierten Wiesenhang von Litomerice nach Libin :-)
Auf deutsch, mal schauen ob ich am Start bin...
[cite] Robert89:[/cite]
Die Woche darauf dann Projekt Jested?
Ging mir auch grad durch den Kopp, leider hätte ich an jenem WE def. keine Zeit für den Jested :-(
Lippi, ich vermute das wird auch noch nichts. Letzten Samstag war selbst von Cesky Jiretin nach Kliny noch teilweise leicht vereiste Straße. Die hauen halt lieber Unmengen an Splitt auf die Straße als Salz.
Am Abzweig zwischen Nove Mesto und Moldava Richtung Dlouha Louka/Flaje sah das auch nicht gut aus, da fuhren anscheinend schon Autos, aber da lag noch einiges an festem Schnee und Eis.
Aber die Hauptstraßen sollten alle befahrbar sein. Geht halt nur um die kleinen Straßen, die im Winter nicht geräumt werden.
Von Cesky Jiretin nach Kliny ist eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht hatte. Das passt dann schon, wenn es bis dahin nicht nochmal schneit.
Es gibt kein Problem. Ich will/muss nur schon nach 150 km wieder zu Hause sein und da stand die Frage, wo ich am besten runter fahre, ohne erst Schneeketten zu montieren. Hoch fahre ich dann auch am Stürmer.
von mir aus kein problem, sollte man nur mal abchecken ob das jetzt nicht bei anderen die samstag können dann ein problem darstellt?
wenn nicht, dann sonntag
ansonsten bleibts weiter bei samstag
@Ralf: Wenns mit dieser Tour bei Samstag bleibt, ist es doch ganz gut, das Anfangsstück zusammen zu fahren. Mit der Befahrbarkeit des Erzgebirgskamms sehe ich überhaupt kein Problem. -> s.o.
Ansonsten wollte ich in jedem Fall einen längeren Anstieg fahren. Alternativ zum Stürmer könnte man aber auch mal schauen, wieviel Asphalt der Winter am Javorsky Vrch noch übrig gelassen hat.
habe mit thomas nochmal beraten zwecks routenführung am anfang. das wird doch etwas anders als geplant wegen der noch kalten temperaturen früh. denke mal das sollte allen entgegen kommen ?
die route passe ich an und der Treff ändert sich auf 8:30 Uhr in Possendorf an der Kreuzung B170 Skoda Autohaus bevor es hoch geht Possendorfer Berg.
Die Wetterprognosen sehen gut aus und wenns wirklich so schön wird wie angekündigt halte ich mir offen in Chomutov rechts abzubiegen und in Jachymov unter zu gehen. Licht ist da aber dann auf dem RÜckweg sicher notwendig. Wer da also mich begleiten will, gerne !
Aber das wird auf jedenfall eine spontane Entscheidung wie es so läuft bis Chomutov. Da es hinten raus mit der Dunkelheit im März halt noch bisschen blöd ist.
Kommentare
aber runde sieht auf jeden fall interessant aus..
@lippi: wollte zwar auch schon wieder die route hier so interaktiv posten wie du, aber nun
hast du dies übernommen :P
8 Uhr fast vor der Haustür. Wer kann dazu schon nein sagen. Komme aber wahrscheinlich nicht die ganze Strecke mit.
Schade, habe nur bis nach Mittag Zeit, also wird das leider nichts.
Übrigens wird die Kammstraße von der Wittichbaude nach Zinnwald noch nicht schneefrei sein. Da dürfte noch immer Loipe sein.
Die Woche darauf dann Projekt Jested?
Gruß Robert
Gruß
Prinzipiell bin ich gerne dabei, halte es mir aber 1. offen vielleicht auch etwas abzukürzen und außerdem weiß ich 2. noch nicht entgültig welchen Tag ich am kommenden WE für ne Tour Zeit habe. 3. tendiere ich ja grad eher dazu, zumindest wenn die Wetterlage tatsächlich deutlich mehr Wärme verheißt als am vergangenen WE, mal ins dann bestimmt noch wärmere Stredohori zu fahren. Denke da konkret an den schön temperierten Wiesenhang von Litomerice nach Libin :-)
Auf deutsch, mal schauen ob ich am Start bin...
Ging mir auch grad durch den Kopp, leider hätte ich an jenem WE def. keine Zeit für den Jested :-(
Gruß
das sollte ja dann gehen !?!?!?
Am Abzweig zwischen Nove Mesto und Moldava Richtung Dlouha Louka/Flaje sah das auch nicht gut aus, da fuhren anscheinend schon Autos, aber da lag noch einiges an festem Schnee und Eis.
Aber die Hauptstraßen sollten alle befahrbar sein. Geht halt nur um die kleinen Straßen, die im Winter nicht geräumt werden.
wenn nicht, dann sonntag
ansonsten bleibts weiter bei samstag
Ich kann auch nur am Samstag.
Da der Erzgebirgskamm unsicher scheint, könnte man auch von Neuhausen zur Augustusburg und wieder zurück fahren.
Ansonsten wollte ich in jedem Fall einen längeren Anstieg fahren. Alternativ zum Stürmer könnte man aber auch mal schauen, wieviel Asphalt der Winter am Javorsky Vrch noch übrig gelassen hat.
nichts gibts...SA wird gefahren...vergangenes WE wurde auch nicht auf mich rücksicht genommen, dass ich nur SO konnte...
Wenn du ins Stredohori fährst, würd ich gern mitkommen. Kannst ja mal ne Runde zusammen basteln.
Gruß Robert
Wann startet die Weißig/Pappritz Fraktion am UP?
ich denke, 07:30 uhr am UP sollte reichen oder doch vielleicht 10 min eher? was sagt thomas dazu?
gruß
die route passe ich an und der Treff ändert sich auf 8:30 Uhr in Possendorf an der Kreuzung B170 Skoda Autohaus bevor es hoch geht Possendorfer Berg.
hier die neue route: http://www.bikemap.net/route/847027
Die Wetterprognosen sehen gut aus und wenns wirklich so schön wird wie angekündigt halte ich mir offen in Chomutov rechts abzubiegen und in Jachymov unter zu gehen. Licht ist da aber dann auf dem RÜckweg sicher notwendig. Wer da also mich begleiten will, gerne !
http://www.bikemap.net/route/847036
Aber das wird auf jedenfall eine spontane Entscheidung wie es so läuft bis Chomutov. Da es hinten raus mit der Dunkelheit im März halt noch bisschen blöd ist.