frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennradfahrn

Wer hat Lust und Laune sich zu Treffen und am Wochende eine Runde zu fahrn? Treffpunkt wäre dort wo der Trödelmarkt ist!
«1

Kommentare

• Etwas unpräzise, findeste nicht?
  • Ich würde mal etwas konkretisieren:

Samstag, 12.03.2011 um 9:00 Uhr direkt unter der Albertbrücke am Trödelmarkt! Ein Kumpel von mir würde auch noch mitfahren, sind also schon mal zu zweit. Route wird spontan festgelegt, vllt ja einfach aufm Radweg bis zur CZ-Grenze und dann wieder zurück ... wie gesagt, können auch woanders hinfahren! Distanz also ca. 60-90 km. Ich müsste 12:30 Uhr wieder zuhause sein, deshalb wär es mir lieb, wenn wir die Treffzeit bei 9 Uhr belassen könnten!

Bei Regen fahr ich nicht! Wetterbericht sagt aber eigentlich gutes und stabiles Wetter mit um die 8-10 Grad vorraus!

Wer ist mit dabei?

Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet March 2011
    Für mich ist 9 Uhr zwar recht früh, da sind halt vor allem noch keine 8-10 Grad, aber da es ja bei mir fast vor der Haustür ist, würde ich erstmal lose zusagen.
  • Okay, also ich würde mit Christian und Roy am Start sein..meldet euch mal bitte, wenn noch jemand mitfahren will!
  • Freu mich sehr drauf komme auch bis Samstag!!! Und wegen der nicht so genauen Angabe, es war nur ein Aufruf um zu sehn ob sich jemand meldet nicht böse sein okay?
  • bearbeitet March 2011
    naja, aber sein wir mal ehrlich: wenn ich bei Ebay schreibe: "Verkaufe ein Auto" dann wird wohl auch niemand mitbieten, oder? ;)

So, also dann bis Samstag under the bridge...
  • bearbeitet March 2011
    Also das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber Elbradweg Richtung CZ-Grenze scheint mir so spannend zu sein wie 1000 Runden um ne deutsche Eiche zu rennen. Ich hätte da ne Strecke in petto mit knapp 80 km vom Körnerplatz bis zum Großen Garten, die mit Sicherheit reizvoller sein dürfte und keine wirklich harten Prüfungen aufweist, es sei denn jemand will mit Der Robert-Diez-Straße die Runde beginnen. ;)

Grüße
    Borax
  • WIe gesagt, Borax: war nur ein erster Gedanke...kannst gerne die Route posten! Ging v.a. nur darum, dass ein weiterer Mitfahrer und ich eben nicht mehr als 3h Zeit haben und spätestens 12:30 Uhr wieder zuhause sein müssen. Also, immer her mit den Vorschlägen!

Gruß, Christ Ian
  • So würde ich mir das vorstellen. Das sind knapp 73 km mit 860 Hm. Bei einer Fahrzeit von 3h müsste ein Schnitt von 24,3 km/h erreicht werden. Das dürfte machbar sein. Start wäre allerdings am Körnerplatz.

Grüße
    Borax

[gpsies]hpeenpsgzmhsmuvx[/gpsies]
  • jo, das ist doch ne schöne Runde! Letzten Endes ist es ja in Richtung Dresden möglich, dem Elbradweg zu folgen! Ich bitte mal um eine Rückmeldung der anderen Mitfahrer, ob es euch denn auch recht ist diese Route zu fahren? Notfalls kann man ja schon vor Hohnstein in Richtung Elbe oder Stadt Wehlen abbiegen, je nachdem wie wir als Gruppe vorrankommen!

Also, ich wär dabei, sagt mal was dazu!

Gruß, Christ Ian
  • Ich hoffe es geht klar. aber 100% ist es nicht, da ich morgen noch bei einem Geburtstag bin der bestimmt nicht zu früh enden wird ;)
  • bearbeitet March 2011
    Ganz einfach: mitm Rennrad zur Party und dann von der Party zum Radln, oder?! :)
  • Gefällt mir! Bis Samstag!!!
  • Frage:Bei 9.00uhr bleibt es aber?
  • Ja, 9 Uhr am Körnerplatz!
  • Hallo,

Sind ja doch ein zwei Hügel mehr als auf dem rw ;) also wenn ihr da bissel Rücksicht nehmt bin ich dabei :)

MfG
  • wir fahren eigentlich IMMER bei Cielab-Runden so, dass die Gruppe stets zusammen bleibt... wenn jemand mal ne Pause braucht, dann wird er diese auch bekommen!

Wer heizen will, sollte sich sowieso eher bei den 225 km-Touren melden und nicht zu ner gemütlichen Vormittagsrunde :)

Also: es ist jeder willkommen!
  • Super Ründchen,
    der Abstecher nach Hohenstein und die Abfahrt nach Bad Schandau hatte ich auch im Kopf.
    (Vielleicht noch ein Abstecher ins Bielatal bei gutem Vorankommen?)
    Bin dann mit dabei und evtl. auch noch ein weiterer Sportfreund.

Bis morgen früh um Neun
  • sehr schön! :)

Wir müssen halt echt auf die Uhr gucken, bzw. ein kumpel und ich, weil wir auf jeden fall 12:30 uhr zuhause sein müssen...kriegen wir schon hin, dann wird halt am anfang ein wenig mehr geheizt ;)
  • bearbeitet March 2011
    Dann fasse ich mal zusammen:

Startzeit: Samstag 12.03. 9:00 Uhr
    Startort: Körnerplatz

Strecke: Dresdner Hochland bis Hohnstein, zurück über Bad Schandau + Pirna

Grüße
    Borax
  • Gruezi,
    wenn die Nacht nicht zu wild wird, häng ich mich auch noch mit dran. Bin dann entweder 9Uhr da oder nich...
    :) Frank
  • Sorry kann leider morgen nicht mit fahrn habe leider Zahnschmerzen Akkut muß gezogen werden! Habe eine Frage, kennt jemand hier in Dresden einen Guten Zahnarzt? Frage nur deshalb weil Frau Dorktor Sommer bis Mai ausgebucht ist bei der ich Heut Abend die Schlechte Nachricht bekommen habe. Brauche unbedingt bis Montag früh einen guten Zahrnarzt weil bis Montag Abend nur die Schmerztabletten reichen. Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe doch sehr das wir die Tour für Morgen noch mal fahren werden!!!
  • bearbeitet March 2011
    Na super, das heißt, dass die Hälfte der Mitfahrer absagt, da Roy und Christian wahrscheinlich auch nicht kommen...Leute, Leute...!!!

Wird aber dennoch ne schöne Runde! :)
  • bearbeitet March 2011
    Hey Mitfahrer,

war echt eine schöne und sowohl landschaftlich als auch vom Anspruch her eine sehr abwechslungsreiche Tour. Danke an Borax für die gute Idee! Bei mir waren's dann inklusive Anfahrt 102,4 km ... also doch recht ordentlich in Anbetracht der Distanz und Hm. Reine Fahrtzeit war 3:37 h bei 28,1 km/h.

@ Freiläufer: wo seit ihr dann noch hin? Haben dann extra mal gewartet, kam aber keiner mehr..ging also noch mal in die Berge?

@ Roman (wie ist dein Pseudonym?): Schickes Rad haste dir da gegönnt..und die Laufräder erst! ;) Ich schicke dir mal meine Handynummer, da kannste dich ja einfach melden wenn du mal ne Runde radeln willst.

@Pierre: war wohl nicht dein Tag heute?! Okay, eigentlich wollten wir ja nur den Elbradweg fahren aber glaub mir das wäre sogar für dich echt zu langweilig geworden! Fahr einfach regelmäßig mal ne 40-50 kn Runde und schon wirst du bald auch vor Bergen nicht mehr zurückschrecken!

So, also bis zum nächsten Mal! Wer hat mal IN der Woche Zeit für eine Nachmittagsrunde? Kann gerne bergig sein.

Mit freundlich-sportlichem Gruß, Christ Ian aka. Bergkönig :) mit den lauten Rädern

post scriptum: die Bilder poste ich dann später..
  • bin eigentlich immer für eine runde nchmittags in der woche zu haben @Christ Ian
    einfach anschreiben und treffpukt ausmachen ;)
  • Jau, war'n ja heute richtig viele am Start, sogar der bisher nur virtuelle Pierre hat trotz Zahnschmerz seine Leiphaftigkeit unter Beweis gestellt (kann da Dr. Opitz in der Franklinstr. empfehlen - da liegt auch immer die Tour im Wartezimmer aus, allerdings ist man immer so schnell dran, dass man kaum einen Artikel zu lesen schafft). War 'ne schöne Runde in ner netten 10er Gruppe. Kurz vorm Dresdner Ortsschild gab's im hinteren Feld noch 'nen Platten, der Tete de la Course war schon zu weit vorne für mein Rufen, wir haben dann aber auch ohne unseren Tourenklaus noch gut den Weg nach Hause gefunden...
    Gruß, Frank
  • aso: wer ein paar Bildchen haben möchte kann mir einfach per PN seine Mailadresse senden und ich verschick die Bilder dann in Originalgröße..die hier möglichen 500 kb Größe erscheinen mir etwas mikrig...

Gruß, Christ Ian
  • Hey, ich würd heut Nachmittag eine kleine Runde fahren wollen, Route so eher frei Schnauze :)

Ich sag mal: Treff um 14:30/15 Uhr am Watzke ?!

Gruß, Christ Ian
  • nehmt ma rücksicht auf Proletarier :-) wenn ich die abfahrtszeiten lese wird mir schlecht.
    geht ihr alle nicht arbeiten oder was ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum