frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 16.03. 240 km

Hallo Leute,

nächsten Mittwoch habe ich frei. Der Frühling scheint zu bleiben. Wenn das Wetter passt, möchte ich was Längeres in CZ fahren. Habe versucht das Ziel ziemlich geradlinig und landschaftlich besser als über die "B", also ohne große Umwege, anzusteuerm. Rückfahrt dafür etwas welliger als auf der Autobahn.

Schnitt ca. 28 km/h

R O U T E

Start: 7:45 Uhr Diska Gönnsdorf

Vielleicht hat ja wer Zeit und Lust.

Grüße T.
«1

Kommentare

• Ganz spontan am start
  • noch spontaner am start als alex
  • Nu ausgerechnet am Mittwoch

....wirds leider Nix bei mir :-(

Grüßt mir den Jeschken
  • Ich geb mich zum Abschuss frei. FG - Jeschken - ? :-D
  • Bei mir sieht es auch gut aus. Definitive Zusage aber später.
  • OK. Bei vernünftigen Wetter bin ich mit dabei.
    Bis dahin
    Erik
  • hallo erik, kurze nachfrage. du bist ja ziemlich neu hier. wie bist du auf uns gestoßen?
    willst du die ganze strecke mitfahren oder nur ein teilstück?

plan ist erstmal, uns morgen hier noch einmal abzustimmen, je nachdem wie die
    wetterlage ist. aber generell wollen wir erstmal starten und wenn das wetter dann
    doch nicht mitspielt, können wir über den schluckenauer zipfel abkürzen und es werden
    dann am ende auch 170km...

gruß
    jenser
  • Ich bin soweit nix dazwischen kommt am Start.
    Wobei es sicher ein Buffaloschlachten wird ;)

@Robert: Ich kann Dich aus Freiberg mit nach DD nehmen.
  • Danke fürs Angebot Alex. Aber ich bin wahrscheinlich nicht am Start. Zurzeit kratzt's im Hals und die Nase ist zu.
    Kann sein das es nur der Heuschnupfen ist, aber so richtig gut geht's mir nicht.
    Werde dann bissl radfahren, mal sehen, wenn es mir wieder besser gehen sollte, dann meld ich mich bei dir Alex.

Gruß Robert
  • hier mal paar alternaitven, wenns wetter unterwegs nicht mehr passen sollte:

variante eins bis zittau gleicher weg und dann
    nur 200km/ 2200hm

[bikemap]855368[/bikemap]

variante zwei ab steinigtwolmsdorf mit umwegen auf die jedlova
    (waren wir lange nicht mehr!)
    nur 175km/ 2300hm

[bikemap]855393[/bikemap]
  • [cite] axscoach:[/cite]Ich bin soweit nix dazwischen kommt am Start.

@Axscoach: Bin zwar ni dabei, aber denkst du bitte an das Schaltwerk? Wäre gut wenn du es bei Jens oder Thomas hinterlegen würdest, dort kann ich es mir dann die nächsten Tage mal abholen kommen. Radatten überweise ich dir einfach..., kannst mir ja nochmal per Mail deine Daten zukommen lassen. Danke!

Grüße,

...und viel Spaß im Böhmischen...
  • @jens
    ich weis von euch erst seit Januar und bin die F60 Runde mitgefahren. Da fand ich eigendlich euren Trainingszustand nicht besser als meinen, teilweise im gegenteil. Jetzt könnte das ganze aber schon langsam anders aussehen. Ich bin eigentlich Langstreckenläufer und Mountainbiker, will mich aber mal mit Rennradfahren auf langen Strecken probieren. Deshalb dachte ich mir, ich beiß mich durch die lange Strecke durch, ohne zu wissen, was die Höhenmeter mit mir machen werden.
    Gruß Erik
  • super erik, dann sehen wir uns morgen zum rumradeln und hm-abspulen!
    gruß
  • Erik ist bestimmt dieser Raser mit den längeren Haaren ;-) .... bis morgen

Grüße T.
  • Bleibt das bei 7:45uhr diska goennsdorf oder kann man auch gleich zum Gasthof weissig kommen?
    Wenn ja wann ist dort Treff? 7:50uhr ?
  • Lass uns mal am Diska treffen wie geplant. Die Strecke geht keinen Meter auf der B 6 lang. Wetter morgen früh wohl trocken mit 3 bft. von vorn. Nachmittag evtl. leicht nass aber Rückenwind. Bin noch verhalten optimistisch den Jested zu fahren. Auf alle Fälle nehme ich den Carbonhobel.
  • Ich hoffe auch sehr den jested erreichen zu können
    Dieser heilige aller heiligen von Liberec !!!!
  • Leider ist mein großer Sohn krank geworden, so dass es doch nichts wird bei mir. So ist das eben, wenn man sich was besonders schönes vornimmt. Na dann bis zur Heimat light
    Erik
  • Laut mdr Wetter morgen trocken. Sieht also sehr ordentlich mit bis zu 14 Grad aus
  • Da standen heute morgen am diska nur thomas Jens und ich der Rest hatte anscheinend uebelst die Buxen voll !!!!!

Von anfang an war mir ziemlich klar dass das mit dem jested bei dem Wetter heute nicht so wirklich realistisch ist
    Keiner von uns war so richtig motiviert bis dahin zu fahren

Also wurde kurzerhand beschlossen javorsky zezice chuderovec naklerov von unten an und zum Schluss borsberg zu fahren
    Das hat auch super geklappt
    Top runde

175km und 2460hm
  • och menno alex, nun wollten wir doch die leute anhand das höhenprofils mal raten lassen, wo es langging :(

naja, irgendwie stand beim start im nebligen hochland das ziel und die strecke noch in den sternen, bis dürröhrsdorf hielten wir auch an dem plan fest. aber nachdem einer nach dem anderen vorm wetter und dem wind erweichte, entschieden wir uns für die heimat extra super ultra light.
    wir chillten nach decin und ohne pause gings ins mistrampenvieh javorsky vrch rein..am fang lief es bei mir noch gut, aber irgendwie braute sich bei mir im magen-darm trakt was zusammen, was die klofrau in usti dann bitter bereuen musste :) ich wollte eigentlich schon in javory richtung heimat abbiegen, aber die zwei kampfsäue überredeten mich zur weiterfahrt..
    also kurze rast in usti um mich zu erleichtern. währenddessen knallte mein reifen durch, den conti hob es von der felge und der knall hatte so einen wums, dass ich davon eine kleine acht bekam..alles geflickt, danke thomas und alex, weiter gings..
    ich schleppte mich nun auf dem direkten wege die zezice hoch, thomas und alex fuhren vom wohngebiet aus...chuderovec ist immer noch mistig steil am ende und weiter gings für ich über kninice nach naklerov..
    ehhhhhh...bergfex..haste die heimat-light-liegegelegenheit etwa abgeholt...die matratze is nicht mehr da!..
    wenig später kamen dann thomas und alex,von ganz unten nakerov gefahren, an und ab nach hause richtung pirna.
    während sich die beiden noch einen pirnaischen döner antaten, wollte ich nur noch übers hochland nach hause. es war kalt, windig und stark bewölkt...ach ja und mein darm drückte auch noch...punktlandung...ich war zuhause und habe nun auch mein bad eingesaut (mehr details, nein? okay)

alles im allen haben wir heute alles richtig gemacht..jested wäre kein spaß geworden...die runde war auch okay und für märz mal ein reinschnuppern in die light...

bi demnächst
    jenser
  • Ah sorry Jens das mit dem raten habe ich ganz vergessen
  • bearbeitet March 2011
    [cite] jens2060:[/cite]
    ...aber irgendwie braute sich bei mir im magen-darm trakt was zusammen, was die klofrau in usti dann bitter bereuen musste...
    ...ach ja und mein darm drückte auch noch...punktlandung...ich war zuhause und habe nun auch mein bad eingesaut (mehr details, nein? okay)
    Wenn das der Sirko wüsste..., dass du Tschechien einsaust! ---- Dein Bad, naja, ok...
    Etwa von Fleischsalat und Vollkorn??? ...so mit Malto und so??? ;-) ;-) ;-)
  • Heutiges Profil jezze ohne Raten :-(

aufzeichnenci.jpg

Uploaded with ImageShack.us
  • Watzmann? ;)
  • bearbeitet March 2011
    Jaaaa...,
    ...die Matratze hab ich heimlich nach Krupka entführt, man muss sich schließlich Ziele setzen ;-)

Die Strecke anhand dieses Profils zu erraten, wär zumindest für die üblichen Verdächtigen wohl kaum eine Herrausforderung gewesen, gut aufgrund des größeren Höhenverlustes hinter der Zezice-Chruderovec-Kombi hätte ich wahrscheinlich kurz gerätselt, ob es sich beim darauf folgenden Anstieg vielleicht auch um Krupka handeln könnte...
    Dachte mir schon am Dienstag Nachmittag, dass der Jested bei dem Wind wohl ein etwas zu ambitioniertes Ziel sein wird. Mir haben schon 25 km von dem Wind gereicht, echt nervend. Die Entscheidung, vorsorglich lieber das diesjährige Stredohoridefizit in Javory zu verringern, hätte glatt von mir sein können :-)...

Grüße
  • ich wusste gestern schon bei der entscheidung für diese runde, dass dir das bergfex, super gefallen hätte ;)
  • bearbeitet March 2011
    Also Javorsky bis Chuderovec ist wirklich trivial zu erraten, aber dass ihr dann Naklerov gepflegt von ganz unten gefahren seid ist man ein richtiges Zeichen. Naklerov dann gegen Adolvov und Krasny Les zu erraten, da muss man schon genau auf das steile Schlussstrück schauen.
    Ich sehe sehr wohl, dass ich auch mal endlich ins Stredhori sollte. Ich wüsste auch schon ein adäquate Schandtat. Ich bin da zwar schon mal umgedreht, aber für Lightweights sollte der rote Wanderweg nach Horni Chlum gerade gut genug sein. Danach dann auf der Plattenautobahn nach Lesna und in direktem Ritt die Todesabfahrt nach Nebocady am Jagdhaus von Smordov entlang, das rockt ;-)
    Aber ganz ehrlich würde ich Sonnabend gern mal nach Kliny gondeln, rückzu dann über Georgenthal und 171.
  • Naja also naklerov musste ob des "unausreichenden Programms" dann schon von unten gefahren werden, wobei das Viehch unten so schwer ist, dass man sich unterwegs dachte, so ein Blöödsinn :-) vor allem vor dem Hintergrund, dass ja auch noch der Borsberg auf dem Programm stand. Dort war zwar großes Kino, aber ne bescheidene Zeit angesagt.

Wegen WE stimme ich voll zu. Kliny am Samstag bin ich gerne dabei!
  • [cite] Gourmet:[/cite] Wegen WE stimme ich voll zu. Kliny am Samstag bin ich gerne dabei!

D
    T
    O
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum