frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do 24.3. 16:40 Watzke-Vorglühn, die Dritte

...die letzte vor der Zeitumstellung, die erste im Frühling.
Treffpunkt wie gehabt an der Biergartenspitze Brauhaus Watzke 16:40, geplant ist 'ne kleinere Runde (55-60km) bis nach Sonnenuntergang (18:20) in 'nem für jedermann fahrbarenTempo, Routenvorschlag kommt noch, irgendwas Schönes im Dresdner Westen (Richtung zwischen Taubenheim und Wilsdruff, sag ich mal so...).
Licht, Helm, 2€ (Donnerstagspreis fürs Hausgebraute) und Schloss sind von Vorteil.
Gruß, Frank

Kommentare

• Hey Frank,

schön, dass du mal die Watzkerunden mitzählst, so behält man fein den Überblick, LOB! :) Wäre es dir zeitlich möglich schon ein bisschen eher zu starten oder ist da nichts zu machen? Bin auf jeden Fall dabei, endlich mal ein Donnerstag an dem ich Zeit zum radln habe!

Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet March 2011
    ich schließ mich mal an wenns dabei bleibt...

Edit.: wegen Licht reicht BlackBurn Flea oder doch lieber BUMM Ixon IQ rein aus Erfahrung ?
  • bearbeitet March 2011
    So dunkel bzw. spät wirds nicht werden, dass wir uns die Fahrbahn ausleuten müssten - ein Positionslichtlein dürfte reichen (deinen Heimweg vom Watzke jetzt nicht mitgerechnet ;) )
  • [gpsies]dhnvkkvccrhogxej[/gpsies]
  • ..hoffen wir mal, dass aufm Hochland nicht grad der Wind ENTGEGEN bläßt, sonst wirds anstrengend :)
  • Bin dabei, bei den Temperaturen hat man ja hinterher endlich mal wieder Bock aufn Bier..
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Bin dabei, bei den Temperaturen hat man ja hinterher endlich mal wieder Bock aufn Bier..

Du hast es erkannt! Fehlen nur noch die drei Stück Früchtetorte ;)
  • okay. werde auch mit am start sein :)
  • sehr gut, hier wird auch IN RUHE gefahren...:)
  • Super Sache Jungs - wenn ich das früher gewusst hätte, wär ich ja glatt gekommen!
    Aber mein Platten hat mich dann ja ohnehin schon in Klotzsche gestoppt.

Ich hoffe, es hat geschmeckt vorhin im Brauhaus - auf bald!

Ich hol mir jetzt den GatorSkin:
    http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,22,35;product=3796
  • bearbeitet March 2011
    Du und deine Schlauchreifen, das geht doch auf keine Kuhhaut :)

By the Way: für das Geld bekommst du ne Casco SX-20 mit 3 Wechselgläsern!

So, jetz mal an alle Mitfahrer von heute:

War ne echt schöne Runde, dem Abendrot entgegen, inklusive eines professionellen Fotoshootings und nach einer (be-)rauschenden Abfahrt ins Elbtal ein schöner Absacker im Watzke in kleiner Runde. Das Bier war wie immer lecker! Die Knödel mit Schweinshaxe und Sauerkraut waren ein Genuss, wenn auch ein wenig zu viel, aber Freiläufer konnte sich nicht zurückhalten...ihm tropfte der Zahn und er (fr-)aß mir quasi aus der Hand ;)

Alles in allem eine schöne und vom Tempo her angemessene Abendrunde in guter Gesellschaft! So muss eine Watzkerunde sein! Hoffentlich finden die nächsten Wochen mehr Fahrer zum Biergarten!

@Freiläufer und @Frank: danke für den Tourenklaus!

Im Anhang noch ein paar Impressionen der Fahrt, wer sie in Originalauflösung haben möchte einfach eine PN an mich mit der Email-Adresse und den Bezeichnungen der Bilddateien, man brauch ja bestimmt nicht alle!

In diesem Sinne noch einen angenehmen Abend und bist spätestens zur nächsten Watzkerunde!
    Gruß, Christ Ian mit der All-in-One Knispkiste

IMG_0455.JPG
  • ...der Herr mit Maximalpuls von 175 ;)
  • ..f(r)estlicher Abschluss im Watzke! Viele Berge = Viel Essen! :)
  • ...das Abendbild ist doch einfach GÖTTLICH oder? Danke an Frank, haste fein geknipst!
  • Jau, Dank auch an ChristIan für das Einstellen der Bilder, war 'ne schicke Runde zu fünft, 58km netto mit 'nem Schnitt von etwa 25,5, schönes Einschweben über die Südhöhen nach Sonnenuntergang zur Blauen Stunde in das leuchtende Dresden und immerhin 80% der Mitfahrer noch ins Watzke, das ist 'ne gute Quote. Na, ich hoffe, das bleibt auch so, wenn die Sonne nächste Woche 11 Minuten später untergeht und es noch 'ne Extrastunde Sommerzeit dazugibt. Watzkeabschluss lohnt allemal (auch wenn die Runden Anderemale von anderen Seiten der Stadt abschließen sollten - z.B. gibt's auch im Dresdner Nordosten schöne Ecken...)
    Gruß und bis demnächst, :) Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum