frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 27.03. 150km flach - wellig

Am Sonntag solls recht schön werden, dafür nochmal bisschen frisch. Aber wir sind ja Minusgrade gewöhnt, von daher ist das für ja schon Sommer jetzt.

Also ich würde vorschlagen einen ruhigen 150er zu fahren, RIchtung Bautzen.

Jens, habe gehört du willst mitkommen. Du kennst dich doch dort aus, kannst du eine feine Route zusammenbasteln? Das wäre super

Treff Ullersdorfer Platz 9:30 Uhr für die Christlichen
«1

Kommentare

• @Jens,

man könnte die Route ja so legen das man evtl. mal bissl zum Jested guggen könnte ? Bei guter Sicht
  • yoah werd mal heut abend was hubbeliges zusammenbasteln...irgendwie in die richtung mit aussicht jested, wie der herr wünscht...bis dahin
    gruß
  • das ist schön ;)
  • Jo, Sonntag sollte bei mir passen,
    Sicht auf den Jested gäbe es von der Weifaer Höhe, wenn man von Weifa nach Schirgiswalde runter fährt. (bilde mir das zumindest ein, vielleicht kann sich Alex ja genauer dran erinnern, als wir vor nunmehr zweieinhalb Jahren im Herbst mal am Mönchswalder Berg gewesen sind).
    War gestern sozusagen zum Kuraufendhalt ;-) mal in der Ecke unterwegs, fahr gerne wieder in diese Richtung. Wenns dort zu wenig Berge geben sollte, kann man ja über die tschechische etwas hubbeligere Seite anfahren.

Grüße
  • Jo, da kann ich mich noch dran erinnern ;)
    Aber an einen Blick zum Jested nicht !?

Aber Mönchswalder Berg klingt für Sonntag auf jedenfall auch äußerst ansprechend :) Und CZ natürlich sowieso
  • bearbeitet March 2011
    Vom Löbauer Berg sollte man sicherlich ne gute Aussicht zum Jested und in Isergebirge haben, wäre allerdings von Freital aus, wenn überhaupt, dann nur knapp für unter 200 km zu machen sein. Wenn die Streckenvorgabe für die Rundenlänge meinetwegen erst vom Ullersdorfer Platz aus gilt, dürften die 150 km recht gut passen...
  • ja, gehen wir mal lieber vom ullersdorfer platz aus :D hauptsache seine majestät jested ist zu sichten :D
  • bearbeitet March 2011
    jeschkenblick hin oder her, bin wohl auch am start - das "Gute" is renoviert und frisch gestrichen und will ausgeführt werden! Wg. Zeitumstellung isse ja dann doch wieder um achte Start. Will mal nich nölen, dafür kann man dann ja abends wieder länger fahren.
  • Die Zeitumstellung is mir auch grad eingefallen, aber vielleicht lässt sich ja mit halb 10 ein Kompromiss finden?
  • 9:30 ist genehmigt :)
  • 9:30 klingt super. Ich bin dabei .... bis dahin T.
  • ich plane die runde nun mal ab ullersdorfer platz, das macht sich besser, da wir sonst irgendwie durch die heide gurken müssen...treff also 9:30 uhr am UP!?
  • jo jo ist recht
  • so hier hab ich futter für die hungrigen wölfe
    alles mit dabei: mönchswalder berg, schönberg, löbauer berg UND
    weil es mittlerweile gang und gäbe ist: eine kinderüberraschung!

[bikemap]870625[/bikemap]
  • Schade das ich nicht mal mit am Start sein kann. Viel Spass.
  • Start quasi bei mir vor der Haustür, die Versuchung ist natürlich gross. Jens hat sich auch alle Mühe gegeben mit der Strecke, bleibt nur noch meine obligatorische Frage nach der, ich traue es mir ja kaum noch zu schreiben, äh... gibt es eventuell ein klitzekleines Päuschen unterwegs, so mit Koffein meine ich?
    Grüße von der Post
  • bearbeitet March 2011
    ich denke, da wir uns zu einem kleinen minmalistischen päuschen hinreißen lassen werden.
    irgendwie bei löbau nach hälfte der strecke. vielleicht gibts ja auf dem löbauer berg nen kneipchen
    mit aussicht?

ach, da ich nicht erst zum UP kommen will, warte ich an der ullersdorfer mühle auf euch...
  • Hallo zusammen,
    giebt es eine ungefähre Zeit wann ihr wieder zurück sein wollt?
  • bearbeitet March 2011
    16:30 uhr dürfte gut passen
    mit reiner fahrzeit muss zwischen 6 std und 6,5 std gerechnet werden,
    thomas und ich wollen im WP noch die 100 rund machen ;)
  • Dann wirds leider ohne mich, hab 16 Uhr noch was vor.
    Viel Spaß
  • Dank Jens, der Tourenbeate, haben wir heute lauter schöne kleine Sträßchen in der Lausitz kennengelernt. War eine sehr schöne Tour mit netten Kollegen mit Wendepunkt auf dem Löbauberg mit Blick auf den dunstigen Jested in exakt 46 km Kuftlinie Entfernung.

Janko dürfte dann aufgrund der Einlagen am Löbauberg und im Hohwald nicht entäuscht sein und soll ja am Mittwoch ordentlich bedient werden.

Insgesamt 169 km / 2.125 Hm und ein verlorener Gönnisprint gegen den listigen Bergfex.
  • Eh was gibts geileres als sich immer schön gegenseitig auszuschlachten ?
    Richtig ! Nix !

War voll geil heute die Seuche scheint den koerper nun langsam verlassen zu haben

Der neuatadt Sprint nach dem Hohwald geschlachte war echt vom feinsten

Und den jested vom loebauer Berg gesehen booaaaahah geil !!!!!!

Bei mir 188km und 2300hm

Bis Mittwoch
  • über Berge und durch Gebirge ( jeweils Orte in der Lausitz ) ging die Tour, sehr schöne Hügellandschaft dahinten. Die extra für mich eingelegte Pause auf dem Löbauberg wurde zur Besteigung des gusseisernen Aussichtsturmes genutzt, es gab einen Kaffee und für die Männern mit den kurzen Hosen sogar ein Bier. Auf dem Rückweg dann der halbwegs gelungene Versuch, die verpauste Zeit wieder aufzuholen und die Feststellung: der Hohwald kann von beiden Seiten ecklig sein.
  • "Eh was gibts geileres als sich immer schön gegenseitig auszuschlachten ?"

3 Hefeklöße aufn Löbauer Berg. Zumindest wenn man sich beim Abschlachten mit der Beobachterrolle begnügen muß. Aber selbst diese ware mir heute nicht immer zuteil - am Hohwald war die Meute doch recht schnell meinem Blickfeld enteilt.
    Trotzdem ne super Runde, mit schätzungsweise 30% mir unbekannten Strassen.
    Bis Mittwoch, da werde ich mir den Spass wieder von hinten ansehen...
  • Achja desweiteren haben sämtliche radzeitschriften mit Rang und Namen heute verkuendet das es nun eine dritte flatrate standleitung geben wird

Der gute Riccardo hat ja nun nichts mehr zutun also hockt er auf dem Sofa und gibt mir die widerlichsten befehle per Funk ins ohr

Danke und prost
  • ich wollte ja eigentlich heute chillen, hatte mich dementsprechend gekleidet und mit der winterschlampe angetreten..ich wusste auch warum, aber meine pisten boykottiert und somit auch meine geplante route :(

nach dem mönchswalder berg und vermutlich dann doch dem etwas höherem tempo geschuldet, bog radralf nach cunewalde ab und genoss sicherlich ab da das radfahren...nachschwärm..tja nachtrauern gabs nicht, denn alle gedanken galten nun dem permanent verschärften tempo, dank des dauermeckerers gourmet..

der löbauer berg war dann ein gelungener umkehr- und pausenpunkt. sicherlich mal auf anderer routenführung mal wieder ein ziel..aber achtung...das hammerziel liegt dann linksentlang nach 27% kurzer endsteigung bei der turmgaststätte...bergfex, als insider, wusste dies und kam als letzter startend als erster an, weil die anderen den rechten anstieg zum funkturm gewählt hatten..

tja und dann thema hohwald..ein gelungener ersatz zum tharandter wald, wenn man sich mal gepflegt in den arsch fahren will, nur wesentlich mehr krampflöcher...leider gottes kam ich an die spitzentruppe nicht mehr ran, sie ließen mich an den anstiegen absterben, so dass ich zwischen den fronten abstarb. mit einem 185er puls gings nach neustadt rein...

zuhause angekommen bin ich sehr zufrieden mit der runde, dem wetter (obwohl es bei dieser sonne schon ziemlich warm in einer winter-soft-shell-jacke werden kann!), den leuten und den fakten...bei 164km und 2000hm einen guten knappen 27er schnitt..naja und meine bergform ist doch gar nicht mehr sooo klopsig, indikator axel war der beweis :P

danke und bis MI
  • bearbeitet March 2011
    Ja, dass der Löbauer Berg ein dermaßen gutes Ziel darstellt, hatte ich nicht erwartet, noch weniger natürlich, dass trotz Schneckentempo die Bergwertung eindeutig an mich ging. Tja, manchmal zahlt es sich halt aus, den Sauerstoffpegel im Hirn auf einem Nivau zu belassen das einem das Lesen von großen Wegweisern noch ermöglicht, weil Insiderkenntnisse fehlen :-) :-) :-).
    Die Schlussrampe ist schon vom allerfeinsten dort, der Turm ein sehr sehenswertes Baudenkmal und die Kneipe bot Suppe, Kaffee und Pivo zu moderaten Preisen. Leider war die Sicht nicht besonders, Jizerske Hory und Jested waren lediglich schemenhaft zu erkennen.

Ansonsten, die Strecke war trotz der mehr oder weniger ;-) unfreiwilligen Änderungen wirklich sehr gelungen, gut dass wir auf dem Mönchswalder Berg nicht ganz oben waren wurmt mich schon bissel, wenn man schon mal dort ist, aber es wird ja nicht das letzte mal gewesen sein.
    Dann ging auch noch der Gönnisprint an mich, eine Genugtuung für die zahlreich verlorenen Lohmensprints :-), was will man mehr zum Sonntag ???

Grüße

Ach ja, mal schauen ob die Strafe, in Form von verstärkten Halskratzen, für den gewonnenen Sprint bis Mittwoch abgesessen ist.
  • ach ja auf dem rückweg vom löbauer berg bis nach hause hatten wir einen 30er schnitt
  • Na geht ja tendenziell bergab.
  • [cite] LRG-Mitglied:[/cite]Na geht ja tendenziell bergab.

komisch, das gefühl hatte ich eher nicht, bei jeder welle schoss mir laktat durch die muskeln.. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum