Hallo,
Is schon Mittwoch, und immer noch kein Watzke-Thread - da mach ich mal selber einen auf... also:
Treffpunkt: 17 Uhr, Ballhaus Watzke, an der Biergartenspitze
Strecke: 60-70km
Tempo: je größer das Peloton, desto schneller (kein Gehacke)
Wetter: schön
Abschluss: wieder im Ballhaus Watzke, 2€ für's Altpieschener Hausgebraute, kleines Schloss von Vorteil
Wenn Jens nicht wieder Tourenklaus macht, denk ich mir was Feines aus.
Bis denne,
Frank
Kommentare
es ist mir eine Ehre Ihrer Rad-Veranstaltung am morgigen Donnerstagabend beizuwohnen. Wie des öfteren empfohlen, bringe ich zum Watzke-Treff sogar mein eigenes Rad zum fahren mit, sodass einer schönen Abendrunde dem Sonnenuntergang entgegen nichts mehr im Wege steht!
Und noch ein kleiner Zusatzvermerk: das von György Ligeti vertonte "Lux aeterna" (...ratter,ratter,ratter...AHAAAAAA!!!) sollte morgen glaub ich besonderen Anklang finden! *Zwinker*
Hochachtungsvoll,
Christ Ian vom locus iste mit lux aeterna und den ganzen Haxen
Grüße
Borax
Sehr gerne! Was hasten du so da? Radler?
ich schließe mich auch dem anschließendem saufgelage an,
wenn jemand mein fahrrad mit an sein schloss anschließt!
Solange Borax mich wieder den Berg hochzieht bzw. nach 20min nochmal runter gucken kommt...
Endlich sieht man dich auch mal wieder! Egal ob nun mit oder ohne Radbrille
Leider wird's nicht ganz so schön bleiben:
Wie man dem Dura Ace Wetter entnehmen kann, ist neben etwas Sonne sogar geringer Regen möglich.
http://www.wetter24.de/de/home/wetter/reisewetter/ortewetter/stadt/49X14416/dresden/heute.html
Trotzdem viel Spaß.
Aber der Hr. Freiläufer hat ja schon angedeutet das er sicherheitshalber selber ne Runde mitbringt.
Werd mich dafür jetzt auf meinen Bock setzen und hoffe, nächste Woche dabei zu sein.
Viel Spaß!
Also das Wetter bleibt schön, nur etwas böhiger Wind von West - deshalb schlage ich nochmal 'ne Malterroute durch weniger offenen Gelände westwärts vor:
[bikemap]892784[/bikemap].
Damit niemand unangeschlossen bleibt, werd ich doch was größeres / solideres mitbringen (kann man ja einstweilen am Watzke hinhängen). Trotz dass wir die letzten Male nicht im Biergarten, sondern drinnen im Brauhaus waren, hatten immer einen Tisch mit bestem Blick auf unseren Fuhrpark, gut von der Biergartenlaterne beleuchtet...
Bis nachher, Frank
war ne schön (anstrengende) Runde. Mit knapp 75 km recht lang für eine Watzkerunde, grad in Anbetracht des sehr starken Windes, der des öfteren nicht nur von hinten kam und einiger Anstiege recht anspruchsvoll. So wurde die Gruppe immer wieder etwas auseinander gerüttet, was ich aber nicht nur auf das Wetter und Relief schieben würde (!!!). Dennoch wurde man hier und da mit ziemlich rasanten Abfahrten belohnt, um z.B. mal die Talfahrt nach Tharant (und die danach folgende Hetzjagd über Freital nach Dresden rein ) hervorzuheben. Zum Schluss sind dann noch einige Radler ins Watzke geradelt und haben sich genüsslich nem Bier hingegeben..so solls ja auch sein
Desweiteren muss man Franks Kampfgeist hervorheben, denn heute kamen alle Watzker in den Genuss eines Gratis-Biers da Franks Tacho-Stand nach 4 Jahren sagenhafte 20.000 km (!) anzeigte! Also noch mal einen lieben Dank an unseren Freiläufer, der wohl des öfteren mal freilaufen darf
So, ich häng hier jetzt noch ein paar Bilder meines apfligen Knipsgerätes an!
War schön und hoffentlich bis bald!
Gruß, Christ Ian
post scriptum: ab nächster Woche wird eine Tischreservierung im Watzke eingeführt, damit man an etwas graueren Tagen (wie heute) dann auch sicher einen warmen Sitzplatz drin bekommt!