frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

von Dresden mit dem Rad zu GIRO ITALIA

Am 20. Mai ist der Großglockner Etappenziel des Giro Italia.
Am darauffolgenden Tag der Monte Zoncolan.

Wir reisen standesgemäß mit Rad an. Abfahrt ist am 19.05.2011 um 5 Uhr in Possendorf an der B170.
Übernachtung 19.-20.05. bei Bruck/St.Johann i.P.. 20.-21.05. zwischen Großglockner und Zoncolan.

Rückzu werden wir per Kleinbus abgeholt.

Wer gern mit dabei sein möchte und fit genug ist für die Anreise ist gern gesehn.

Kommentare

• AM START
  • bearbeitet May 2011
    Soo, habe mal eben die Route entworfen. So sieht sie aus ;)

http://www.bikemap.net/route/949542

Und hier dann noch der zweite Teil:

http://www.bikemap.net/route/949571
  • ...ohne Worte!

;o)
    Andy
  • bearbeitet May 2011
    So, nach ausgiebigem hin und her mit O-Alex stehe ich nun gerade bisschen zwischen zwei Stühlen. Problem ist, wir haben nicht so recht eine RÜckfahrmöglichkeit und der O-Alex eigentlich nicht so richtig Zeit hat und muss Samstag wieder zurück sein zwecks Arbeit. Und bisschen Realismus sollte ja doch noch irgendwie vorhanden sein.

Eine Idee ist nun entstanden, das wir eventuell einfach am Samstag Abend mit dem Auto in die Dolomiten fahren zur 230km/6000hm Etappe, dort mit dem Rad bisschen fahren und dann Giro guggen. Und dann wieder zurück. Wir brauchen also spontane Leute, die da mitkommen würden um die Kosten zu teilen und des Mehrspaß-Faktors wegen.

Ich würde eigentlich am Donnerstag runterknallen wollen. Aber ich weiß wie es uns auf dem Glockner 2009 erging, das prägt einfach. Und die mehreren Hinweise von Niko aus Beyreuth das so ein Kanten scheisse ist für den Trainingszustand haben mich natürlich auch shcon beeinflusst. Muss da erstmal innehalten gehen und meditieren.

Wäre denn jemand, maximal 6 Personen incl. O-Alex und mir, interessiert da mitzukommen am WE ????

Bei 6 Fahrern beläuft es sich auf 55 Euro pro Nase, wäre also der günstigste Fall.

Also, wie siehts aus ????
  • ...warum mietet Ihr Euch für den Rückweg nicht einfach ein Auto über die Einwegmiete?

Bei den großen Vermietern wie Sixt etc. sollte das möglich sein.
  • Räder können natürlich mitgenommen werden ... passen gut in den Multivan.

Sonntag früh in den Alpen schönes Frühstück. Danach von etwa Klausen zum Pordoi. Giro schauen.
    Dann mit dem Rad zurück zum Auto. Danach nach Dresden.
  • [cite] axscoach:[/cite]Danach von etwa Klausen zum Pordoi. Giro schauen.

Dann nimm ein gutes Fernglas mit :) .
  • Klunschbäcker hat sich schonmal äußerst interessiert gezeigt indem er mich gerade anrief. Ahhhha ;)
  • Könnt ihr mal konkret hier rein schreiben, wie das Ganze von statten geht. Also insbesondere ob ihr nun in 2 Etappen runter donnert und wie und wann ihr zurück fahrt
  • eh, mr.vrbatova.....du hast gefälligst die tour am 21.05. zu guiden oder willste etwa nach dem giro ritt noch mal schnell ins riesengebirge..? hast du wirklich soviel rückstand auf mich? :P
  • sicher ist noch nichts, gibt noch eine mietwagenmöglichkeit ab freilassing. wird wohl erst morgen endgültig entschieden was läuft. Abenteuer wirds aber auf jedenfall, egal was gemacht wird. Aber das wisst ihr ja alle, das hier nix mehr normal abläuft.
  • Aber dann gehts ja definitiv nicht zum Zoncolan oder ?

Am besten Du fährst mit zum Rübezahl Alex, da versaust Du Dir wenigstens nicht die gute Frühform !!!!
  • Echtmal Alex, sinnlose Autofahrerei. Komm mit zur Vrbatova, viel schöner als 16 Stunden im Auto zu sitzen, das ist selbst der Zoncolan nicht wert. Wenn ihr natürlich mit dem Rad da runter fahrt ist das was anderes ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum