Halli Hallo,
ich würde gerne am 21.5 von Freiberg zum Fichtelberg und zurück über die augustusburg fahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrbozgjloqffdnoa
ist nen kleiner brocken 200km 3000hm naja aber denk machbar
und mit paar lustigen leuten noch viel besser!
würde ein moderates tempo vorschlagen...einkehr irgendwo am fichtelberg oder so, entspannen und dann zurück. hier könnte man dann in meiner wg duschen, grillen, nudeln, kochen, das ein oder andere bier trinken etc..
grüße
Kommentare
du kannst mich schon mal vormerken. ich muss nur schauen, ob ich da in FG bei meiner schwester schlafen kann. da ich die tour nicht in dd starte möchte, sondern anschließend nur abends noch nach dd rollern muss.
streckenführung ist kewl. geht durch meine alte heimat
@robert: kein freiberger aber studieren tu ich hier
wollen wir uns am karl kegler bau treffen? dass ist die einzige stelle, die ich neben der mensa in fg noch kenne
rück soll dann bei mir übern Kamm nach königstein gehen, wenn wer interesse hat
Ich überlege evtl. auch mitzufahren. Aber bergig fahr ich höchstens nen 22-23er Schnitt.
Lohnt es sich da überhaupt .... ?
wenn wir um 7 starten und angenommen nen 25 schnitt hinlegen, wären das 8 stunde reine fahrzeit, dann die eine stunde mittagspause dabei und weil wir natürlich sachen nicht vorhersehen können, geht ne stunde mal so mitflöten.
also wären wir trotzdem 17:00 uhr wieder in freiberg. wäre für mich vollkommen akzeptabel. da kann ich noch in ruhe nach dresden weiter fahren
@ Egbert fährst du früh ab dresden, da können wir uns ja vieleicht zusammen tun, wenn du nicht über der 30 rollierst.
ich habe bei meiner schwester asyl in fg beantragt. ne 300km tour wäre dann doch zu harte für den anfang der saison
ich sehe das genauso wie egbert 25 schnitt auf die länge ist gut und ist angepeilt! man muss doch erstmal was höheres sagen wenn sich anjane bei uns hinten ranhängt denke ich wäre das machbar??? kann ich schlecht einschätzen
@friedeo: wir fahren in der gruppe, d.h. im normalfall bei mir das da keiner wegfallen sollte sonst kann ich auch allein fahren
edit: wäre günstig wenn wir die strecke zum berg auf mehrern navis haben...ich sag nur murphys gesetz
hier der startpunkt und wie man den vom bahnhof aus erreicht: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=arxxlfcmecyvdwlf
Danke für die Wegbeschreibung zum Startpunkt, komme die 175 von dresden, schick mir mal bitte ne PN mit deiner Handynummer damit ich bescheid sagen kann wenn was dazwischen kommt. Nur um unnötige Warterei zu vermeiden,
@ alle
wenn wer Lust hat, werd so gegen 4.00 in Dresden losfahren, dann siehe oben.
ich fahr dann ab dem berg wie schon gesagt den Kamm bis Zinnwald (glaube Radweg 23), dann wegen der Abfahrt nach Dubi, weiter Krupka-Mückentürmchen -Tissa-Königstein
Sollten so ungefähr um die 300km mit 4500Hm werden, denke nen 23 schnitt und Licht am Rad
für mich persönlich kein grund zur sorge. in dem besagten streckenabschnitt gehts eh nur bergauf. von daher hat man gleich ne gute abkühlung
grüße und voller vorfreunde schon
Danke für die Nummer,
wenn ich mich nicht melde, einfach losfahren
für mich persönlich war die tour nen ziemlicher leckerbissen, weiter solchen halbmarathondistanzen zu fahren.
ich hatte zwar dann auf der rückfahrt zwischen zschopau und waldkirchen hoch nen ziemlichen einbruch, aber dann ab mitte borstendorf konnte ich wieder recht gut reintreten und von da an war es einfach nur noch geil
die beine haben keine anzeichen mehr gegeben, dass sie bald wirklich krampfen wollen und die überreizung der muskeln war auch nicht mehr zu spüren... war einfach ne tolle erfahrung.
grüße egbert
ich bin am Ostersonntag zum Fichtelberg gefahren. Allein natürlich. Wieviel Leute wart ihr?
Ich bin das erstemal die Strecke gefahren. 168km waren es dann am Schluss, kürzer geht es glaube nicht.
Schnitt: 25 und 2800hm.
Was sagte eure Uhr?
Ich geh doch davon aus, dass ihr oben beim Fichtelberghaus wart.... 1280hm liegt das wohl.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen das wir krupka weggelassen haben, in Zinnwald hatten wir schon über 4000 Hm auf der Uhr und ich war restlos im Ar... da hätten se mich in Kruppka hochtragen müssen Der Kammweg ist auch nur noch bedingt Rennrad tauglich, ist extrem rauer und alter Asphalt
Zum Schluss hatten wir 303km bei 4740 Hm, mehr als zufriedenstellend für uns.
Bis man sich mal wieder sieht,
Friedo
die meiste zeit zu fünft! nur am start und beim aufstieg zum fichtelberg waren wir mehr! 25 schnitt, 205km und 3300hm hatte ich auf der glocke...
@friedo: respekt für die leistung (zieht den hut)