frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 30.4. Jested

Da ich nun endlich auch einmal zum Jested fahren will, aber am Sonntag keine Zeit habe, machen wir das eben schon am Samstag. RadRalf ist auch am Start.

Treffpunkt: 7 Uhr am Kartenhäusel der Dampfschiffahrt am Terrassenufer

Kein Gehetze, aber Rückkehr nach Dresden bei Sonnenlicht.

[gpsies]qhksctqcejxmyluc[/gpsies]

Kommentare

• Sehr schöne Streckenführung nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"! Kann allerdings am Sa. nicht und fahre (wenn überhaupt) am Sonntag. Wollte nur mal nen Lob aussprechen...
  • Danke. :)
  • Jested muss sein - ich kann am Sonntag auch nicht...
    Schließe mich Klunschies Meinung an und bin dabei, Enrico.
    lg Tom
  • Freut mich.

Das Dura-Ace-Wetter-Orakel verheißt auch zunehmend besseres.
  • Traumhaft sonniges Wetter, kein Tröpfchen Niederschlag. Nur der Wind kam irgendwie immer aus der falschen Richtung. Der Jested ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
    Am Ende sind wir doch durch's Elbtal zurück. Damit 305 km, aber nur 2700 Hm.

Danke an die Mitfahrer. Das Ründchen hat Spaß gemacht.

Bis bald
  • bearbeitet May 2011
    Ruendchen ;-) !!!
  • War ein super "Ruendchen"!
    Obwohl mich mein Formtief zum Schluß vom Mitfahrer zum Nachfahrer werden ließ.
    Trotzdem habt Ihre meine "Geschwindigkeit" bis zum Schluß durchgehalten.
    Also bis bald.
    Gruß Ralf
  • mal ne Frage an den Lippi: Was ist denn die Inverse Schwefelquellenrunde? Kommt man da etwa an der Quelle der hl.Zdislava in Jablonne vorbei? Da habe ich mir immer vorm Start zum Malevilcup die Trinkflaschen aufgefüllt. (bißchen Okkultismus muß schon sein) Sollte man vlt. mal wieder machen, is idyllischer als die Tankstelle, und es rollen nicht gleich alle wieder mit Schaum vorm Mund auf der E442 weiter...
  • Nee Klunschi, die besagte Quelle befindet sich kurz, also ca. 5km nach Überquerung der E 9 Rumburk-Svor südlich vom Bourny. Das war als wir mit vielen Wellen auf feiner Piste durch einen relativ dichten Hochwald gerast sind und kurz nach dem Wald in einer Rechtskurve das erstemal Blick zum Jested genossen.
  • Und hier ist noch die Beschreibung der Schwefelquellen-Runde: http://home.wtal.de/rwobst/tvz.html#80

Es gab Zeiten, wo das noch als längere Tagestour durchging. ;)
  • ... siehste, Lippi und jetzt ist's zum "Ründchen" mutiert - wo soll das nur hinführen ;-)

War 'ne prima Tour mit euch...
    ... auch wenn man sich nach den Berichten von Klunschi & Co. wie so bissel als Weichei fühlt, weil man "nur" zum Jested und zurück gerollert ist ;-) ;-) ;-)

Und der RadRalf hat Größe bewiesen: Nach 150km im Eimer, wohl wissend, es ist nochmal soviele bis heim - und doch durchgefahren - ich hätte den Zug genommen...

Coole Sache, Gruß Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum