Hallo Unterholzradler,
da sich in meiner näheren Physischen Umgebung zur Zeit alle mit MTB beschäftigen, kam auch mir der Gedanke mal wieder einen fahrbaren Untersatz fürs Gelände zusammenzuschrauben.
In erster Linie bin ich dabei auf Ideensuche, da ich ein Weilchen nix mehr mit Geländerädern am Hut hatte.
Als grobes Ziel soll nen Singlespeeder entstehen (28" oder 29" is egal). Felgenbremsen, Federgabel (alternativ auch ohne), Rahmen nicht gefedert. Dicke Reifen *g*.
Suche nun paar Ideen vor allem in Richtung Rahmen und Gabel, welche mein Azubi Gehalt nicht völlig sprengen. Evtl. hat ja auch noch jemand irgendwas im Keller liegen!?
Grüße Bergziege
Kommentare
Ich hätte 26" starr und Reifen bis 2,2" zumindest hinten vorne passt mehr. Allerdings komplett.
@Bob: Keine Witze übern Hauptbahnhof. Hab dort schonmal nen Rad eingebüßt :-(
@Ersatzspeiche: Hab deinen Eintrag von 2008 über selbes Rad schon gesehen. Dachte aber nich das du das Ding noch hast *g*
Rahmenhöhe wäre denke mal so um die 46cm(18") nach MTB Maß. Aufm Renni bin ich mit 54cm unterwegs.
Percy
Und das Stumpi steht erst seit Anfang des Jahres zum Verkauf. Wird einfach nicht gefahren und dafür isses zu schade.
Wollt außerdem halt nich mit 26" anfangen um dann später eh auf 28" oder 29" umzusteigen. Dafür binsch schon zu viel 28" im Gelände gefahren.
Ansonsten kommts halt auf die Rahmengröße an.
und ich bin auch der glückliche, neue Besitzer :]
Danke nochmal!
Weis nur noch nich wo. Bike-Mailorder 419 in 2-10 Tagen. Bike-Components 350 in 20 Tagen oder.
Kennt jemand evtl. nen Laden in Dresden der Surly vertreibt?
Das KM ist eine exzellente Wahl!
Werd wohl morgen mal beim Bikeland vorbeischaun und hoffen das sie mir eine Zahl sagen, bei der ich nicht Wiederstehen kann.
Wenn der Rahmen nun geklärt is wird das das weitere schon finden. Evtl. Mach ich Zwecks Reifen/Felgen nochma ne Fragerunde auf.
Gute Nacht
hab noch bissl was an Zeug rumliegen:
- Federgabel RockShox Judy Disc+Canti - Buchsenspiel, für die Stadt ok
- Cantileverbremsen
- diverse Lenker
- Sattel
[...]
Bei Interesse melden.
MfG, Sebastian
@kaspersack: Intresse an Bremsen, Lenker und Sattel. Würde allerdings noch bissl warten bis denn der Rahmen da ist.
den radschlag haste vergessen
Nun gehts an die Einzelteile.
Gesucht werden:
- Cantibremsen komplett
- Laufräder 28" Felgenmaß !!!
- Tretlager
- Steuersatz
- Ritzel
Hier zu sehen(natürlich nicht meine): http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5803969&postcount=1
Bei Interesse PN.
Grüße Steffen
kettenblätter ggf dazu hier
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=12259&page=1#Item_2
falls du nochn vorbau für oversized lenker brauchst, 110mm ritchey verfügbar
suntour LRS, schön klassisch und unzerstörbar, 40€, allerdings n bissl tricky mit der ritzelmontage
Kurbel & IL: Howitzer SSP Kurbel mit 32er Blatt 15Eur
Stütze: 27.2 (neu 15Eur) oder 25.8 (geschenkt)
Deore Disc 32L Nabensatz, 36L 26" DH Felgen (10Eur/St)
Lenker: Rizer 680mm (5Eur) mit ungewöhnlichen 27er Klemmmaß
Und noch anderen Kleinscheiss.
Gruss
Ben
Ist noch fast alles da, an den Preisen könnte man auch noch drehen.
Grüße Steffen