frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Teile für Singlespeed Mountainbike.

bearbeitet April 2011 in Handelszone
Hallo Unterholzradler,

da sich in meiner näheren Physischen Umgebung zur Zeit alle mit MTB beschäftigen, kam auch mir der Gedanke mal wieder einen fahrbaren Untersatz fürs Gelände zusammenzuschrauben.
In erster Linie bin ich dabei auf Ideensuche, da ich ein Weilchen nix mehr mit Geländerädern am Hut hatte.

Als grobes Ziel soll nen Singlespeeder entstehen (28" oder 29" is egal). Felgenbremsen, Federgabel (alternativ auch ohne), Rahmen nicht gefedert. Dicke Reifen *g*.

Suche nun paar Ideen vor allem in Richtung Rahmen und Gabel, welche mein Azubi Gehalt nicht völlig sprengen. Evtl. hat ja auch noch jemand irgendwas im Keller liegen!?

Grüße Bergziege

Kommentare

  • surly karate monkey oder on one inbred.
  • Schon gespängt!!! Guck doch mal am Hauptbahnhof;-)
  • Wie groß soll es denn sein?

    Ich hätte 26" starr und Reifen bis 2,2" zumindest hinten vorne passt mehr. Allerdings komplett.

    2135593642_b70a8bfc38_o.jpg
  • @Martn: Vielen Dank. Das Karate Monkey schaut schonmal nich schlecht aus (auch von den Ausfallenden). Inbred scheints nur als 26" Variante zu geben.

    @Bob: Keine Witze übern Hauptbahnhof. Hab dort schonmal nen Rad eingebüßt :-(

    @Ersatzspeiche: Hab deinen Eintrag von 2008 über selbes Rad schon gesehen. Dachte aber nich das du das Ding noch hast *g*


    Rahmenhöhe wäre denke mal so um die 46cm(18") nach MTB Maß. Aufm Renni bin ich mit 54cm unterwegs.
  • ich würde mir den KM vom Herrn Ersatzspeiche nehmen als sinnvolle Grundlage ...

    Percy
  • Das KM ist schon weg, aber hier im Forum geblieben.

    Und das Stumpi steht erst seit Anfang des Jahres zum Verkauf. Wird einfach nicht gefahren und dafür isses zu schade.
  • bearbeitet April 2011
    @Kodak: KM? .... kann weder in Specialized noch in StumpJumper ein K finden *g*
    Wollt außerdem halt nich mit 26" anfangen um dann später eh auf 28" oder 29" umzusteigen. Dafür binsch schon zu viel 28" im Gelände gefahren.

    Ansonsten kommts halt auf die Rahmengröße an.
  • KM=Karate Monkey ;)
    und ich bin auch der glückliche, neue Besitzer :]
    Danke nochmal!
  • Das Stumpjumper wird dir zu groß sein. Und wenns eh nen 29er werden soll isses auch doof. Kannst es allerdings gerne mal probieren. Ich bin 186cm und es passt.
  • @ersatzspeiche: Danke fürs Angebot. Hab mich mittlerweile jedoch schon fürn KM entschieden. Will mich gar nich erst zu was hinreisen lassen was dann eh auf Dauer nix wird ;-)

    Weis nur noch nich wo. Bike-Mailorder 419 in 2-10 Tagen. Bike-Components 350 in 20 Tagen oder.

    Kennt jemand evtl. nen Laden in Dresden der Surly vertreibt?
  • Alle die Cosmic Sports haben.
  • bearbeitet April 2011
    Bikeland. Da habe ich meins her.

    Das KM ist eine exzellente Wahl!
  • @ALL: Danke für die Unterstützung bei der Ideenfindung!

    Werd wohl morgen mal beim Bikeland vorbeischaun und hoffen das sie mir eine Zahl sagen, bei der ich nicht Wiederstehen kann.

    Wenn der Rahmen nun geklärt is wird das das weitere schon finden. Evtl. Mach ich Zwecks Reifen/Felgen nochma ne Fragerunde auf.

    Gute Nacht
  • Hab bei mir noch Felgen mit drei Speichen rumliegen wenn interesse besteht einfach melden! Ach noch was das Vorderad kann man mit Scheibenbremsen fahren!
  • Hallo,

    hab noch bissl was an Zeug rumliegen:

    - Federgabel RockShox Judy Disc+Canti - Buchsenspiel, für die Stadt ok
    - Cantileverbremsen
    - diverse Lenker
    - Sattel
    [...]

    Bei Interesse melden.

    MfG, Sebastian
  • @Pierre: würd ich mal angucken wolln. Wenns denn 28"er sind!? ... oder gibts irgendwo nen Bild von den guten Stücken?

    @kaspersack: Intresse an Bremsen, Lenker und Sattel. Würde allerdings noch bissl warten bis denn der Rahmen da ist.
  • [cite] DaBen:[/cite]Alle die Cosmic Sports haben.

    den radschlag haste vergessen
  • bearbeitet May 2011
    Rahmen in da House ;-)

    Nun gehts an die Einzelteile.
    Gesucht werden:

    - Cantibremsen komplett
    - Laufräder 28" Felgenmaß !!!
    - Tretlager
    - Steuersatz
    - Ritzel
  • Ich habe gerade einen kompletten Satz Curve-Cantis abzugeben.
    Hier zu sehen(natürlich nicht meine): http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5803969&postcount=1
    Bei Interesse PN.
    Grüße Steffen
  • ne einfache 4punktkurbel von suntour für 8€

    kettenblätter ggf dazu hier
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=12259&page=1#Item_2

    falls du nochn vorbau für oversized lenker brauchst, 110mm ritchey verfügbar
  • ps
    suntour LRS, schön klassisch und unzerstörbar, 40€, allerdings n bissl tricky mit der ritzelmontage
  • Hab noch was in der Kram Kiste

    Kurbel & IL: Howitzer SSP Kurbel mit 32er Blatt 15Eur
    Stütze: 27.2 (neu 15Eur) oder 25.8 (geschenkt)
    Deore Disc 32L Nabensatz, 36L 26" DH Felgen (10Eur/St)
    Lenker: Rizer 680mm (5Eur) mit ungewöhnlichen 27er Klemmmaß

    Und noch anderen Kleinscheiss.
    Gruss
    Ben
  • Oder schau mal da rein: http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=11469&page=1#Item_17
    Ist noch fast alles da, an den Preisen könnte man auch noch drehen.
    Grüße Steffen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum