frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Meißen - Dresden, Hänge rechtselbisch

Hallo zusammen,
kennt sich jemand in der Ecke aus? Die linkselbischen Täler bekomm ich bis Meißen hin. Auf dem Rückweg nach Dresden würd ich gern mal die Hänge auf der anderen Seite abfahren, nicht immer nur den Elberadweg.
Suche quasi eine(n) "Fremdenführer/in" (nur um niemanden auszuschließen)

Danke, bürg

Kommentare

  • Hey,
    der Witz ist, dass es rechtselbisch keine/kaum Hänge gibt :-)
    Außer vielleicht die Boselspitze in Meißen. Wenn du Berge suchst, musst du dann schon bis Auer/Weinböhla ausweichen - ist dann aber kaum noch Elbtal.

    gruß
  • mhm wasn hier mit? Das sieht ja ganz gut aus, aber wenns ni geht, dann gehts ni :(

    http://www.bikemap.net/route/938397

    gruß
  • Also rechtselbisch gibt's schon schöne MTB-Ecken. Ich guck daheim ma eine GPS-Strecke raus...ansonsten kennt sich der SAMAEL (obwohl Rennifahrer) da auch gut aus...
  • Ja, da gibt es schon schöne Trails. Grobe Anhaltspunkte sind Spitzhaus, Sternwarte und Hoher Stein. Oder man folgt dem Wanderweg Roter Punkt, obwohl man dann einige Trails ausläßt.
    Falls dich die Ecke interessiert gibt es auch morgen 15.00 eine Bikepoint-Tour ab BP Klotzsche.
    Ansonsten ist Ortskenntnis oder GPS nicht schlecht, denn es gibt dort soviele Wege, das man sich
    schnell verfahren kann.
  • würde das Elbtal auch nicht so eng sehen ... fahre doch einfach in den Fiedlergrund ein ... dann kommt man locker auf 1000 hm auf 30 km Strecke ... sage da einfach mal Straken, Hohlweg, Rietschelgrund und dann Richtung Wasserturm ... landschaftlich ein Traum, immer schön in der Frühlingssonne ...

    Percy
  • @Muttipullover
    Hast du evtl. einen Track von der Bikepointrunde?
  • schau mal hier, da sind schoene kleine Trails dabei!

    http://www.bikemap.net/route/474563
  • Nein leider nicht. Die aktuelle BP-Tour ist auch kürzer als die von vor 4 o. 5 Jahren, dh. ohne Hoher Stein usw.
    Wenn ich dieses Jahr nochmal fit werde, könnte ich mal ne Tour klausen. Man muß die Ecke halt kennen, oder man nimmt sich einen Tag Zeit und sucht sich was schönes zusammen. Ich hab versucht meine Tour bei BikeMap
    nachzuklicken, bin aber kläglich gescheitert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum