frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] 29" MTB Rahmen/ Starrgabel mit Canti Sockel ohne Disc

bearbeitet April 2011 in Handelszone
gibt es so etwas überhaupt ?

bei surly wohl nur mit disc und canti
bei on one wohl nur mit disc, aber on canti

Kommentare

  • Hey,
    schau mal nach Salsa Gabeln da gibt es die "CroMoto" is ne 26er Gabel hat aber massig Platz für 29" Scheiss... (Kannste Dir auch bei mir anglotzen kommen)
    natürlich gibt(oder gabs, bei bike24 nicht mehr) es auch ne 29" Variante...
    Problem: die Lieferbarkeit... ich glaub das macht cosmicsports oder einer von den anderen Pennervereinen...
    Gruß
    der Graf
  • Rahmen gibt es nicht mit Canti...zu mindest nicht, was dann eine MTB Geo hat...
  • bearbeitet May 2011
    FM3096.jpg

    sind das keine canti-sockel am hinterbau ?
  • Es klang so, als suchst Du einen Rahmen mit Canti Sockeln,
    aber ohne Disc Aufnahme. Darauf bezog sich Maikis Aussage.
  • [cite] cmd:[/cite]Es klang so, als suchst Du einen Rahmen mit Canti Sockeln,
    aber ohne Disc Aufnahme. Darauf bezog sich Maikis Aussage.

    Jup so meine ich das. Weil du ja bei der Gabel schon so geschrieben hast, weil es da entweder Canti und Disc oder nur Disc gibt. Aber trotzdem, versteh ich dann wiederrum die Fragestellung von dir nicht, wenn du den Rahmen schon kennst?
  • [cite] Maiki:[/cite]
    [cite] cmd:[/cite]Es klang so, als suchst Du einen Rahmen mit Canti Sockeln,
    aber ohne Disc Aufnahme. Darauf bezog sich Maikis Aussage.

    Jup so meine ich das. Weil du ja bei der Gabel schon so geschrieben hast, weil es da entweder Canti und Disc oder nur Disc gibt. Aber trotzdem, versteh ich dann wiederrum die Fragestellung von dir nicht, wenn du den Rahmen schon kennst?

    vielleicht gibt es alternativen ?!
  • Nicht wirklich. War ja selbst danach auf der Suche, da bei mir 28" LR non Disc und gute V-Brakes vorhanden waren. Aber Schluß endlich ist es dann doch ein Disc-only geworden. Zum Schluß, so lange man nicht wie ich z.b. schon alles da hatte, ist es wenn man es geschickt anstellt und nicht auf zu hochwertige parts am Anfang setzt, auch nicht teurer, eins mit Disc zu bauen.

    Mein On One, hat mich knapp 500 gekostet, gut ich habe das Rahmenset recht günstig bekommen, aber so viel günstiger ist das dann auch nicht, als wenn man es irgendwo neu bezieht. Und wenn man am Anfang nicht gleich ne Federgabel brauch, ist das völlig ok. Ich selber fahre starr. Werde mir aber, so denke ich, über kurz oder lang, wohl eher lang, wegen Budget, ne Federgabel rein hauen. Am liebsten, ja ich weiß blablabla...ne Lafty.

    Gruß Maik

    Wenn du mal Zeit oder Lust oder wie auch immer, kannst du ja mal meins probefahren.
  • ach so, evtl. wird dir ja hier

    http://www.twentyniner.ch

    noch besser geholfen. Dort geht es nur um das was du suchst, aber erschrecke nicht, wenn so Rahmen kommen, die jenseits der 500 oder gar 1000 Euro Marke sind. ;-)
  • es gab mal ein 29" beone creed 1.0 bzw. 2.0
    das 2.0 war ohne scheibe, dafür nur für felgenbremse

    wenn ich mir dein 29er so angucke, hätte ich nicht vermutet, das dies mit einem budget von 500€ zu machen wäre
  • [cite] thomaask:[/cite]es gab mal ein 29" beone creed 1.0 bzw. 2.0
    das 2.0 war ohne scheibe, dafür nur für felgenbremse

    wenn ich mir dein 29er so angucke, hätte ich nicht vermutet, das dies mit einem budget von 500€ zu machen wäre

    Hab dir es ja schon in der PN geschrieben, wenn man jetzt nicht gleich in die Vollen geht, mit super LR, Federgabel, und alles XT und sonst was und dann noch neu, geht das und gute Freunde. ;-)

    Gruß Maik

    PS: Lenker und Vorbau war natürlich noch da, genau wie die Sattelstütze und der Sattel....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum