So, das Wetter wird wieder fein, deshalb auch wieder diesen Donnerstag:
Watzkerunde
Start und Ende: Ballhaus Watzke, Treff 17:30 an der Biergartenspitze
Länge: bis Sonnenuntergang (nach 20:30), ca. 74km (@ Christ Ian ... äh, natürlich nicht Meter)
Streckenvorschlag: Schleife um den Dresdner Norden (dieses Mal mit Zustiegsmöglichkeit Körnerplatz und 18Uhr Helfenberger Grund), eher wellig als bergig, über Lichtenberg ("Berganteil" ) und Ottendorf mit Watzkeankunft
Tempo: kein Gebummel, kein Gehacke (sportlich, aber keiner soll abgehängt werden)
Wetter: viel besser als der jetztige Blick aus'm Fenster; sonnig, 14°C, schwachwindig
nicht vergessen: die 8,6g für den Durst (2€, Spezialpreis Donnerstagsbier), Positionslicht und Schloss machen sich auch gut (einsehbare Stellplätze). Melden sich bis morgen vier Mitfahrer, würde ich drinnen einen Tisch für uns reservieren, damit keiner im Biergarten frieren muss.
Gruß, Frank
Kommentare
ich bin selbstverständlich dabei! Kannst kaum erwarten mal wieder aufm Rad zu sitzen. Bitte korrigiere doch die Distanz auf 74 KILO-meter, denn bis zur Kreuzung zu rollen wäre glaub ich die lange Anfahrt nicht wert
Das mit Körnerplatz und Helfenberger Grund ist eine gute Idee, Jan (Gilgamesch) wollte wohl gegen 18 Uhr irgendwie dazustoßen, vllt schafft ers ja aber auch pünktlich!
Tisch kannste eigentlich reservieren, solange es dann nicht 20°C sind und wir sowieso draußen sitzen. Borax meinte er sei wohl auch dabei, von daher werden wir hoffentlich ein ansehnlich Grüppchen werden. Ich versuch auch mal jemanden ausm Rennrad-Kurs der TU Dresden mit anzuheuern... Neuankömmlinge sind ja jederzeit willkommen!
In diesem Sinne mit großer Vorfreude bis spätestens Donnerstag am Watzke!
Gruß, Christ Ian der mit dem Wind fährt
Bin der genannte von der TUD; der, der mit dem Wind fährt hat mich gefragt ob ich mal Lust hätte, bei euch mit zu rollen. Ich dachte mir, warum nicht und stelle (vll mal kurz... hihi) Windschatten und einen lauten Fulcrum-Freilauf zur Verfügung Also das erste mal dabei, seid net so unbarmherzig
Also bis Do,
Karl
Unbarmherzig mag ich im Übrigen auch nicht, bin eher Freund von Erbarmungslos.
In diesem Sinne
Sportliche Grüße
Borax
Gruß, Christ Ian
Wer kommt noch mit? Was ist mit Roy, Jens und Konsorten? Und: wann fährt Falk (on Tour) mal wieder mit?
Gruß, Christ Ian
@Borax: Ein deutscher zittert nicht, er ärgert sich nur, dass es nicht noch kälter ist
...winke aber, falls ihr vorbeikommt
Ich bin grad vom radln mitm TU-Rennrad-Kurs wieder rein. Hab gleich NOCH jemanden für morgen rekrutiert! Endlich mal ein bisschen frischer Zuwachs... es muss wirklich jeder mal ein bisschen "Werbung" machen via Mundpropaganda. Ich hab mir angewöhnt, fast jeden Rennradler den ich mal überhole oder der an der Ampel neben mir steht gleich anzusprechen und auf Cielab zu verweisen!
Also, wir sehen uns morgen...bei schönem Wetter und v.a. trocken (mein Rad ist heute schon wieder eingemistet...aber morgen wirds glänzen! )
Gruß, Christ Ian
mfg
weiß aber noch nicht, ob die zeit fürs pivo reicht - hauptsache rollern. bis dann.
Gruß, Nils
Wer stößt jetz am Körnerplatz dazu? Borax, ... Und? Und wo dort genau? Vllt direkt hinter der 2ten Ampelkreuzung des Körnerplatzes in Richtung Pillnitz rechts aufm Bordstein? Bei dem vielen Verkehr wird's ja dort sonst gefährlich, wenn über 10 Radler kurz stoppen...
Grüße und bis nachher, Christ Ian
Bis dahin
Borax
@Christ Ian: Bitte spare die jetzt irgendeinen sinnfreien Kommentar in der Art "Geht klar!", "Super!", "Läuft!" oder sonst für'n Mist!!!
Und für Euch scheint die Sonne. Und so ne große Runde, wäre für mich auch der richtige Einstieg gewesen. So aber Schicht bis Mitternacht. Wünsche Euch viel Spass. :-)
Bei mir is im übrigen de kind krank. Nich das noch einer denkt ich fahr nich mehr mitts ratt. :-(
@ Samael - geht den Menschen wie den Leuten
thumbs up, vielleicht kommts ja mal an...
[ulist]
[*]Datum: 05.05.2011
[*]Tour: DD-Wallroda-Lomnitz-Marsdorf-DD
[*]Mannschaftsstärke: 13
[*]Weg: 75.33km
[*]Zeit: 2:25:39
[*]Ø-Geschw.: 31.03km/h
[*]Hm: 593
[*]Hm/km: 7.87
[/ulist]
Bis zum nächsten Mal,
Andy