frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Watzkerunde, Do 5.5. 17:30

So, das Wetter wird wieder fein, deshalb auch wieder diesen Donnerstag:

Watzkerunde

Start und Ende: Ballhaus Watzke, Treff 17:30 an der Biergartenspitze
Länge: bis Sonnenuntergang (nach 20:30), ca. 74km (@ Christ Ian ... äh, natürlich nicht Meter)
Streckenvorschlag: Schleife um den Dresdner Norden (dieses Mal mit Zustiegsmöglichkeit Körnerplatz und 18Uhr Helfenberger Grund), eher wellig als bergig, über Lichtenberg ("Berganteil" ) und Ottendorf mit Watzkeankunft
Tempo: kein Gebummel, kein Gehacke (sportlich, aber keiner soll abgehängt werden)
Wetter: viel besser als der jetztige Blick aus'm Fenster; sonnig, 14°C, schwachwindig

nicht vergessen: die 8,6g für den Durst (2€, Spezialpreis Donnerstagsbier), Positionslicht und Schloss machen sich auch gut (einsehbare Stellplätze). Melden sich bis morgen vier Mitfahrer, würde ich drinnen einen Tisch für uns reservieren, damit keiner im Biergarten frieren muss.

Gruß, Frank
«1

Kommentare

• bearbeitet May 2011
    Hallo Frank & Freiläufer,

ich bin selbstverständlich dabei! Kannst kaum erwarten mal wieder aufm Rad zu sitzen. Bitte korrigiere doch die Distanz auf 74 KILO-meter, denn bis zur Kreuzung zu rollen wäre glaub ich die lange Anfahrt nicht wert ;)

Das mit Körnerplatz und Helfenberger Grund ist eine gute Idee, Jan (Gilgamesch) wollte wohl gegen 18 Uhr irgendwie dazustoßen, vllt schafft ers ja aber auch pünktlich!

Tisch kannste eigentlich reservieren, solange es dann nicht 20°C sind und wir sowieso draußen sitzen. Borax meinte er sei wohl auch dabei, von daher werden wir hoffentlich ein ansehnlich Grüppchen werden. Ich versuch auch mal jemanden ausm Rennrad-Kurs der TU Dresden mit anzuheuern... Neuankömmlinge sind ja jederzeit willkommen!

In diesem Sinne mit großer Vorfreude bis spätestens Donnerstag am Watzke!

Gruß, Christ Ian der mit dem Wind fährt
  • Hi Ihr,

Bin der genannte von der TUD; der, der mit dem Wind fährt hat mich gefragt ob ich mal Lust hätte, bei euch mit zu rollen. Ich dachte mir, warum nicht und stelle (vll mal kurz... hihi) Windschatten und einen lauten Fulcrum-Freilauf zur Verfügung ;) Also das erste mal dabei, seid net so unbarmherzig :)

Also bis Do,
    Karl
  • Daumen hoch für Karl :)
  • bearbeitet May 2011
    Also ich bin wie (fast) immer dabei. Ich würde mich aber gern wie im Eingangspost angesprochen am Körnerplatz einfinden. Weiterhin kann man bei Mitnahme von ner Regenjacke bei 14°C durchaus draußen Platz nehmen. Wie heißt es so schön: "Ein echter Deutscher wärmt sich am Eisblock." ... oder auch: "Ein echter Deutscher zittert sich warm."

Unbarmherzig mag ich im Übrigen auch nicht, bin eher Freund von Erbarmungslos.

In diesem Sinne
    Sportliche Grüße
    Borax
  • bearbeitet May 2011
    Okay, dann 17:30 Uhr am Watzke, spätestens 17:35 Uhr Abfahrt und dann übers Käthe-Kollwitz-Ufer oder halb den Bühlauberg hoch und die Schillerstraße runter... Wann ist man da am Körnerplatz? Ist 18 Uhr ne akzeptable Zeit? Ihr/du kommst ja bestimmt aus Rossendorf...Bei viel Verkehr wird's wohl kaum schneller gehen...

Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet May 2011
    Na, wenn das mal hinhaut... 17:50 Körnerplatz (über Goetheallee), 18Uhr Oberer Gasthof Niederpoyritz (Helfenberger Grund unten), entsprechend später über die ehem. Bahnlinie nach Weißig, letzte Zustiegsmöglichkeit für die Rossendorfer...
  • bearbeitet May 2011
    Okay, dann eben etwas schneller ;) Karl und ich werden sowieso zum Watzke kommen, müssen ja vorher ein paar km einrollern, damit wir auch fit sind für die Watzkerunde.

Wer kommt noch mit? Was ist mit Roy, Jens und Konsorten? Und: wann fährt Falk (on Tour) mal wieder mit?

Gruß, Christ Ian
  • Falls sich meine Erkältung bis morgen besser, komme ich wieder nen stückchen mit. ich habe halt leider nur 20:00 uhr probe :(

@Borax: Ein deutscher zittert nicht, er ärgert sich nur, dass es nicht noch kälter ist ;)
  • isch kann leider ni
    ...winke aber, falls ihr vorbeikommt :)
  • Okay...

Ich bin grad vom radln mitm TU-Rennrad-Kurs wieder rein. Hab gleich NOCH jemanden für morgen rekrutiert! Endlich mal ein bisschen frischer Zuwachs... es muss wirklich jeder mal ein bisschen "Werbung" machen via Mundpropaganda. Ich hab mir angewöhnt, fast jeden Rennradler den ich mal überhole oder der an der Ampel neben mir steht gleich anzusprechen und auf Cielab zu verweisen!

Also, wir sehen uns morgen...bei schönem Wetter und v.a. trocken (mein Rad ist heute schon wieder eingemistet...aber morgen wirds glänzen! :) )

Gruß, Christ Ian
  • Bin noch einer von der TU und werd wenn alles gut geht, morgen mal mitfahren.
    mfg
  • So, Tisch ist reserviert. Mit Biergartenblick (der einsehbaren Stellplätze wegen). Dann mal noch die 2€ einstecken, die Tour endet direkt am Watzke.
  • dabei! - zumindest bei der Strampelei :-D
  • dabei!
  • meinem knie gehts wieder gut, werd also auch mal rumkommen
  • nachdem ich immer wieder von den runden lese, würde mich als watzkerundenneuling auch mal anmelden...

weiß aber noch nicht, ob die zeit fürs pivo reicht - hauptsache rollern. bis dann.
  • Bin auch dabei.
    Gruß, Nils
  • Super, da sind wir ja schon sage und schreibe 11 Radler!

Wer stößt jetz am Körnerplatz dazu? Borax, ... Und? Und wo dort genau? Vllt direkt hinter der 2ten Ampelkreuzung des Körnerplatzes in Richtung Pillnitz rechts aufm Bordstein? Bei dem vielen Verkehr wird's ja dort sonst gefährlich, wenn über 10 Radler kurz stoppen...

Grüße und bis nachher, Christ Ian
  • Ich stehe dann dort an der Telefonzelle. Anhalten braucht ihr deswegen nicht, solange ihr dort nicht mit 40 km/h durchrauscht, kriege ich euch schon ein.

Bis dahin
    Borax
  • Geht klar!
  • bearbeitet May 2011
    Melde auch mal Interesse an!

@Christ Ian: Bitte spare die jetzt irgendeinen sinnfreien Kommentar in der Art "Geht klar!", "Super!", "Läuft!" oder sonst für'n Mist!!!
  • Super Andmann

Und für Euch scheint die Sonne. Und so ne große Runde, wäre für mich auch der richtige Einstieg gewesen. So aber Schicht bis Mitternacht. Wünsche Euch viel Spass. :-)
  • Und ich dachte der Christ Ian ist der neue Offizielle Forum-Moderator ;-)

Bei mir is im übrigen de kind krank. Nich das noch einer denkt ich fahr nich mehr mitts ratt. :-(
  • nu hat es bei mir doch nicht mehr geklappt, ich hoffe ihr hattet eine schöne Runde
    @ Samael - geht den Menschen wie den Leuten
  • [cite] SAMAEL:[/cite]Und ich dachte der Christ Ian ist der neue Offizielle Forum-Moderator ;-)

thumbs up, vielleicht kommts ja mal an...
  • schöne runde. straffes tempo, aber angenehm zu fahren. bis auf die fiesen löcher teilweise. könnte wieder jemand die strecke posten bitte? bei solchen unterholzstrassen verliert man schnell den überblick^^
  • bearbeitet May 2011
    Nunu, schöne Runde. Und HIER ging's heute lang...
    [ulist]
    [*]Datum: 05.05.2011
    [*]Tour: DD-Wallroda-Lomnitz-Marsdorf-DD
    [*]Mannschaftsstärke: 13
    [*]Weg: 75.33km
    [*]Zeit: 2:25:39
    [*]Ø-Geschw.: 31.03km/h
    [*]Hm: 593
    [*]Hm/km: 7.87
    [/ulist]
    Bis zum nächsten Mal,
    Andy
  • schöne runde - gern mal wieder....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum