frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 14.05. Erzgebirge

Nach dem Ründchen ist vor dem Ründchen.

Am Samstag wollen wir nochmal ins Erzgebirge und zwei Südanstiege fahren, Horni Halze und Bolebor. Insgesamt ca. 270 km.

Start: 6 Uhr Esso Plauen

[gpsies]jbaktffkarqikmob[/gpsies]

Kommentare

• Frage an die Ortskundigen: Welche Auffahrt nach Horni Halze ist empfehlenswert? W über Vykmanov oder O über Udolicko?
  • Ganz klar über vykmanov
    Steiler, landschaftlIch absolute Klasse, perfekter neuer Asphalt mit dicken weißen Randstreifen
    Für mich ist das seit Samstag der kleine, wenn auch sehr kleine, Bruder vom mortirolo ;)
  • Habe mal die Route ergänzt.
  • Auch wenn es wohl nicht mehr als 2 Teilnehmer werden, schreib ich mal lieber rein, dass die Startzeit auf 6 Uhr vorgezogen wurde, um vor den abendlichen Regentröpfchen wieder zurück zu sein.
  • Schöne Route, würde mich gerne eurer Runde anschließen.
    Regnen soll´s wirklich erst abends. Reicht da nicht 7 Uhr als Startzeitpunkt aus?
  • Dura-Ace-Wetter sagt: 4mm von 18-24 Uhr. (Und genau weiß man es immer erst hinterher.) Um bis 18 Uhr wieder da zu sein, ist Start um 7 ziemlich sicher zu knapp.
  • bei einem 30er Schnitt ist da noch Zeit für eine Pause von 1h.
    Aber wenn dein Wetterradar ab 18 Uhr Regen vorhersagt, dann bin ich auch für zeitiges Losradeln.
  • Das Regenwetter hat uns kurz vor dem Ziel (in Tharandt) doch noch erwischt. Aber egal, wir Mittelstreckenradler sind ja nicht aus Zucker.

Unser Forenneuling hat einen Super-Einstand gegeben und reichlich Hörnchen, Käse und Windschatten spendiert. Das sollte man zum Standard erheben. ;)
    Überhaupt habe ich auf einer Runde noch nie soviel gegessen. 2 lange Penny-Pausen. Ich muss dann erst einmal auf die Waage und schauen, ob ich heute zugenommen habe.

Horni Halze ist ein sehr lohnenswerter Anstieg. Kaum Autos, schöne Serpentinen, oben tolle Aussicht.

Danke an die Mitfahrer. Hat Spaß gemacht. Statistik: 275/4000.
  • "Die beste Tour des Jahres".
    Dieser im Forum schon oft benutzte Satz gehört hier wirklich eingetragen.
    Lippi hat uns sehr verwöhnt.
    Über die Statistik hinaus gab es am Ende blaue Lippen und andere Erscheinungen.
    Ich glaube das nennt man Marathoneusenfeeling.

Bis bald.
  • Bei so einer schönen Streckenführung und hervorragenden Navigation spendier ich gerne ein Paar Hörnchen oder Tatranky.
    Falls die Waage nach 275km mehr angezeigt hat als am Morgen, solltest du sie mal eichen oder einfach verschrotten! Bezüglich Horni Halze bin ich ganz deiner Meinung.
    Danke an die beiden Mitfahrer und bis bald.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum