frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

erledigt, war [S] Rennrad ca. RH50 für RR-Anfängerin

bearbeitet May 2011 in Handelszone
Es kann ruhig etwas einfaches sein, ideal wäre Kompaktkurbel oder 3fach.

Kommentare

  • bearbeitet May 2011
    Ich finde ja, dass man auf rennrad-news so einiges schickes finden kann.... aber RH50 ist schon ganz schön klein, ich denke 53 oder so ist dort etwas häufiger anzutreffen... naja, kannst ja mal schauen, ich stell mal für 53er Höhe dir ein Beispiel zur Verfügung...Beispiel RH53

    weißt du schon welches Rad es eher werden sollte?! Stahl oder Alu oder Carbon? Um die volle Bandbreite auszuschöpfen könnt ihr ja mal ein paar Probefahrten machen, manchmal hat ja Elbcycles auf der Böhmischen Straße alle drei Variante zur Verfügung, manchmal gar keine...
  • Ich hätte da etwas zu bieten. Einmal in 50-50 und dann noch in 49-49 (OR-SR) inkl Kompakt
  • Bitte kein Carbon oder sonstiges haitek anbieten. Preisbereich ist <500€.
  • Interessant wäre auch die benötigte Oberrohrlänge, die RH allein ist wenig aussagekräftig.
  • @rotor: mach doch mal ein paar kleinere Stichpunkte, welche Kriterien es sein sollen - dein erster Beitrag bot wenig dazu und der zweite gibt immerhin schon Rahmenbedingungen vor... ist aber immer noch mager.
    klingt aber nach Alu oder Stahl und deshalb bleib ich dabei - guck mal beim Gebrauchtradhändler vorbei - die Böhmische Straße hat da einiges zu bieten, wo man sich ein Auge holen kann - manchmal auch ein Rad, wenn mans will, kann ja aber auch selbst noch ein bisschen selbst forschen.
  • Als viel mehr ist nicht zu sagen, als:
    Rennrad ca. RH50 (nicht 53!) für RR-Anfängerin;
    mögl. mit Kompaktkurbel oder 3fach;
    kein Carbon;
    Preisbereich ist <500€;
    Es sollte natürlich was halbwegs aktuelles sein (kein 14-Gang Winora von 1983)
    Elbcycles hat gerade nix.
  • und der faggin-rahmen is keine alternative plus zeug dran schrauben? zu retro?
  • [cite] marcon:[/cite]und der faggin-rahmen is keine alternative plus zeug dran schrauben? zu retro?

    Kein Rennrad!
  • Faggin gebraucht für 210 - geht's noch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum