Hallo,
uraltes Problem, ganz aktuell:
Giant TCR Carbonrahmen ist eine sehr feste Beziehung mit einer von Onkel Tom`s WCS Alu-Sattelstützen eingegangen. WD 40 oder andere Kriechöle haben noch nichts gebracht. Sitzrohr ist vorn und hinten geschlitzt. Vor einer Gewaltlösung scheue ich mich, weil ich nicht weiß, ob der Rahmen mitmacht. Vorschläge? Ideen?
Weil wir gerade dabei sind: Look Keo und Dura Ace Kurbel haben sich oben genannte Beziehung zum Vorbild genommen. Einbau erfolgte wahrscheinlich ohne Kupferpaste oder ähnliches. Hab gehört, das der Reibungskoeffizient zwischen Alu und Titanium abartig hoch sein soll. Als nicht Keo-Besitzer stellt sich mir die Frage, ob die Achse bei diesem Pedal wirklich aus Titanium gefertigt wird? Weitere Nachteil ist der Einbau lediglich mit 6mm Inbus, es fehlt also die pedalseitige Schlüsselfläche, an der man mit mehr Hebel arbeiten könnte. Was kann man da machen?
Und zum Schluß noch eine Denksportaufgabe zum Wochenende:
Ein schizophrener Patient äußert Suizidgedanken. Ist das dann eine Geiselnahme?
sf
Kommentare
zum zweiten Problem: eine passende sechskantnuss-Nuss auf den Inbus stecken und an diese ne Ratschenverlängerung oder eben mehrere bis der Hebel reicht.
Grüße
Grüße
Borax
Es ist nicht ganz ungefährlich.Schutzbrille aufsetzen!
Dann aber bitte nicht in die falsche Richtung ansetzen.
zu Problem 1:
hatte ich auch schon Mal. Eine Woche lang täglich WD40 drauf und nen alten Sattel zum drehen verwenden hat bei mir geholfen.
Viel Erfolg
Hmm, als Chemie Unkundiger frage ich mich ob das bei meinem Problem: Alustütze hat sich mit Stahlrahmen fest verbunden - auch helfen würde? Gleiches gilt hier für Tretlager & Rahmen.
Oder greift es den Stahlrahmen genauso an?
Mfg
Conny
Die Methode ist aber das allerletzte Mittel,wenn alle Ansatzpunkte schon zernischschelt wurden.
Bei einem festsitzenden Tretlager kannst Du auch (mit Innenlagernuß&10€) zum freundlichen Hinterhofautoschrauber mit pneumatischem Schlagschrauber gehen.
Zumnidest bei einem Carbonrahmen, sollte man da wohl aufpassen.