Auch als Nicht-Teilnehmer lesen ich eure Berichte immer wieder sehr gern. Besonders erfreut war ich jedoch, als ich die aktuelle TOUR aufschlug. Erst ein Bild von Indurain, einige Seite später ein Doppelseitenfoto in S/W und ich frage mich, welcher Radsportheld aus den 80ern ist das denn? Bis mir auffällt, dass es Thomas ist. ;-) Schöne Fotostrecke! Ich drücke euch die Daumen für die Elbspitzen-Tour und bin dann sicher auf der ein oder anderen Jahresabschlusstour der Elbspitzler wiedermal dabei!
tjoa Jens... könnte fast stimmen, dass ich es ein bisschen vermisst habe mich rumdrehen zu können und jemanden bei jedem Blick ein bisschen weiter weg zu sehen - das ging dieses mal wirklich nicht. Ganz im Gegenteil.... die kamen sogar immer näher, bis ich mich dann entschied lieber in der Gruppe zu fahren, was dann bis zum Sattel auch gut ging, danach gings dann eben mit Scotty rund (und endlich flogen wirklich mal Leute hinten raus... aber das war mein Irrtum - die flogen nicht raus - die warteten nur ab... argh). Aber ich denke, ein ganz kleines bisschen war ich auch darüber betrübt, dass du Quasselstrippe einfach nicht dabei warst - dein mehrere kubikkilometer-erfüllendes Lachen war nicht zu vernehmen, was die ganze Sache sehr fad machte.
So, hoffe dein Selbstwertgefühl nun genug bedient zu haben.
Ach nee, eins noch: Druck muss bei dir auf jeden Fall schon mal dagewesen sein! Ich habe zumindest in der Mittagspause so einige Geschichten über.... nun, nennen wir es :....nicht-Radler-Marathon gehört, die dies vermuten lassen.
:P
Das Thomas nicht Contador genannt werden will kann ich verstehen... der Typ ist mir wirklich auch nicht sonderlich sympathisch, da ist mir die sonstige Leistung auch eher Zweitrangig. Nennen wir Thomas einfach nen jungen Indurain und alle sind zufrieden...
ES mit Wetter wie heute wäre im übrigen auch ein ziemliches Desaster... immer wieder vereinzelte Regenfelder, das wäre zum kotzen - immer wieder antrocknen, wieder nass... antrocknen...wieder nass. Das wäre Bäh.
Hoffen wir das Beste.
p.s.: Racemap ist meines Erachtens nach fehlgeschlagen. Nur der deutsche Sektor läuft richtig, alles was nach der Grenze kommt ist irrelevant/nicht real - und die Rückkehr nach Deutschland ist auch nicht ganz korrekt verzeichnet... das muss noch bissel ausgetüftelt werden, fürchte ich....
p.p.s: eins noch: Was warns denn nu eigentlich für HM? Hab da leider überhaupt keinen Überblick, will mich aber wenigstens ein bisschen im Kopf einrichten auf die... dreifache Menge? Oder doch vierfach? Wäre schön das mal zu hören... auch wenns nur statistischer Wahn ist.
Knusperhexchen, das mit dem Racemap hat im Ausland leider nicht funktioniert. Die Roamingsache ist irgendwie fehlgeschlagen wurde mir gesagt, aber das bekommen die Betreiber bestimmt rechtzeitig hin.
Höhenmeter waren das exakt 2.875 bei mir, Du dürftest irgendwas bei 3.300 haben denke ich.
Auf dem Player auf der Elbspitze-seite kann man sich das Ergebnis des Racemap-tests anschauen.Übertragung hat im Ausland leider nicht funktioniert, im Inland hats geklappt. Ich hoffe wir finden noch ne Tracker-konfiguration mit der das Roaming läuft, werde die Woche nochmal Testen. Die Datenqualität wird sich dabei aber nicht verbessern fürchte ich, da sind wir auf die Hardware die wir momentan besitzen angewiesen. Außerdem ist das auch von der Verfügbarkeit des GPRS-Netzes abhängig, das ist den Mobilfunkbetreibern zwar gesetzlich auferlegt dass das landesweit erschlossen werden soll aber naja ...
Wenn der Empfang unterbrochen ist wandert die Markierung linear bis zum nächsten Punkt wo wieder Empfang da war, darum das Geeier an der Grenze.
jupp... auf dem Player hab ich mir das ja auch angeschaut, und konnte erst beobachten wie in Zittau ein unerwarteter Haken geschlagen wird(Anglerteichrunde), dann am Kaufland anscheinend 5mal zwischen Bäcker und Klo eine Wanderung erfolgt, um dann auf dem Parkplatz noch ein Verdauungsspaziergang zu machen - und kurz danach quer feldein gekraucht wird. Dass es sich das nächst mögliche Signal gesucht hat, dachte ich mir da schon, und dass es dennoch in der richtigen Zeit ablief... dennoch war das Signal in Deutschland um ein paar Meter versetzt, würde ich behaupten wollen. Kann ja aber auch am GPRS-Netz liegen, dass in der Ecke nicht so astrein funzt...?!
@thomas: danke für die Info, da weiß ich ja, das ich mich gar nicht all zu sehr verschätzt hätte... hatte so um die 3000HM "im Gefühl"...
Grüße, auch an die RaceMap-Spielefraktion...
paar Meter is gut, ich würde auf 1 km schätzen ;-)...
Ist schon eigenartig sieht aus wie ein Folgefehler. Wenn man es sich genau anschaut erkennt man, dass das Signal erst in Postelwitz wieder da gewesen sein muss, allerdings halt mit diesem Fehler, der sich bis zum Ende auch nicht mehr ändert, sprich das Ding hat zumindst die relativen Standortsänderungen (zum offenbar falsch ermitteltem Startpunkt, ab dem die Übertragung wieder funktionierte) exakt bestimmt, keene Ahnung wie das gehen kann, vielleicht hat jemand die Karte dahinter verschoben ;-)
jo, weiß auch nicht ob es besser wäre die Markierung immer auf den nächstgelegenen Punkt auf der Route zu zwingen, dann wäre es deutlich genauer, allerdings nicht wenn man z.B. so wie ihr am WE die Route komplett verlässt und den Plan ändert, kommt sicher auf die Veranstaltung an ob diese Korrektur sinnvoll wäre oder nicht.
Is das für das System denn überhaupt notwendig, dass es eine festgelegte Route gibt? Dachte der Transponder ermittelt selbstständig seine Positionskoordinaten (wobei dann eben so ein Fehler eigendlich nicht entstehen kann) und sendet diese dann einfach aller 10 sek. oder so...
Wieso sind das eigendlich zwei Markierungen?
Auf alle Fälle bewegen sie sich auf dem Teil nach Zittau (bis auf wenige "Abkürzungen" wo vermutlich kurz kein Empfang war) sehr genau (+/- 30m) auf der tatsächlich gefahrenen Strecke...
... das war jensis Geist, der sich bis dahin mit uns mit quälte.... während sein Körper wieder zurück in den Schlaf sank....
wo die zwei Signale herkommen weiß ich auch nicht so genau, dachte nur ein Transponder wird benutzt, scheinen aber doch 2 gewesen zu sein, wobei einer dann unterwegs...ähm... verloren wurde? Wohl kaum...
[cite] Gilgamesch:[/cite]Auch als Nicht-Teilnehmer lesen ich eure Berichte immer wieder sehr gern. Besonders erfreut war ich jedoch, als ich die aktuelle TOUR aufschlug. Erst ein Bild von Indurain, einige Seite später ein Doppelseitenfoto in S/W und ich frage mich, welcher Radsportheld aus den 80ern ist das denn? Bis mir auffällt, dass es Thomas ist. ;-) Schöne Fotostrecke! Ich drücke euch die Daumen für die Elbspitzen-Tour und bin dann sicher auf der ein oder anderen Jahresabschlusstour der Elbspitzler wiedermal dabei!
Viele Grüße
Jan
Na da bin ich ja auch auf den Artikel gespannt.
Hier ist schon mal die Ankündigung: http://www.tour-magazin.de/?p=10424
Man beachte die Rubrik: PROFIS + CO.
So ihr Verrückten, habt es tatsächlich geschaft mich für die Elbspitze zu begeistern.
Wir sehen uns also spätenstens am 1. Juli.
Bis dahin, bleibt alle gesund.
Kommentare
Viele Grüße
Jan
So, hoffe dein Selbstwertgefühl nun genug bedient zu haben.
Ach nee, eins noch: Druck muss bei dir auf jeden Fall schon mal dagewesen sein! Ich habe zumindest in der Mittagspause so einige Geschichten über.... nun, nennen wir es :....nicht-Radler-Marathon gehört, die dies vermuten lassen.
:P
Das Thomas nicht Contador genannt werden will kann ich verstehen... der Typ ist mir wirklich auch nicht sonderlich sympathisch, da ist mir die sonstige Leistung auch eher Zweitrangig. Nennen wir Thomas einfach nen jungen Indurain und alle sind zufrieden...
ES mit Wetter wie heute wäre im übrigen auch ein ziemliches Desaster... immer wieder vereinzelte Regenfelder, das wäre zum kotzen - immer wieder antrocknen, wieder nass... antrocknen...wieder nass. Das wäre Bäh.
Hoffen wir das Beste.
p.s.: Racemap ist meines Erachtens nach fehlgeschlagen. Nur der deutsche Sektor läuft richtig, alles was nach der Grenze kommt ist irrelevant/nicht real - und die Rückkehr nach Deutschland ist auch nicht ganz korrekt verzeichnet... das muss noch bissel ausgetüftelt werden, fürchte ich....
p.p.s: eins noch: Was warns denn nu eigentlich für HM? Hab da leider überhaupt keinen Überblick, will mich aber wenigstens ein bisschen im Kopf einrichten auf die... dreifache Menge? Oder doch vierfach? Wäre schön das mal zu hören... auch wenns nur statistischer Wahn ist.
Höhenmeter waren das exakt 2.875 bei mir, Du dürftest irgendwas bei 3.300 haben denke ich.
Grüße T.
Wenn der Empfang unterbrochen ist wandert die Markierung linear bis zum nächsten Punkt wo wieder Empfang da war, darum das Geeier an der Grenze.
@thomas: danke für die Info, da weiß ich ja, das ich mich gar nicht all zu sehr verschätzt hätte... hatte so um die 3000HM "im Gefühl"...
Grüße, auch an die RaceMap-Spielefraktion...
Ist schon eigenartig sieht aus wie ein Folgefehler. Wenn man es sich genau anschaut erkennt man, dass das Signal erst in Postelwitz wieder da gewesen sein muss, allerdings halt mit diesem Fehler, der sich bis zum Ende auch nicht mehr ändert, sprich das Ding hat zumindst die relativen Standortsänderungen (zum offenbar falsch ermitteltem Startpunkt, ab dem die Übertragung wieder funktionierte) exakt bestimmt, keene Ahnung wie das gehen kann, vielleicht hat jemand die Karte dahinter verschoben ;-)
Grüße
Auf alle Fälle bewegen sie sich auf dem Teil nach Zittau (bis auf wenige "Abkürzungen" wo vermutlich kurz kein Empfang war) sehr genau (+/- 30m) auf der tatsächlich gefahrenen Strecke...
wo die zwei Signale herkommen weiß ich auch nicht so genau, dachte nur ein Transponder wird benutzt, scheinen aber doch 2 gewesen zu sein, wobei einer dann unterwegs...ähm... verloren wurde? Wohl kaum...
Na da bin ich ja auch auf den Artikel gespannt.
Hier ist schon mal die Ankündigung: http://www.tour-magazin.de/?p=10424
Man beachte die Rubrik: PROFIS + CO.
Wir sehen uns also spätenstens am 1. Juli.
Bis dahin, bleibt alle gesund.
Grüße Sten