frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MO 13.6. - Tschechienrunde ?

Fährt jemand morgen eine Runde Richtung Tschechien?
Würde mich ab Heidenau/Pirna gerne anschliessen wollen.

150-200Km, Krupka wäre ideal, da es für mich neu wäre.

LG, Martin

Kommentare

• Will morgen über Pirna via Rosental/Grenzplatte zum Sneznik, dann noch ne Runde durchs Stredohorie und über Naklenov oder (wenn unbedingt gewünscht) Krupka zurück. werden wohl eher 200 als 150. Wann könntest/möchtest Du denn starten? Recht zeitig wär mir eigentlich recht. Treffpunkt ?

Ahoi Steffen
  • Hey Steffen,

mein Vorschlag wäre folgender:

Treffpunkt: 9.00Uhr Kreuzung Dresdner- / Maxim-Gorki Str. vorm PIROYAL

Ich schick Dir noch eine PN.

Na dann bis morgen.

Natürlich sind noch weitere Mitfaher erwünscht!!!
  • Zeit und Treffpunkt passt. Hier noch nen kleiner Routenvorschlag.
    http://www.bikemap.net/route/1039143
    Da Bikemap mich nicht über die Grenze läßt, wo ich es möchte, beginnt die Route erst kurz dahinter. Will mal versuchen, ob der Lovos mit dem Rennrad zu machen ist, zumindest kennt Bikemap ja nen Weg. Wäre jedenfalls ein lohnendes Ziel mit garantiert toller Aussicht.

Bis morgen!
  • Wow, schicke Runde und gaaanz viel Neuland für mich.
    Ich freu mich und hoffe meine Masse die Berge hochzubekommen ;-)

Yeap, bis morgen!
  • bearbeitet June 2011
    Da Bikemap mich nicht über die Grenze läßt, wo ich es möchte, beginnt die Route erst kurz dahinter.

Kleiner Tipp: "Hufeisen-Funktion" deaktivieren und einfach einen gerade Strich bis zur nächsten Straße ziehen.
  • bearbeitet June 2011
    War ne schöne Runde und Martin hat ganz schön übertrieben von wegen Masse den Berg hochkriegen und so. So viel Masse wars doch garnicht - und wenn dann wars gute (nämlich Muskel-Masse).In Krupka hab ich jedenfalls keinen Stich gesehen.

Ob auf den Lovos ein anständiger Weg führt, wird weiterhin (zumindest für mich) ein Radsport-Rätzel bleiben. Und zwar aus folgendem Grund: nördlich am Lovos vorbei führt ein ziemlich schönes Tal (cisarske Udoli), cyklotrasa 24. Waldweg, 2-3m breit, mal festgefahrener Split, mal etwas loser Split, mal Asphalt. Leicht abfallend in richtung Male Zernoseky. Eigentlich ganz gut fahrbar, aber sicher nicht jedermanns Sache. Also mir fallen da spontan mind. 3 Leute ein da da nicht mit ihrem 1A-Material langfahren würden. Kann ich nach der heutigen Aktion gut verstehen.
    ca. 500m nach Taleingang kommt eine kleine tunnelartige bahnunterführung und direkt danach eine ca. 2m breite Holzbrücke. Ich bin da einfach ganz unbedarft drübergerollt und habe noch "ist dochn top weg hier" gemurmelt, da hörte ichs hinter mir fluchen. Die 25cm breiten Holzbohlen sind leider in fahrtrichtung auf die Balken genagelt. Die spalte sind so breit, daß man durchaus mitm rennradreifen da reingeraten und steckenbleiben kann. Genau das ist Martin passiert. Er ging übern lenker, Rad kippte hinten hoch (vorderrad war ja fest), blieb aber an einem Baum der neben der Brücke stand hängen, und Martin machte nen Überschlag in den 1,50m tieferen Bach. Sa kurios,übel und spektakulär zugleich aus. Zum Glück gings mit ner Rückenprellung ab (an der er sicherlich auch die nächsten Tage noch seine Freude hat). Klamotten, Schuhe natürlich alles nass. Aber zum Glück haben wir ja Juni und nicht November...Er trugs jedenfalls mit Fassung.Gute Besserung!
    Das Vorderrad hat den Seitensteifigkeitsbelastungstest gut bestanden. Nen kleiner Seitenschlag der sicher zu zentrieren ist, Carbon wäre womöglich hin gewesen...
    Nach dieser Aktion stand uns beiden nicht unbedingt der Sinn nach weiteren Experimenten. So blieb es dann bei einer Lovos -Umrundung. Bei dieser stach uns auch nicht irgendein wegweiser (abgesehen von wanderwegen) ins Auge, der auf irgendwelche cyklotrasa o.ä. dorthoch hinwies. Falls näheres weiß - gerne melden!

@ poli:vielen Dank für den Hinweis, habs probiert und funktioniert natürlich
  • Dem Manne kann geholfen werden. Also, Gummikuhtreiber (MTBler) kommen schon des öfteren hoch, ich war insgesamt dreimal zu Fuß oben (ein absolut lohnender Berg mit Bistro oben, auch Übernachtung).
    Aber unten sind Treppen und Waldwege, eigentlich sollte man schon wegen der Erosion (ist obendrein Schutzgebiet) da aufpassen, wo man mit dem Rad langfährt. Nein, Lovos ist kein Radberg - und der Milleschauer ist eine schöne Trageübung ;-) (wir haben einst zu zwei 1998 unsere Rennräder 200Hm auf den Bezdez hochgetragen, hatte sich aber voll gelohnt und war nicht schwer).

Fahrbare Bergkegel sind hier bekannt: Jested allen voran, bis auf 2km Schotter (finde ich nicht schön) Jedlova als extrem schwerer (5-6x 27.5%, mit Wasserwaage und Zollstock gemessen), vielleicht Hohwald im Zittauer (weiß ich nicht genau) ... anonsten: nee. Wandervorschläge habe ich zuhauf :-)

Ciao

Zwinki
  • Na da meldet sich doch mal jemand, der es wirklich wissen muß! Vielen Dank!
    Trageübung Milleschauer habe ich schon hinter mir- sehr lohneswert. Und Lovos bleibt als somit als Wanderung für den Herbst vorgemerkt. Wo doch noch dazu ne bahn am Fuße hält
  • Hey Steffen,

war 'ne tolle Runde mit ganz neuen Ecken für mich und reichlich Höhenmeter.

Meinen Stunt werde ich wirklich noch 'ne ganze Weile spüren...schön blau und bewegen klappt auch nur mit Luft anhalten. :-)

Freue mich dennoch auf eine erneute Runde.
  • [cite] Zwinki:[/cite]vielleicht Hohwald im Zittauer (weiß ich nicht genau)

Falls du den "Hochwald" im Zittauer Gebirge meinst, den kann man von Oybin OT Hain aus auf gutem Asphalt erklimmen. Teilweise auch schöne steile Rampen drin. Man kommt asphaltiert bis zur Hochwaldbaude, rüber zum Hochwaldturm ist dann nur ein Sandweg, zur Not auch mit dem RR fahrbar.

Gruß

René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum