frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Watzkerunde, 23. Juni 2011 - 17:30h

Die Tage werden wieder kürzer, also nochmal schnell eine Donnerstags-Watzkerunde planen. ;o)

Die Tour soll flach/wellig werden. Will (schon wieder) ins Triebischtal und dann ma gucken, Katzenberg (nicht zu verwechseln mit Katzenberger), Nossen und heim. Wahrscheinlich >80km, Tempo 28-32km/h...

Andy

Kommentare

• Was ist eigentlich hier los? Tolles Wetter und keiner meldet sich. Ich würde so gern mal wieder mitfahren, hab aber heute leider keine Zeit.

Grüße
    Borax
  • Bin dabei.

Grüße, Nils
  • Tagchen,

also es soll heut abend wohl ein bisschen regnen, deshalb bin ich z.B. grad eine kleine Runde in der Sonne gefahren..heut abend hab ich aber leider auch keine Zeit!

Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich, dass keine genaue Strecke gepostet wurde (mit Bikemap-Link..) und die Ansage " >80 km " ist für eine Watzkerunde wohl eher untypisch, grad wenns im Triebischtal ein bisschen nach oben geht und wir nich mit 35 Sachen über den ebenen Asphalt bügeln. Und angesichts einer welligen Runde ist ein 30er Schnitt wohl für den einen oder andere zu viel des Guten ?! - Wie gesagt, das sind nur Mutmaßungen und nichts Konkretes...

@ Borax: Wie schauts denn für den Samstag aus? Ist da schon eine schöne Runde beantragt wurden? Die Bergtour ins Böhmische würd ich gern mitfahren, aber früh um 7 oder 8 losfahren ist mir einfach zu früh...auch wird das mit 150 km in 6-7 Stunden angesichts der ordentlichen Anstiege wohl eher ein Marathon...

Ich wär bei gutem Wetter am Samstag ab 9:30 Uhr für eine schöne Runde in die CZ/Altenberg/Mückentürmchen/Krupka/oder nach Decin und rückzu über den Schneeberg/Bielathal zu haben... vielleicht haste ja eine Idee?

By the Way: Der Orthopäde meinte ich darfs wieder richtig krachen lassen, es lag wohl zum Teil auch an der zu hohen Sitzposition -> Bein ein wenig überstreckt etc...

ALSO:

Grüße, Christ Ian
  • bearbeitet June 2011
    ...es wird super Wetter!
  • @Christ Ian: Wenn Du sowieso nicht mitkommen willst/kannst, dann sei doch bitte einfach ruhig, statt hier schlechte Stimmung zu machen! Es wird NICHT regnen! Ich habe gesprochen! Aus!
  • Das kommt davon, wenn man das Tiagra-Wetter nimmt ;-)
  • bearbeitet June 2011
    Wie ich diese Umgangsformen liiiebe..ich habs echt vermisst!
  • [cite] Christ Ian:[/cite]...auch wird das mit 150 km in 6-7 Stunden angesichts der ordentlichen Anstiege wohl eher ein Marathon...
    Unwahrscheinlich dank GPS. 150 km gehen nur in Österreich oder in Italien als (Rad)-Marathon durch. Es sei denn, man schiebt alle Anstiege hoch, dann könnte es knapp zum (Lauf)-Marathon reichen. Dafür sollte man dann aber wirklich nicht später als 7:30 starten. ;)
  • bearbeitet June 2011
    Bei herrlich trockenem Wetter...;o)...sind 3 Mann los. Obwohl der Tempomat ausgeschaltet war, ging es recht zügig und homogen in der Gruppe vorwärts. Frank wird noch seinen Enkeln von der Tour erzählen und Nils beeindruckt mich jedes mal aufs neue, dass er erst nach 70km warm wird und dann der Diesel läuft und läuft und läuft. Also mir hat's Spaß gemacht...ich freue mich jetzt auf die Tour de Dresde, die Form stimmt. So what!?
    [ulist]
    [*]Datum: 23.06.2011
    [*]Tour: DD-Meissen-Triebischtal-Katzenberg-Tharandt-DD
    [*]Weg: 83.25km
    [*]Zeit: 2:34:58
    [*]Ø-Geschw.: 32.23km/h
    [*]Hm: 451
    [*]Hm/km: 5.42
    [/ulist]
    Andy
  • Klingt nach einer schönen Runde. Haben sie euch in Radebeul-Naundorf durch den Kreisverkehr gelassen. :-)
  • bearbeitet June 2011
    Beim Kreisverkehr sind wir auf dem Fußweg lang. Schon schlimm, wenn beim Strassenbauamt nur "Experten" arbeiten, die dann feststellen müssen, dass gar kein Sattelzug durch den Kreisverkehr zur neuen Brücke in Niederwartha kommt. Respekt!
  • Ich muss dann dort auch noch durch. Ja, durch kommen sie schon, nur fahren sie dann nicht nur auf der Straße. ^^
  • bearbeitet June 2011
    Ja danke an die zwei jung-dynamischen und knackigen :-P Windschätten dass sie an 2 Bergen auf mich gewartet haben und ich quasi nie im Wind stand. Das stählerne Geschoss wird noch Jahrzehnte von dem Durchschnitt träumen. Jetzt weiß ich auch warum Andy die Regenjacke hinten im Trikot hatte: wegen dhor AerodÜnamik :-)

inklusive Bummel-an-und Abreise aus der Neustadt warens:
    [ulist]
    [*]87,1km
    [*]Ø-Geschw.: 30.6km/h
    [*]566hm
    [*]avg. Puls: 147 (beim nächsten mal bitte weniger)
    [*]max. Puls: 174 (natürlich bergab in Tharandt :-))
    [/ulist]
  • Boa bist Du ein Fitfucker, Frank. Ich hatte AV 152 und MAX 196...
  • War ein großer Spaß! Das 'Mannschafts'zeitfahren gegen Ende war natürlich einer der Höhepunkte...Andy vorne weg, die Mannschaft kommt gerade so hinterher...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum