[cite] Borax:[/cite][cite]PPS: Es geht dorthin, wo wir bisher noch nicht waren. Siehe Karte vom Andy. Das reicht dann aber als Beschreibung.
Naja, wenn Du meinst das das als Beschreibung reicht. Unsere Heimat bietet da ja noch echt viel...
Noch ein Hinweis zu der Karte (gibt ja leider keine Legende dazu). Die Farben der Tourenpfade richten sich nach der aktuellen Geschwindigkeit. Grün ist sowas <20km/h, rot irgendwas zwischen 30-40km/h und dunkelrot/braun irgendwas >40km/h. Finde ich ein nettes Gimmick von SportTracks.
was gibt es schöneres als ein knackendes Ultegra-Innenlager, 30°C und nen Scheiß Berg im Erzgebirge ? NICHTS !
Tour war geil, Puls war hoch (ist ja nicht eure schuld)
Bei mir standen am Ende:
75,2 km
34,1 km/h Schnitt (erscheint mir sehr hoch)
und 440 Höhenmeter.
Bitte berichtigt mich liebe GPS'ies....
Hoffe der Kollege mit der gebrochenen Speiche ist gut heimgekommen.
naja... ich bin jetzt zu Hause und kurz gesagt: das ist ne Geschichte, die ich noch erzählen muss, aber nicht jetzt, jetzt habe ich Zeitdruck.. udn eine Demo gegen den ÜBerwachungsstaat vorm Balkon...?! ... egal, ich erzähle dann später alles, aber nur so viel: Ich bin nicht mit dem Rad heim gekommen, da gabs Probleme ... jenseits der Speiche... hrm...
aber ich seh schon - ihr hatte euren Spaß beim Heimrollern. Hoffentlich läufts das nächste mal bisschen besser bei mir, muss ich die Nacht ein bisschen am Rad rumbasteln um die Speichen wieder zu ordnen. Bis denn antenne...
Also mei lieber Scholli! Das war ja mal vom allerfeinsten heute! Hab zwar dann ab Laubegast ein bisschen den Anschluss verloren, da irgendwie heute bei mir garnichts ging..aber die 2 Radler und die RIESEN-Currywurst habens dann wieder gerichtet!
Sehr fein gemacht, Borax! Das war so eine richtige Flachetappe a la Tour de France! Geballer vom Feinsten!
Ich hoffe ich kann morgen dabei sein. Wenn das Wetter mitspielt muss ich also nur noch meine Beinchen davon überzeugen. Und: ich werde wohl den TU-Kurs mitbringen, sollten also mind. + 6 Fahrer sein!
Großes Kino heute, perfekte Strecke für flach und 'ne große Gruppe. Die 46-51km/h das Müglitztal runter schafft man nicht alleine - hat echt gerockt
Auch sehr gelungen: der Watzkeabschluss mit 11 Mann - der perfekte Donnestag
Der Vollständigkeit halber kommt nun mein Tagesbericht - wie schnell man nach Dresden zurück kommen kann wurde ja nun ausführlich und oft genug erwähnt, dann will ich mal mit einer ganz anderen Sicht der Dinge dienen - der Gemütlichkeit des glücklichen Umstandes.
1. Umstand: Ich lebe momentan mehr oder weniger aus der Kiste, da ich nur auf Zwischenmiete hier bin, habe ergo nicht all zu viele Textilkleidungsstücke mit hier her gebracht, da es nur unnötiger Balast ist und das ja auch wieder zurück nach Berlin muss - und da Radtrikots wohl unter die Rubrik Textilstücke fallen, habe ichauch nur 2 solcher Exemplare hier - beide von der Elbspitze letztes Jahr (waren ja für die diesjährige Veranstaltung gedacht...). Ich kann also wenn dann nur als ES Werbeträger unterwegs sein...
2. Umstand: Es gibt die ES mit viiielen sau netten Helfern, welche auch noch ein gutes Gedächtnis und viel Mitgefühl besitzen.
3. Umstand: ich bekam meinen Schlauch nicht geflickt, nachdem ich diesen, aus menschlichem Versagen heraus, mit der kaputten Speiche zerlegt habe... fragt nicht... auf jeden Fall scheiterten meine zahlreichen Versuche auf das Loch einen Flicken zu bringen der auch hält - gerade eben der letzte Versuch gescheitert, jetzt habe ich genügend Druck auf den Schlauch bekommen, damit er noch mal um ca. 3cm weiter reißen konnte. Das wars wohl für ihn ... nach 4 Tagen Fahrzeit. Herrlich dieser unnötige Verschleiß...
4. Umstand: Einer der ES-Helfer besitzt eine Fahrschule und dreht seine Runden in der Ecke, wo wir heute waren...
So, alles zusammen ergibt nun folgenden Plot: Ich stehe an der Straße, versuche den Schlauch zu flicken, sehe ein Auto sich nähern, vorbei fahren - und bremsen. Nicht schon wieder, denke ich.
Warum nicht schon wieder? Nun, ganz einfach - es gibt Menschen, die gern ihre Meinung vertreten wissen wollen, weshalb so ein paar Knallos, nachdem sie arsch eng an mir vorbei geraucht sind, zurück kommen mussten um mir zu sagen, dass ich gefälligst ins Feld springen soll, da es durchaus Idioten gibt, die verdammt schnell auf der Strecke unterwegs sind und so nen Radfahrer am Rand schnell mal übersehen. Um ihr Argument zu unterstreichen drehten sie noch mal ne Runde und kamen erneut mit über 100Sachen an mir vorbeigeraucht... was manche Menschen nicht alles machen, um ihre Argumente zu unterstreichen. Und das bei den Spritpreisen... na egal.
Auf jeden Fall fällt mir erst beim zweiten Blick auf, dass das eine Fahrschule ist, die da gerade angehalten hat und nun rückwärts zu mir gerollt kommt. Dann fällt mir ein, dass ich diesen Schriftzug schon mal gesehen habe und letztendlich war es Dietmar Schnabel, der mich da gerade auf Grund des Trikots und der langen Haare wiedererkannt hat und mal schnell fragen wollte, ob ich denn Hilfe brauche und wo ich hin muss - schon war mein Rad eingeladen und ich wurde Gratis und mit vielen Erzählungen über die diesjährige ES von einem seiner Fahrschüler zurück nach Dresden kutschiert. Unterwegs stellte ich mir zwar hier und da die Frage, ob ich auch so nervös gefahren bin als ich in der Fahrschule war (es kam ein "jup" durch die Suppe meines Bewusstseins geschwappt...) und so kam ich gegen 21:15 oder so wieder in Dresden an - direkt vor der Haustüre abgesetzt. Das ist doch Luxus. Da ich allerdings gleich wieder los musste, hab´sch noch nicht die Zeit gefunden die Speiche zu ersetzen... mal schauen ob ich das noch vor der morgigen Runde schaffe, jetzt muss ich schlafen.
Also, das war nun mein Heimweg. Mein Fazit: Ohne Elbspitze würde ich jetzt vermutlich noch immer das Tal runter laufen... ;-) Da will mal noch einer behaupten, so ein kleiner Marathon wäre nicht sinnvoll....
Im übrigen: So weit ich die Etappe heute mitverfolgen konnte, hat es schon Spaß gemacht. Bin wohl noch nie so schnell über den Lockwitzgrund hoch gefahren...
Letztes Bye bye und Gute Nacht...
Knusperhexe
[cite] Andmann:[/cite]....
Mit 8,2Hm/km hatten wir aber viel zu viel Berge. Die Tour de France hatte heute 12Hm/km[....]
sag mal andi, nur noch so eine Frage, da mir das gerade auffällt was da steht - wo hast du die Höhenmeter für die Touretappen her?! Ich such schon ne Ewigkeit ... sporadisch... nach diesen Angaben, finde aber, wenn überhaupt, nur Daten von 2004... wo sieht man das? Die allumfassende Tourseite hat mir bisher da nie weitergeholfen....
also, woher weißt du wie viele Hm/km die fahren...?
Danke für die Hilfe.... oder gar Offenbarung..?
[cite] RockyFranco:[/cite]was gibt es schöneres als ein knackendes Ultegra-Innenlager, 30°C und nen Scheiß Berg im Erzgebirge ?
Der einzige Berg auf der Runde war doch eine Abfahrt, oder?
Da haste wohl recht. Das war ja auch einer der Gründe, warum ich noch nen kleinen Abstecher nach Rückenhain einbauen wollte, aber da formierte sich dann Widerstand. Eines steht allerdings ganz sicher fest: Rückenhain kommt definitiv noch während der bergigeren Etappen.
Dann bin ich schon mal gespannt, was heute auf uns zukommt. Sind ja noch einige Fluchtrichtungen aus dem Großstadtmoloch möglich.
Grüße
Borax
PS: Mich würde auch interessieren, wo man die Höhenmeter der Touretappen herkriegt. Goggle hat mir da auch net helfen können.
Vielen Dank für Eure Geduld und die "tauben Ohren". Ich wollte aber nicht schon wieder aussteigen. Ich zweifle immer noch ob das Tretlager der Grund ist - Tendenz geht eher zu angebrochenem Rahmen.
Werde mich heute mal mit Lupe bewaffnet auf die Untersuchung machen.
na schick! das nenne ich doch mal Service...
und seh ich richtig? Sirko leitet heute eine Etappe die, laut Tourprogramm, nur 4,5Hm/Km hat..?
Aber schick mal die höhenmeter zu sehen - auch wenn sich da echt erst jemand die Arbeit machen musste die ganzen Etappen durch nen GPS Editor zu jagen... kann das nicht mal von der Organisation herausgegeben werden? Immerhin sollten die es doch auch wissen, oder ist denen das so wurscht? Na wat solls...
Coole Sache mit dem Dietmar.
Heute bin ich der Klaus, schade nur, dass mir Borax ein wenig zuvorgekommen ist. Aber mit Sicherheit habt ihr nichts dagegen, wenn die letzten 25 km heute wieder ähnlich verlaufen?
Ganzschönes Geballer hier bei der TdD, ich dachte hier treffen sich alle zu einer Kaffeefahrt, also morgen gibts definitiv ja die ersten schlimmen Berge, da wird dann wahrscheinlich ein Ruck durchs Feld gehen, heute nochmal flach.
wann gehts den morgen los 13 oder 14 Uhr und in welche Richtung geht es, bis 14 Uhr wird vielleicht eng werden. Vielleicht kann ich unterwegs wo einsteigen ...
Ich denke es bleibt bei der offiziellen Ankündigung, also 14 Uhr am Goldenen Reiter.
Morger ist eine bergige Etappe mit 16 Hm/km, 3 harte Berge. Es geht Richtung Tharandter Wald. Anfangs erstmal Flach nach Freital rein bis Höhe Krankenhaus. Bitte pumpt eure Reifen ordentlich auf, wir werden auch etwa 2 km (sehr guten, Strada Bianca) Waldweg fahren.
Heute war mal endlich wieder richtig schönes Bolzen, mal eine Abwechslung zum MArathontrott, hat mir sehr viel Spaß gemacht, und das Feld eher (nicht nur) positiv überrascht.
Langsam wirds hubbelig...mir graut's jetzt schon vor Morgen. Entschuldigt bitte MEINEN Plattfuß. Aber gegen einen Drahtstift helfen auch 8.0bar nicht!
[ulist]
[*]Datum: 08.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 7
[*]Teilnehmer: 30
[*]Weg: 79.82km
[*]Zeit: 2:23:22
[*]Ø-Geschw.: 33.41km/h
[*]Hm: 455
[*]Hm/km: 5.70
[/ulist]
Nach 7 Etappen 488km in 15h13min.
dann würde ich an der Kreuzung nach Possendorf ab 14.15 Uhr warten.
Wenn keiner da ist nicht auf mich warten ... dann dauert meine Wanderung am Vormittag zu lange !
War heute das erste Mal dabei und es hat echt Spaß gemacht. Die nächsten Tage kann ich leider nicht, aber so
wie es jetzt aussieht werde ich wohl bei den richtigen Bergetappen mit dabei sein können.
Kommentare
Noch ein Hinweis zu der Karte (gibt ja leider keine Legende dazu). Die Farben der Tourenpfade richten sich nach der aktuellen Geschwindigkeit. Grün ist sowas <20km/h, rot irgendwas zwischen 30-40km/h und dunkelrot/braun irgendwas >40km/h. Finde ich ein nettes Gimmick von SportTracks.
Tour war geil, Puls war hoch (ist ja nicht eure schuld)
Bei mir standen am Ende:
75,2 km
34,1 km/h Schnitt (erscheint mir sehr hoch)
und 440 Höhenmeter.
Bitte berichtigt mich liebe GPS'ies....
Hoffe der Kollege mit der gebrochenen Speiche ist gut heimgekommen.
SPORT FREI
@Mr. Veloheld, danke für's Hochziehen nach Luchau. Das hat gerockt!
[ulist]
[*]Datum: 07.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 6
[*]Teilnehmer: 26
[*]Weg: 80.41km
[*]Zeit: 2:19:17
[*]Ø-Geschw.: 34.64km/h
[*]Hm: 424
[*]P [W]: 206
[*]Hm/km: 5.27
[/ulist]
@Knusperhexe: Hoffe Du bist noch gut heim gerollert...
Nach 6 Etappen nun 408km@12h49min:
aber ich seh schon - ihr hatte euren Spaß beim Heimrollern. Hoffentlich läufts das nächste mal bisschen besser bei mir, muss ich die Nacht ein bisschen am Rad rumbasteln um die Speichen wieder zu ordnen. Bis denn antenne...
Der einzige Berg auf der Runde war doch eine Abfahrt, oder?
Sehr fein gemacht, Borax! Das war so eine richtige Flachetappe a la Tour de France! Geballer vom Feinsten!
Ich hoffe ich kann morgen dabei sein. Wenn das Wetter mitspielt muss ich also nur noch meine Beinchen davon überzeugen. Und: ich werde wohl den TU-Kurs mitbringen, sollten also mind. + 6 Fahrer sein!
Haut rinn und erholt euch gut!
Beste Grüße, Christ Ian
also puls und atmung hatte ich auch
...die ganze zeit
kommt doch alle mal mit nach Gröditz am Sonntag.
Bißchen Picgaygallics stänkern :-)
Auch sehr gelungen: der Watzkeabschluss mit 11 Mann - der perfekte Donnestag
Ihr CIELAB-Team
1. Umstand: Ich lebe momentan mehr oder weniger aus der Kiste, da ich nur auf Zwischenmiete hier bin, habe ergo nicht all zu viele Textilkleidungsstücke mit hier her gebracht, da es nur unnötiger Balast ist und das ja auch wieder zurück nach Berlin muss - und da Radtrikots wohl unter die Rubrik Textilstücke fallen, habe ichauch nur 2 solcher Exemplare hier - beide von der Elbspitze letztes Jahr (waren ja für die diesjährige Veranstaltung gedacht...). Ich kann also wenn dann nur als ES Werbeträger unterwegs sein...
2. Umstand: Es gibt die ES mit viiielen sau netten Helfern, welche auch noch ein gutes Gedächtnis und viel Mitgefühl besitzen.
3. Umstand: ich bekam meinen Schlauch nicht geflickt, nachdem ich diesen, aus menschlichem Versagen heraus, mit der kaputten Speiche zerlegt habe... fragt nicht... auf jeden Fall scheiterten meine zahlreichen Versuche auf das Loch einen Flicken zu bringen der auch hält - gerade eben der letzte Versuch gescheitert, jetzt habe ich genügend Druck auf den Schlauch bekommen, damit er noch mal um ca. 3cm weiter reißen konnte. Das wars wohl für ihn ... nach 4 Tagen Fahrzeit. Herrlich dieser unnötige Verschleiß...
4. Umstand: Einer der ES-Helfer besitzt eine Fahrschule und dreht seine Runden in der Ecke, wo wir heute waren...
So, alles zusammen ergibt nun folgenden Plot: Ich stehe an der Straße, versuche den Schlauch zu flicken, sehe ein Auto sich nähern, vorbei fahren - und bremsen. Nicht schon wieder, denke ich.
Warum nicht schon wieder? Nun, ganz einfach - es gibt Menschen, die gern ihre Meinung vertreten wissen wollen, weshalb so ein paar Knallos, nachdem sie arsch eng an mir vorbei geraucht sind, zurück kommen mussten um mir zu sagen, dass ich gefälligst ins Feld springen soll, da es durchaus Idioten gibt, die verdammt schnell auf der Strecke unterwegs sind und so nen Radfahrer am Rand schnell mal übersehen. Um ihr Argument zu unterstreichen drehten sie noch mal ne Runde und kamen erneut mit über 100Sachen an mir vorbeigeraucht... was manche Menschen nicht alles machen, um ihre Argumente zu unterstreichen. Und das bei den Spritpreisen... na egal.
Auf jeden Fall fällt mir erst beim zweiten Blick auf, dass das eine Fahrschule ist, die da gerade angehalten hat und nun rückwärts zu mir gerollt kommt. Dann fällt mir ein, dass ich diesen Schriftzug schon mal gesehen habe und letztendlich war es Dietmar Schnabel, der mich da gerade auf Grund des Trikots und der langen Haare wiedererkannt hat und mal schnell fragen wollte, ob ich denn Hilfe brauche und wo ich hin muss - schon war mein Rad eingeladen und ich wurde Gratis und mit vielen Erzählungen über die diesjährige ES von einem seiner Fahrschüler zurück nach Dresden kutschiert. Unterwegs stellte ich mir zwar hier und da die Frage, ob ich auch so nervös gefahren bin als ich in der Fahrschule war (es kam ein "jup" durch die Suppe meines Bewusstseins geschwappt...) und so kam ich gegen 21:15 oder so wieder in Dresden an - direkt vor der Haustüre abgesetzt. Das ist doch Luxus. Da ich allerdings gleich wieder los musste, hab´sch noch nicht die Zeit gefunden die Speiche zu ersetzen... mal schauen ob ich das noch vor der morgigen Runde schaffe, jetzt muss ich schlafen.
Also, das war nun mein Heimweg. Mein Fazit: Ohne Elbspitze würde ich jetzt vermutlich noch immer das Tal runter laufen... ;-) Da will mal noch einer behaupten, so ein kleiner Marathon wäre nicht sinnvoll....
Im übrigen: So weit ich die Etappe heute mitverfolgen konnte, hat es schon Spaß gemacht. Bin wohl noch nie so schnell über den Lockwitzgrund hoch gefahren...
Letztes Bye bye und Gute Nacht...
Knusperhexe
sag mal andi, nur noch so eine Frage, da mir das gerade auffällt was da steht - wo hast du die Höhenmeter für die Touretappen her?! Ich such schon ne Ewigkeit ... sporadisch... nach diesen Angaben, finde aber, wenn überhaupt, nur Daten von 2004... wo sieht man das? Die allumfassende Tourseite hat mir bisher da nie weitergeholfen....
also, woher weißt du wie viele Hm/km die fahren...?
Danke für die Hilfe.... oder gar Offenbarung..?
Da haste wohl recht. Das war ja auch einer der Gründe, warum ich noch nen kleinen Abstecher nach Rückenhain einbauen wollte, aber da formierte sich dann Widerstand. Eines steht allerdings ganz sicher fest: Rückenhain kommt definitiv noch während der bergigeren Etappen.
Dann bin ich schon mal gespannt, was heute auf uns zukommt. Sind ja noch einige Fluchtrichtungen aus dem Großstadtmoloch möglich.
Grüße
Borax
PS: Mich würde auch interessieren, wo man die Höhenmeter der Touretappen herkriegt. Goggle hat mir da auch net helfen können.
Vielen Dank für Eure Geduld und die "tauben Ohren". Ich wollte aber nicht schon wieder aussteigen. Ich zweifle immer noch ob das Tretlager der Grund ist - Tendenz geht eher zu angebrochenem Rahmen.
Werde mich heute mal mit Lupe bewaffnet auf die Untersuchung machen.
Schöner Sch...
und seh ich richtig? Sirko leitet heute eine Etappe die, laut Tourprogramm, nur 4,5Hm/Km hat..?
Aber schick mal die höhenmeter zu sehen - auch wenn sich da echt erst jemand die Arbeit machen musste die ganzen Etappen durch nen GPS Editor zu jagen... kann das nicht mal von der Organisation herausgegeben werden? Immerhin sollten die es doch auch wissen, oder ist denen das so wurscht? Na wat solls...
Heute bin ich der Klaus, schade nur, dass mir Borax ein wenig zuvorgekommen ist. Aber mit Sicherheit habt ihr nichts dagegen, wenn die letzten 25 km heute wieder ähnlich verlaufen?
Ganzschönes Geballer hier bei der TdD, ich dachte hier treffen sich alle zu einer Kaffeefahrt, also morgen gibts definitiv ja die ersten schlimmen Berge, da wird dann wahrscheinlich ein Ruck durchs Feld gehen, heute nochmal flach.
bis dann.
ich möchte dich aber bitten mit frischen klammotten an den start zu gehen!!!!
da du als KLAUS ja vorne fahren solltest,...und es dann nicht nachher aus bekannten gründen beschwerden gibt.
bis dann der ralf
wann gehts den morgen los 13 oder 14 Uhr und in welche Richtung geht es, bis 14 Uhr wird vielleicht eng werden. Vielleicht kann ich unterwegs wo einsteigen ...
Björn
Morger ist eine bergige Etappe mit 16 Hm/km, 3 harte Berge. Es geht Richtung Tharandter Wald. Anfangs erstmal Flach nach Freital rein bis Höhe Krankenhaus. Bitte pumpt eure Reifen ordentlich auf, wir werden auch etwa 2 km (sehr guten, Strada Bianca) Waldweg fahren.
Heute war mal endlich wieder richtig schönes Bolzen, mal eine Abwechslung zum MArathontrott, hat mir sehr viel Spaß gemacht, und das Feld eher (nicht nur) positiv überrascht.
bis morgen
Ciao
Sirko
[ulist]
[*]Datum: 08.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 7
[*]Teilnehmer: 30
[*]Weg: 79.82km
[*]Zeit: 2:23:22
[*]Ø-Geschw.: 33.41km/h
[*]Hm: 455
[*]Hm/km: 5.70
[/ulist]
Nach 7 Etappen 488km in 15h13min.
Wenn keiner da ist nicht auf mich warten ... dann dauert meine Wanderung am Vormittag zu lange !
hoffentlich bis morgen
Björn
wie es jetzt aussieht werde ich wohl bei den richtigen Bergetappen mit dabei sein können.