Aufgrund des Fahraddfestes war das Teilnehmerfeld heute sehr überschaubar. War heute alles dabei was das Radfahrerherz höher schlagen lässt. Zwei hübsche Berge, schöne Täler, gute und schlechte Abfahrten und natürlich auch ne hübsche Baustelle. Zum Schluss gab es noch das verdiente Bier im Watzke.
Na das war doch mal echt ein Schmankerl heute, Abwechslung pur, quasi ein "best-of" der bisherigen Tour de Dresde! Eisbecher und Bier waren heute mehr als verdient. Danke Borax für die schöne Runde! Niederwartha hätten wir allerdings doch noch fahren können, es ist ja immer noch trocken.
Eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag einlegen...naja, nun bin ich aber wirklich fertig!
Und ohne das böse zu meinen, ich bin heute auf meinem 16 km Fitnesskurs zur Arbeit in die AOK Plus Runde geraten. Höhenmeter:0 Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,5, Streckenweise stehender Verkehr, 50 Minuten gebraucht. ^^
....? wat? Bin doch noch soeben an dem typen vorbei gezuckelt und hab gar nix bemerkt - aber mal ehrlich, um einer Skulptur das Schwert zu entreissen - da braucht es schon ein paar Promille, kann das sein? Ich plädiere mal auf Junggessellenabschied - die gehen mir hier langsam auf den Keks....
Bin heute die 90km SZ Tour gefahren, mit zwei Freunden zusammen - bis Km 50 haben meine Beine mächtig geschlafen, es stockte und rollte nicht so wirklich, aber ab dann lief es so langsam besser und bis Glashütte konnte ich noch mal bisschen reintreten und in der Abfahrt nen neuen kleinen Rekord verbuchen - dieses Mal stand sogar ne 8 vorn aufm Tacho nach Glashütte rein - muss man die Straße aber gut im Blick behalten...
Und dann das Müglitztal - ich bin zwar nicht oft zufrieden, also wirklich wirklich zufrieden, aber heute gehts mir in der Hinsicht ganz gut. Habe von Glashütte aus Leute gesammelt - zu Beginn waren wir zu 3. ganz zum Schluss... vielleicht 40? Oder 50? Ich weiß es nicht genau, bin eigentlich die ganze Zeit vorn drin geblieben und habe einfach mal versucht Andmann zu spielen - ging auch, aber mit 3-4km/h weniger. So kams dennoch auf nen 43er Schnitt das Tal runter und wenn in Dresden nicht permanent jede Ampel vor uns Rot geworden wäre, das ganze wäre noch nen Zacken schneller gegangen - so
waren es bei mir ca. 93km in 2h 48min 54sek und somit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 32,7km/h - ganz in Ordnung, dafür, dass die ersten Kilometer meines Erachtens nach echt verdammt langsam gefahren wurden - nach dem wir aus Dresden raus kamen, also neutral gefahren wurde, kamen wir nie über 30 und bis Tharandt blieb das Tempo immer so im Bereich von 35-36, was mir echt zu wenig war um warm zu werden - hoch nach Hartha wollte einer der mitgeschleppten Freunde seinen Takt nicht verlieren und fuhr links vorbei, ich hängte mich dran - und schon nach ein paar Metern waren wir an der Spitze mit gerade mal 2 anderen Fahrern - das geht doch nicht!?! Die 125km werden wieder gekloppt sein, dass es ein Fest war, hab ich recht?
Aber wie schon gesagt - eigentlch war ich dann ganz zufrieden, auch dass ich in Gedenken an meinen Speichenbruch und meine Abholaktion mit Dietmar dieses mal richtig Druck an dieser Stelle aufbringen konnte, womit ich das Feld schön aufrollen konnte - ist schon komisch, diese ewig lange Perlenkette vor sich zu sehen und mal ordentlich rein zu halten.
Die 2 Fahrer zum Keulenberg sind also auch zufrieden?! Na das Wetter hat ja bisher auch recht gut gehalten - da sollte ein Eis wirklich drin gewesen sein.
Mal schauen ob ich Dienstag Zeit habe, ansonsten - bis demnächst ihr Pedaleure...
Die 2 Fahrer zum Keulenberg sind also auch zufrieden?! Na das Wetter hat ja bisher auch recht gut gehalten - da sollte ein Eis wirklich drin gewesen sein.
Jup, war echt ne sehr schöne Runde, die Route wird Borax ja bestimmt noch posten! Und noch eine Anmerkung: auf dem Keulenberg gabs für jeden auch schon ein Eis
auch auf der 120er Runde wurde in Dresden ganz langsam gefahren. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ging's nicht schneller als 30 voran. Ab Ortsende waren endlich diese langsamen roten Autos weg und das Polizeiauto hat hinreichend großen Abstand gehalten. Ich denke, wir sind dann etwa 37 km/h gefahren. Ab Tharandt wurde es aus meiner Sicht etwas unangenehmer, weil - mal wieder - alle dachten, dass es einen Bergpreis gibt. Das Hinweisschild zur Angabe des genauen Ortes der Bergwertung war wohl bereits wieder entfernt, als ich da oben ankam... Ab kurz vor Glashütte wurde es dann "zügiger". Irgendwann in Dresden kamen die RTF4-Fahrer auf unsere Strecke und ganz kurze Zeit später auch diverse Autofahrer. Letztere sorgten für Stress.
Wir haben doch momentan politische Veränderungen in diversen arabischen Staaten. Damit verbunden sollten doch Lieferengpässe für Rohöl sein. Hieraus folgt wiederum ein Mangel an Benzin und ähnlichen Produkten. (Die Korrektheit der bisherigen Implikationen erkennt man am derzeit steigenden Benzinpreis.) Also, es gibt offenbar einen begründeten Kraftstoffmangel. Wäre dann nicht ein autofreier Sonntag in Dresden sinnvoll? Kann man diesen unter Umständen auf das Wochenende vom Fahrradfest legen? Bei Bedarf kann man diesen auch räumlich auf die vom Fahrradfest genutzten Straßen einschränken.
hey löwe,
wann warst du wieder in Dresden?! Bei mir kann ich mich eigentlich nur über die Massen der RTF 4 beschweren - mit Autos hatten wir, so weit ich weiß, weniger Probleme - es war nicht sonderlich viel los. Ich war aber auch erst 11:38 am Theaterplatz - also so ab 11:15 nach Dresden rein und dann die Straßen entlang getingelt, von Ampel zu Ampel... Vielleicht wart ihr für einen verkehrsfreien Sonntag einfach ein bisschen zu früh dran?!
Ich kann das auch einfach nicht verstehen. Unterwegs wurden fast immer die Autos gestoppt und man konnte durchfahren! Hat da mMn sehr gut geklappt. Aber als man wieder in DD ankam, RTF1, RTF2 und dann auch noch RTF4, stand zwar an jeder Kreuzung Polizei, aber die haben einfach NICHTS gemacht. Wieso wurde unterwegs uns der Weg frei gemacht aber als es drauf ankam nichts mehr? Die letzten Kilometer haben leider den positiven Eindruck des Tages extrem geschmälert.
Ich fand die 120er Tour ganz ordentlich.Das Wetter hatte ja mitgespielt.Und es macht doch Spass wenn man unterwegs mit ein paar Leuten mal richtig Gas geben kann.
Der Verkehr in DD ist nicht abstellbar,da muss man bei ner RTF eben durch,auch wenns nervt.
Bis Heidenau rollte es das Müglitztal super runter.War ne schöne Gruppe.Danke an den Teamkollegen von RSV Braunschweig.Nach 3Std.30min waren wir ja wieder auf dem Theaterplatz..
Die Polizei hat sich wirklich nicht bemüht.Ist eben ne RTF und kein abgesperrtes Radrennen.
So, heute wieder eine "richtige" Touretappe. Treffpunkt wie immer 18.00Uhr am nun kampflosen Goldenen August. Der arme. Das Profil gibt heute wieder eine bergige Etappe vor, also fahren wir mal eben die Linksebischen Täler, dann das Spargebirge und zuletzt den Laubenberg. Wetter haben wir ja auch...noch!
Schöne Gruppe heute! Schönes Wetter...schöne Hubbels...
[ulist]
[*]Datum: 19.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 16
[*]Teilnehmer: 29
[*]Weg: 81.88km
[*]Zeit: 2:39:19
[*]Ø-Geschw.: 30.84km/h
[*]Hm: 661
[*]Hm/km: 8.07
[/ulist]
Total: 1216.19km40:13:11=30.2km/h. Dies entspricht 43.4% der Tour de France Distanz.
ich fands heute eine sehr schöne Runde, landschaftlich sehr abwechslungsreich und für mich mal was Neues, da ich die Elbhänge dort drüben noch nicht so sehr kenne. Stoppomat wird gleich notiert
@ Andy: war schön mit dir mal vorne ein paar km zu machen..auf das wir immer die einzigen Krümelteetrinker bleiben!
@ Jörg: Canyon hat mal wieder die Bude gerockt...egal ob mit 6 oder 8 kg Hat Spaß gemacht mit dir n bissl rumzuheizen.
Also, alles in allem war es mal wieder so eine richtige Touretappe: Hügel, Berge, Ebene und schönes Wetter. Und das ganze wurde dann als krönenden Abschluss im Watzke begossen, waren heute ne schön große Runde...fein fein!
Dann bis die Tage mal...und ich wünsch gutes Wetter!
Also die km-Angaben sind sowieso nur Richtwerte. Wichtig ist nur, dass die Heimkehr auch dann vor Eintreten der Dunkelheit erfolgt, wenn es mal wieder mehr als eine Reifenpanne gibt. Letztendlich wird dir wohl jeder Mitfahrer dankbar sein, wenn die heutige Regenetappe so kurz wie möglich ist. Außerdem ist Freitag die Entscheidungsetappe der Tour mit Galibier (diesmal richtig über den Télégraphe) und schließlich Alpe d'Huez. Um maximalen Realismus zu erzielen müsstest du in die Abfahrt zwischen den beiden HC-Bergen eine Strecke mit vielen Tunneln einbauen. Sind glaube ich 7 zwischen dem Col du Lautaret und Le Bourg D'Oisans und teilweise so dunkel wie im Kuharsch.
Immerhin 5 Leute haben sich heute den Elementen Luft und Wasser gestellt. Zum Glück war es von oben halbwegs trocken. Nur der Wind und die Berge haben einem zu Schaffen gemacht.
[ulist]
[*]Datum: 20.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 17
[*]Teilnehmer: 5
[*]Weg: 61.20km
[*]Zeit: 2:14:33
[*]Ø-Geschw.: 27.29km/h
[*]Hm: 728
[*]Hm/km: 11.90
[/ulist]
Total: 1277.39km@42:27:44=30.1km/h dies entspricht 42.9% der Tour de France.
PS: Da keiner die Etappen 14 und 15 mit GPS aufgezeichnet hat, habe ich für diese Etappen keine Geschwindigkeitsprofile. Somit lassen sie die bisher gefahrenen Strecken nicht mehr nach der Geschwindigkeit einfärben.Daher ist ab jetzt das Spinnennetz der Tour de Dresden einfarbig rot.
Ihr könnt echt froh sein, dass ihr mich nicht mehr ertragen müsst. Zur Abwechslung hatte heute mein Vorderrad ein durchschlagendes Erlebnis. In der Zeit der TdDD hatte ich mittlerweile schon mehr Platten als im ganzen letzten Jahr. Wenigstens gab es für mich heute einen HC-Berg.
@macio: Morgen ist erst Freitag und somit (leider) noch nicht Wochenende. Also morgen Start wie immer 18.00Uhr am Goldenen Reiter. Am Wochenende starten wir dort immer 14.00Uhr.
Kommentare
Ja, wie geplant...
[ulist]
[*]Datum: 17.07.2011
[*]Tour: TdDD-Etappe 15
[*]Teilnehmer: 2
[*]Weg: 98.45 km
[*]Zeit: 3:35:44
[*]Ø-Geschw.: 27.38 km/h
[*]Hm: 1055
[*]Hm/km: 10.7
[/ulist]
Grüße
Borax
Eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag einlegen...naja, nun bin ich aber wirklich fertig!
Ich hoffe die SZ-Fahrer hatten auch ihren Spaß?!
Grüße und bis bald in alter Frische,
Christ Ian
Welches Schwert? Nach der Tour waren wir dann aber im Ballhaus...
Bin heute die 90km SZ Tour gefahren, mit zwei Freunden zusammen - bis Km 50 haben meine Beine mächtig geschlafen, es stockte und rollte nicht so wirklich, aber ab dann lief es so langsam besser und bis Glashütte konnte ich noch mal bisschen reintreten und in der Abfahrt nen neuen kleinen Rekord verbuchen - dieses Mal stand sogar ne 8 vorn aufm Tacho nach Glashütte rein - muss man die Straße aber gut im Blick behalten...
Und dann das Müglitztal - ich bin zwar nicht oft zufrieden, also wirklich wirklich zufrieden, aber heute gehts mir in der Hinsicht ganz gut. Habe von Glashütte aus Leute gesammelt - zu Beginn waren wir zu 3. ganz zum Schluss... vielleicht 40? Oder 50? Ich weiß es nicht genau, bin eigentlich die ganze Zeit vorn drin geblieben und habe einfach mal versucht Andmann zu spielen - ging auch, aber mit 3-4km/h weniger. So kams dennoch auf nen 43er Schnitt das Tal runter und wenn in Dresden nicht permanent jede Ampel vor uns Rot geworden wäre, das ganze wäre noch nen Zacken schneller gegangen - so
waren es bei mir ca. 93km in 2h 48min 54sek und somit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 32,7km/h - ganz in Ordnung, dafür, dass die ersten Kilometer meines Erachtens nach echt verdammt langsam gefahren wurden - nach dem wir aus Dresden raus kamen, also neutral gefahren wurde, kamen wir nie über 30 und bis Tharandt blieb das Tempo immer so im Bereich von 35-36, was mir echt zu wenig war um warm zu werden - hoch nach Hartha wollte einer der mitgeschleppten Freunde seinen Takt nicht verlieren und fuhr links vorbei, ich hängte mich dran - und schon nach ein paar Metern waren wir an der Spitze mit gerade mal 2 anderen Fahrern - das geht doch nicht!?! Die 125km werden wieder gekloppt sein, dass es ein Fest war, hab ich recht?
Aber wie schon gesagt - eigentlch war ich dann ganz zufrieden, auch dass ich in Gedenken an meinen Speichenbruch und meine Abholaktion mit Dietmar dieses mal richtig Druck an dieser Stelle aufbringen konnte, womit ich das Feld schön aufrollen konnte - ist schon komisch, diese ewig lange Perlenkette vor sich zu sehen und mal ordentlich rein zu halten.
Die 2 Fahrer zum Keulenberg sind also auch zufrieden?! Na das Wetter hat ja bisher auch recht gut gehalten - da sollte ein Eis wirklich drin gewesen sein.
Mal schauen ob ich Dienstag Zeit habe, ansonsten - bis demnächst ihr Pedaleure...
Weg:117.2km
Zeit: 3:49:34
Ø-Geschw.: 30.63km/h
Hm: 1063
war eine schöneTour
Jup, war echt ne sehr schöne Runde, die Route wird Borax ja bestimmt noch posten! Und noch eine Anmerkung: auf dem Keulenberg gabs für jeden auch schon ein Eis
Ciao und bis die Tage...
Christ Ian
auch auf der 120er Runde wurde in Dresden ganz langsam gefahren. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ging's nicht schneller als 30 voran. Ab Ortsende waren endlich diese langsamen roten Autos weg und das Polizeiauto hat hinreichend großen Abstand gehalten. Ich denke, wir sind dann etwa 37 km/h gefahren. Ab Tharandt wurde es aus meiner Sicht etwas unangenehmer, weil - mal wieder - alle dachten, dass es einen Bergpreis gibt. Das Hinweisschild zur Angabe des genauen Ortes der Bergwertung war wohl bereits wieder entfernt, als ich da oben ankam... Ab kurz vor Glashütte wurde es dann "zügiger". Irgendwann in Dresden kamen die RTF4-Fahrer auf unsere Strecke und ganz kurze Zeit später auch diverse Autofahrer. Letztere sorgten für Stress.
Wir haben doch momentan politische Veränderungen in diversen arabischen Staaten. Damit verbunden sollten doch Lieferengpässe für Rohöl sein. Hieraus folgt wiederum ein Mangel an Benzin und ähnlichen Produkten. (Die Korrektheit der bisherigen Implikationen erkennt man am derzeit steigenden Benzinpreis.) Also, es gibt offenbar einen begründeten Kraftstoffmangel. Wäre dann nicht ein autofreier Sonntag in Dresden sinnvoll? Kann man diesen unter Umständen auf das Wochenende vom Fahrradfest legen? Bei Bedarf kann man diesen auch räumlich auf die vom Fahrradfest genutzten Straßen einschränken.
Grüße
Ein Löwe
wann warst du wieder in Dresden?! Bei mir kann ich mich eigentlich nur über die Massen der RTF 4 beschweren - mit Autos hatten wir, so weit ich weiß, weniger Probleme - es war nicht sonderlich viel los. Ich war aber auch erst 11:38 am Theaterplatz - also so ab 11:15 nach Dresden rein und dann die Straßen entlang getingelt, von Ampel zu Ampel... Vielleicht wart ihr für einen verkehrsfreien Sonntag einfach ein bisschen zu früh dran?!
Grüße
Der Verkehr in DD ist nicht abstellbar,da muss man bei ner RTF eben durch,auch wenns nervt.
Bis Heidenau rollte es das Müglitztal super runter.War ne schöne Gruppe.Danke an den Teamkollegen von RSV Braunschweig.Nach 3Std.30min waren wir ja wieder auf dem Theaterplatz..
Die Polizei hat sich wirklich nicht bemüht.Ist eben ne RTF und kein abgesperrtes Radrennen.
[ulist]
[*]Datum: 19.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 16
[*]Teilnehmer: 29
[*]Weg: 81.88km
[*]Zeit: 2:39:19
[*]Ø-Geschw.: 30.84km/h
[*]Hm: 661
[*]Hm/km: 8.07
[/ulist]
Total: 1216.19km40:13:11=30.2km/h. Dies entspricht 43.4% der Tour de France Distanz.
Und ihr hattet also schönes Wetter... Bei mir hier war Weltuntergang angesagt. Dafür wird morgen alles besser- zumindest für mich.
Grüße
Borax
ich fands heute eine sehr schöne Runde, landschaftlich sehr abwechslungsreich und für mich mal was Neues, da ich die Elbhänge dort drüben noch nicht so sehr kenne. Stoppomat wird gleich notiert
@ Andy: war schön mit dir mal vorne ein paar km zu machen..auf das wir immer die einzigen Krümelteetrinker bleiben!
@ Jörg: Canyon hat mal wieder die Bude gerockt...egal ob mit 6 oder 8 kg Hat Spaß gemacht mit dir n bissl rumzuheizen.
Also, alles in allem war es mal wieder so eine richtige Touretappe: Hügel, Berge, Ebene und schönes Wetter. Und das ganze wurde dann als krönenden Abschluss im Watzke begossen, waren heute ne schön große Runde...fein fein!
Dann bis die Tage mal...und ich wünsch gutes Wetter!
Gruß, Christ Ian
sonst wars heute eine der schönsten runden
und: bzgl unerwünscht veröffentlichter bilder weiß ja jeder . ...siehe weiter oben
2 filmstreifen jibbet noch - ...ma unten beim rohr klicken
ggf ton abstellen [/align]
Alternative: Wir ziehen die kurze Freitagetappe vor und fahren Freitag die längere Runde.
Grüße
Borax
[ulist]
[*]Datum: 20.07.2011
[*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 17
[*]Teilnehmer: 5
[*]Weg: 61.20km
[*]Zeit: 2:14:33
[*]Ø-Geschw.: 27.29km/h
[*]Hm: 728
[*]Hm/km: 11.90
[/ulist]
Total: 1277.39km@42:27:44=30.1km/h dies entspricht 42.9% der Tour de France.
PS: Da keiner die Etappen 14 und 15 mit GPS aufgezeichnet hat, habe ich für diese Etappen keine Geschwindigkeitsprofile. Somit lassen sie die bisher gefahrenen Strecken nicht mehr nach der Geschwindigkeit einfärben.Daher ist ab jetzt das Spinnennetz der Tour de Dresden einfarbig rot.
Grüße
Borax
Du mußt ein Talent für sowas haben. Deine Kettenfaltkünste letztes Jahr bei einer Watzkerrunde werden mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben.
darfst Du verraten wo die Königsetappe heute hinführt? Mich würde es direkt interessieren...