frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresde 2011 - Offizielle Ankündigung

145679

Kommentare

• bearbeitet July 2011
    @Scotty [und andere Interessenten]
    über Uni und Bannewitz (Winckelmannstr) gen Süden und dann reichlich Hubbel. 70km sind geplant, Abkürzungen [wegen Wetters] möglich...
  • [cite] cosine:[/cite]"[...]Abkürzungen [wegen Wetters] möglich..."
    Was ist das denn für eine Einstellung? ;o)
  • Abkürzung = statt den Berg irgendwie recht lange hochzukriechen gleich die direkte Schussfahrt nach oben nehmen -> mehr %, weniger Weg -> Abkürzung! :)
  • Was für ein Ritt von Andy und wer hat den Voeckler getrimmt ?
  • Mal ne kurze Frage an die Tour-Übertragungs-Zuschauer: Wie sah das wettertechnisch eigentlich aus auf dem Galibier? Ich spiele mit dem Gedanken dort zum Wochenende mal raufzudüsen, aber derzeit scheint es mir selbst auf halber Höhe schon verdammt kalt zu sein.

Grüße
    Borax
  • [ulist]
    [*]Datum: 21.07.2011
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 18
    [*]Teilnehmer: 9
    [*]Weg: 70.04km
    [*]Zeit: 2:23:29
    [*]Ø-Geschw.: 29.29km/h
    [*]Hm: 816
    [*]Hm/km: 11.65
    [/ulist]

1347.43km@44:51:13=30.0km/h und entspricht 42.37% der Tour de France
    TdDD2011_Spiderweb.jpg
  • [cite] Andmann:[/cite][ulist]
    [*]Hm: 816
    [/ulist]
    Das kommt mir spanisch vor. Zwischen km 36.4 und 39, als wir nur im Müglitztal unterwegs waren, machen wir ca. 250 hm. Dann noch das Gerausche auf dem Heimweg ab Kreischa. Realistisch haben wir etwa 500hm gemacht, auch wenn mir meine Beine einreden wollen, daß es 819 waren...

So richtig verläßlich ist die Technik noch nicht... :(
  • 70km bei dem Wetter, Respekt!
    J
  • bearbeitet July 2011
    [cite] cosine:[/cite]Das kommt mir spanisch vor. Zwischen km 36.4 und 39, als wir nur im Müglitztal unterwegs waren, machen wir ca. 250 hm. Dann noch das Gerausche auf dem Heimweg ab Kreischa. Realistisch haben wir etwa 500hm gemacht, auch wenn mir meine Beine einreden wollen, daß es 819 waren...
    Selbst die Route bei GPSIES, die da wo ich verlinkt haben tue hat 880Hm. Also irgendwas wird schon dran sein.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf das 21km-Einzelzeitfahren am Samstag hinweisen. Wir treffen uns wie gewohnt um 14.00Uhr am Goldenen Reiter und rollern dann locker zum Start des EZF. Dort wird dann eine Liste geführt mit allen Startern des Tages. Wir werden wrsl. im 30Sekunden-Takt starten. An der Wendestelle nach 10,5km am Ortseingang Meissen wird wahrscheinlich Gilbert die Zeit stoppen, die ihr zum Wenden auf der Bundesstrasse braucht. Dies wird aus Sicherheitsgründen von uns so gemacht. Im Start- und Zielbereich suche ich nach wie vor einen Helfer, der die Leute auf die Strecke schickt und die Zeit beim Zieleinlauf notiert. Freiwillige vor!!!

Drückt die Daumen, dass es trocken ist, sonst fällt das EZF aus!

Grüße
    Andy
  • Hey Leute. Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich ab sofort und aus familiären Gründen nicht mehr Organisator der Tour de Dresde 2011 bin. Heute ist noch einmal cosine der Tourchef aber am Wochenende hätte ich (z.B. beim Zeitfahren) wieder die Zügel in der Hand gehabt. Wenn Ihr also weitermachen wollt, so müsst Ihr Euch selber kümmern. Die Starterliste habe ich zuhause, bin aber selbst ab heute Mittag nicht mehr in Dresden. Die Übergabe der selbigen wird also schwierig...

Es war wieder eine schöne Zeit, danke für die vielen schönen Stunden,
    Euer Andy
  • bearbeitet July 2011
    ok kinner
    de liste wird dann bei mir offe schicht sinn
    die touren"ulrike" holt sie dann bitte bei mir ab
    ...ich hab bis 20h dienst
  • ...danke Falk! So wird es klappen. Habe schon cosine eine Mail geschrieben, dass er die Liste heute dort einsammeln müsste.

Gute Reise!
    Andy
  • arcarc
    bearbeitet July 2011
    Andy hat mich angerufen.

Also dann, Samstag und Sonntag bin ich am Start.
    Treff erfolgt Samstag und Sonntag wie gewohnt und geplant um 14:00 Uhr am Goldenen Reiter.

Samstag steht das Einzelzeitfahren an. Es wird keine harte Nummer, doch jeder soll mal einzeln schön im Wind fahren.

Sonntag ist Schaulaufen. Es wird eine gemütliche Tour bei relativ schönem Wetter geben.
    Wer also Druck auf der Wade noch braucht, sollte früh um 9:00 am BikePoint Freital sein und dort die Kammtour zur Festung Königstein mitmachen.

Es sind also am Wochenende nur noch ein paar Kilometer zu machen und ich hoffe, für uns alle, bei trockenem Wetter.

Bis Samstag
    Gilbert
  • bearbeitet July 2011
    [ulist]
    [*]Liste geht klar.
    [*]Startgeld werde ich einsammeln und morgen Gilbert übergeben.
    [*]Über Coschütz/Gittersee geht's heute ins Weißeritztal dann durch(s) Elend ins Lockwitztal. Zum Abschluß noch eine Bergwertung. Auch zwischendurch gilt es den einen oder anderen Anstieg zu bewältigen...
    [*]Einen Edelhelfer benötige ich noch, der vorne das Peloton zusammenhält, während ich mich (in gewohnter Manier) ums Gruppetto kümmere. Freiwillige vor.
    [*]Wer kümmert sich um die Statistik? (km, hm, Puls, etc.)
    [/ulist]
  • ist am sonntag auch erst gegen 14:00 uhr das schaulaufen geplant?
    denn wie ihr sicherlich alle wisst, hat dynamo am sonntag das erste heimspiel der saison und das gleich gegen hansa rostock. anpfiff ist gegen 15:30 uhr und das überschneidet sich ja ein wenig mit der tour.

also falls es noch mehr geben wird, die ebenfalls sich das spiel anschauen wollen, aber aufs schaulaufen ungern verzichten, könnten wir doch den start schon gemütlich auf 10:00 uhr / 11:00 uhr legen?

bis heute abend. Egbert

P.S.: ich bin mir meines verzweiflungsvorschlags bewusst, aber die hoffnung stirbt zu letzt =)
  • Start um 14 Uhr passt doch super, so kann man morgens die BP-Runde nach Königstein fahren und ist pünktlich zum TdDD-Start wieder am Goldenen Reiter.
  • Start um 14 Uhr passt doch super, so kann man morgens die BP-Runde nach Königstein fahren und ist pünktlich zum TdDD-Start wieder am Goldenen Reiter.

Korrekt: die Kammtour mit Ötzi wartet... wo ist da nochmal der Start und wann?

Grüße und bis dann,
    Christ Ian
  • 9 Uhr Bikepoint Freital !
    Werden ENTSPANNTE 70 km .

Gruss Carsten aka Ötzi
  • Hallo,
    ich könnte morgen für das EZF die stopuhr am start tätigen. ich war gerade nochmal beim arzt und der hat mir 1,5 wochen knallhart sportverbot verschrieben :\

der verantwortliche für morgen kann sich ja mal bei mir per PM melden, falls bedarf noch von nöten ist.
  • bearbeitet July 2011
    .
  • bearbeitet July 2011
    heute war der überweisungstermin zum hno arzt, nach 2 wochen warten, was ja recht fix ging. mein hausarzt meinte, solange ich mich fit fühle, kann ich radeln. da der infekt nur lokal sei. der hno arzt meinte heute dann aber, der infekt sei sehr akut und schüttelte nur mit dem kopf, dass ich die letzte woche mit gefahren bin.

naja. jetzt 1,5 wochen pause und dann volle härte weiter!!
  • AAAlso Christian das kann ich natürlich so nicht stehen lassen, wo kämen wir denn da hin...Jetzt, wo ich geduscht habe kann ich ja zugeben, dass ich nur den Anfahrer gemacht hab und das Tempo natürlich extra gedrosselt habe vor dem Ziel*hust*

Und zum Punkt III bei dir musst du aber auch dazu sagen, dass es sehr wenige Berge und Abfahrten gab, in denen keiner angefangen hat zu Bolzen^^
  • bearbeitet July 2011
    Und zum Punkt III bei dir musst du aber auch dazu sagen, dass es sehr wenige Berge und Abfahrten gab, in denen keiner angefangen hat zu Bolzen^^

..aber wir sind ja nicht nur Berge gefahren ;) Und solche längerenTäler hoch oder runter hätte es ein wenig besser klappen können!

@Eggi: aber schön, dass du dennoch als Groupie zum Start kommst!
  • bearbeitet July 2011
    @Carsten: Danke! Wer fährt noch mit von euch hier im Forum?

wie ist das gemeint ?? vom Laden aus oder ??

ORTSSCHILDSPRINT !! Und genau das wird es am Sonntag nicht geben aus schlechten Erfahrungen heraus.

Gruss Carsten
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Wer fährt noch mit von euch hier im Forum?

Bin am Sonntag auch dabei. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 8:30 am Rathaus Plauen und fahren gemeinsam nach Freital. Von der Festung bis zum Tour-Start sollte die Zeit dann auch reichen.
    Gruß
  • Das mit den Sprints ist klar! Waren heute aber eine überschaubare Gruppe, daher konnte man es aufm Feld mal machen...

Ich würde für die Dresdner (wenn denn Interesse besteht) folgendes vorschlagen:

Wenn 9 Uhr Start in Freital am Bikepoint ist würde ich um 8:15 Uhr am Rathaus Plauen gemütlich losfahren. Wer möchte, kann gerne dort hinkommen, sodass wir geschlossen zu Ötzis Kammtour fahren.

Gute Idee?

Gruß, Christ Ian
  • [cite] Christ Ian:[/cite]I: das Wirrwarr, sowohl zu Beginn streckentechnisch und auch generell tourenklausisch, fand ich ein bissl nervig. Man muss zwar als Klaus nicht immer vorne im Wind fahren oder erster aufm Berg sein, aber es ist glaub ich eher sinnfrei sich als Führer einer (grad heute recht vielschichtigen ) Gruppe hinten zu verstecken, sodass man quasi bei jeder Kreuzung/Berg/Abfahrt..anhalten muss...als Alternative einfach mal weitere Fahrer als "Aufpasser" rekrutieren.
    Diesen Kommentar finde ich völlig unter aller Sau, undankbar, überheblich und in keinster Weise Selbstreflektiert. Vielleicht sollte sich eine Gruppe am Tourenchef orientieren und nicht umgekehrt! Ich bin zwei Etappen mit cosine gefahren. Hatte mit ihm vereinbart, dass wir zu zweit den Klaus machen. Ich sichere vorn und er hinten. Dazu hat er mir an neuralgischen Punkten den Weg beschrieben. Ich habe dann das Feld zusammengehalten und oben, unten, an der Kreuzung oder sonst wo wieder auf den Rest gewartet. Ich weiß nicht, ob er Dir (als vorn Fahrender?) vielleicht solche Hinweise gegeben hat. Da Du aber ohne Hilfe und ohne Borax sein GPS scheinbar orientierungslos bist (siehe Deine Tour zur Hirschstange) konntest Du das Feld auch nicht zusammen halten. Hier an Torsten rumzumeckern finde ich einfach dreist!
  • keiner hat sich bis jetzt gemeldet, da werde ich wohl zeit fürs lernen nutzen.
    euch viel spaß und knackt die 21 minuten marke :p
  • bearbeitet July 2011
    .
  • Vorschlag an Christ Ian:
    Hol dir ne Lizenz und zeig den ganzen Amateursportlern mal wie man richtig Rad fährt, dann können die mehr oder weniger ambitionierten Radler hier, wie in den letzten Jahren auch, ne gemütliche Tour de Dresden fahren bei der man auch mal zügiger unterwegs ist, aber nicht permanent um Anschluss zu kämpfen hat.

PS: Lies doch bitte noch einmal deine letzten Beiträge und überlege wie die auf andere wirken könnten...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum