frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 02.07.2011, 11/12Uhr, gemütlich/entspannte MTB Tour ab Alaun-Park

hallo,

wie wollen samstag eine tour über monopfade zum spitzhaus und zurück

Start: 11/12 Uhr
Entfernung: ca. 35km
Höhenmeter:
Tempo: gemütlich/ entspannt (für Anfänger/ Wenigfahrer geeignet), definitiv keine gehetze
Route:

Kommentare

  • darf ich kurz einfügen ... hinter dem Spitzhaus ist keine Sackgasse sondern man kann in den Rietschelgrund hinab oder hinauf ... am Graue Presse Weg Richtung Weinbergstraße wird es sehr eng und stufig, ansonsten auf den ersten Blick schön ausgedacht, kenne die Fahrtrichtung nicht aber manches bergauf nicht wirklich machbar, für Anfänger sind da einige harte Nüsse dabei ...

    Viel Spass bei der Tour, kann leider nicht

    Percy
  • Hallo,
    das klingt doch nach ner schönen Abwechslung zur ewigen Heide ;-) Alle anderen Daten passen so auch.
    Wäre dabei.

    Jörg
  • ...und fahrt mal bitte nicht direkt durch den Heidefriedhof. Lässt sich problemlos nördlich oder südlich umgehen.

    Danke.
  • Klingt nicht schlecht. Start, wann und wo genau?
  • bearbeitet June 2011
    So mein WE hat sich doch geändert und ich wäre da auch dabei. Also Noch mal gefragt, genau wie mein Vortexter, wann und wo genau ist der Treff zum Starten? Ich würde auch gern euch führen, zum Spitzhaus und zurück.

    Ich sag jetzt mal, wenn ich schon die Edit bemühe, Treff 11:30 h, Alaunpark. Und dann geht es am Mount Müll vorbei, hinüber zum Spitzhaus. Technisch nicht sehr anspruchsvoll, einfach nur ne gemütliche Runde.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet June 2011
    Schöne klare Ansage :-) Ich wäre dann auch pünktlich zur Stelle.

    Welche Ecke vom Alaunpark genau? Ist wegen dem Markt um die Zeit bisl unübersichtlich. Würde vorschlagen, Nähe Fußgängerampel an der Görlitzer. Da steht auch ne Bank, für die Rast nach der Anreise... :p

    Gruß
    Jörg
  • Na trotzdem am Markt. Also ich würde am Eingang, gleich rechts an der Bank warten.
  • Nu genau. Bin da.
  • bearbeitet June 2011
    11:30uhr passt soweit

    der "mount müll" liegt jedoch auf dem rückweg.
    wir werden also erst durch den priesnitzgrund fahren und dann links.

    da mind. eine echt mtb anfängerin mit anwesend sein wird, ist das tempo auch dementsprechend.
  • He, Friedhof muß sein. Schicker Trail hinten raus, dann durch die Forte geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiillllllllllllllllll.
    Last das blos nicht aus nur weil einer Angst hat. Soller doch aussen rum fahn. Schisser elender!!!
  • dann übergeb ich die führung mal thomaask...
  • Maiki gut wahl!
  • [cite] Tingeltangel-Bob:[/cite]He, Friedhof muß sein. Schicker Trail hinten raus, dann durch die Forte geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiillllllllllllllllll.
    Last das blos nicht aus nur weil einer Angst hat. Soller doch aussen rum fahn. Schisser elender!!!

    Jawoll, immer durch. Was bauen die auch einen Friedhof auf den genialen Trail...
    (Kopfschüttel, und tschüss)
  • bearbeitet June 2011
    ich kenne mich in der gegend nicht besonders aus, habe die runde von bikemap aufs navi geladen und würde sie nur nachfahren.

    ich versteife mich aber nicht stur aufs navi und bin auch für änderungen/alternativen offen.
    grundsätzlich wollte ich aber schon den track so fahren wie bei bikemap.
    für evtl. unklarheiten wären aber ortskundige nicht falsch :)

    bis morgen und hoffen wir auf sonniges wetter
  • Mist! Zu spät gelesen...
  • An solche MTB Runden könnte ich mich dann doch wieder gewöhnen. Schön gemütlich, sehr entspannt, wo nix weh tut. Gut flüssiger kann man dann doch fahren, deshalb für das nächste mal, überleg ich mir mal eine schöne Runde.

    Ich rufe da mal hier, für nächsten Samstag zu einer Tour auf auf. Was man wissen sollte, es wird ruhig und entspannt gefahren, wems zu langsam geht, kann da ruhig abdrehen.

    Wie gesagt, Runde überleg ich mir und schreib es zum Freitag hier rein.

    Beste Grüße

    Maik
  • Wie versprochen ein paar Touren von mir: http://www.bikemap.net/user/muttipullover/routes
    Die Beste ist wahrscheinlich DD-Freital-Tharant-Freital-DD, aber auch die Touren Richtung Borsi sind schön.
    Kannst ja man ein wenig stöbern, viel Spaß.
    Steffen
  • [cite] Maiki:[/cite]
    Ich rufe da mal hier, für nächsten Samstag zu einer Tour auf auf. Was man wissen sollte, es wird ruhig und entspannt gefahren, wems zu langsam geht, kann da ruhig abdrehen.

    wir wären, wenn das wetter trocken ist, evtl. mit tandem dabei
    mit würde dann mal diese routen interessieren

    http://www.bikemap.net/route/934198
    http://www.bikemap.net/route/135081
    http://www.bikemap.net/route/166414
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum