frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Feierabendrunde: gegen den Wind nach irgendwo und zurüvck

Hallo!
Ich bin seit diesem Jahr mit dem RR-Virus infiziert. Komme eigentlich vom MTB her und hätte am Anfang nicht gedacht, dass es so einen Spass macht nur schnöde auf Asphalt dahinzufahren. Für mich gab's nichts schöneres als eine schmalen Singletrail hinunter zu heizen, über Stufen zu springen und durch Schotter zu pflügen. Fahrtwind, Adrenalin, Gefahr waren das Größte. Nun hat mich die Ästhetik der Rennräder dazu gebracht selber zu fahren. Ist ja doof, wenn das schöne Rad nur in der Wohnung zum anschauen steht. Und mittlerweile staubt das geliebte Mounti ein. Aber es ist halt nicht genug Zeit um beiden gerecht zu werden, so mal da neben den vielen Hobbys auch noch Geld verdient werden will.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fahre 2 mal die Woche eine kleine Feierabendrunde mit Startpunk Dresden, mit Zielrichtung gegen den Wind und suche jetzt Gleichgesinnte. Ich fahre da keine Marathon Etappen (nur 1 bis max 2 Stunden), denn 1. habe ich dafür leider in der Woche keine Zeit und 2. muss ich am nächsten Morgen wieder früh raus und fit sein.
Vielleicht gibt's ja hier im Forum noch mehr, die nicht immer nur 100km Runden drehen. Würde mich freun.
David

Kommentare

  • bearbeitet July 2011
    Hallo,

    also v.a. die Flachetappen der Tour de Dresde sind für dich bestimmt machbar. Da du ja durch dein Mountainbike schon einiges gewohnt bist in Hinsicht auf Ausdauer, Kondition und Kraft würde ich dir raten zur nächsten Flachetappe (schau einfach im Tour de Dresde-Thread auf der ersten Seite nacht) mit anzutreten. Wenns dir doch zu schnell ist oder du merkst, dass du mit dem Gruppentempo niemals lebend wieder zuhause ankommst, so ist das keinesfalls eine Schande, jeder der noch am Anfang vom Rennradln stand ist mal eher ausgeschieden oder hat sich mit ein paar anderen nach hinten abgesetzt. Generell kommt man aber innerhalb der Gruppe ohne große Anstrengung wieder heile an, denn im Windschatten sparste ja so einiges an Energie! Also, wär schön dich bei der Tour de Dresde zu sehen...so lernst du auch gleich ein paar Leute kennen, die du dann vllt auch nach der Tour de Dresde zu den allseitsbekannten und geliebten Watzkerunden wiedersiehst.

    Ansonsten mach einfach einen Thread auf, sag kurz was zur Route (viele mögen es ganz genau und posten gleich die Route per Link zu www.bikemaps.net oder ähnlichen Seiten) und schreib kurz was zum Tempo!

    Herzlich willkommen bei den Rennradler und allseits gute Fahrt wünscht..

    Christ Ian, der Mountainbiker noch nie verstehen konnte ;)
  • Danke für den herzlichen Empfang.

    Hab mir mal gerade so angesehen, was da noch an Etappen der TdD so ansteht und das mit meinem Termin Kalender abgeglichen. Da ist bestimmt die Woche über ein wenig Zeit.
    Die Streckenlängen in Bezug auf die Durchschnittsgeschwindigkeiten lassen mir schon ein wenig die Knie weich werden, wenn ich dass mit meinen sonstigen Touren so vergleiche. Aber ich fahr ja sonst alleine und hab keinen der mir Windschatten spendet. Wenn das dann okay ist, bei der Runde immer schön im Schatten der Gruppe fahren zu dürfen, dann sollte ich mir das schon zutrauen. Ich will ja auch kein Bremsschuh sein :-) . Wenn's mir dann zu schnell wird lasse ich euch dann einfach ziehen und kämpfe mich alleine durch.
  • bearbeitet July 2011
    Also wir fahren bei der Tour de Dresde schon noch human, es geht ja darum ZUSAMMEN eine schöne Etappe zu fahren und unser Hobby auszuleben und nicht etwa ein Rennen zu fahren. Es wird also auf jeden geachtet..und wenn's mal einen Berg hochgeht wird oben IMMER gewartet, also keine Bange und nur die Ruhe! Auch muss man nicht vorne im Wind fahren, das machen die, die sich das zutrauen bzw. eben mal kurz die anderen entlasten...

    Es war und wird immer so sein, dass jemand schneller oder trainierter als der andere ist, doch wie gesagt treffen wir uns nicht zum heizen und abschlachten sondern um insgesamt die Tour-Wochen zu überleben. Es gibt ja auch Fahrer die fast jeden Tag mitfahren, da ist dann nach 4 Etappen am Stück nicht mehr allzuviel mit den Beinen anzufangen ;)

    Vergiss den 1,- Startgebühr nicht!

    Also, ruff uffs Ratt und mitfarhn! :)

    Gruß, Christ Ian
  • p.s. Das Geheize und Zerpflücken des Feldes auf den letzten km vor Wiederankunft in Dresden ist normal, da muss man nicht mitmachen...
  • Warst du denn jetzt bei der Watzkerunde dabei? Hab zwar einige neue Gesichter gesehen, aber keine Ahnung wer du nun bist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum