frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[Bergtour CZ - TEIL 1] - erledigt

2»

Kommentare

• bearbeitet July 2011
    edit
  • bearbeitet July 2011
    Hi Borax,

schön was du alles für Interpretationsansätze findest, ich wollte aber grundlegend nur sagen, dass es ein sehr gutes Gruppenklima war und nichts und niemand mit irgendeinem Mitfahrer ein Problem hatte. Bei so mancher Watzkerunde oder TdD-Etappe gabs hier und da (z.T. riesige) Diskussionen und Streitigkeiten zwecks Route/Mitfahrer/Tempo oder was auch immer für zwischenmenschlichen Aspekten, hier und da wurde immer hinterrücks über diesen und jenen gelästert..sowas geht mir einfach auf die Nerven! Von daher war es einfach schön eine ruhige Runde ohne diesen ganzen Foren-typischen Mist zu fahren und mit "ein bischen Frieden" durch die Gegend zu düsen.

Zu den Bestzeiten (ich hoffe ich darf die hier "veröffentlichen"?):

Platz I: Christ Ian - 23:45 min
    Platz II: Georg - 24:30 min
    Platz III: Erik - xx min
    Platz IV: Roy - xx min

Es hat sich also jeder (sofern vorher schon mal gefahren) seine Zeit um einige Minuten verbessern können. Das spricht FÜR die ruhige und dennoch abwechslungsreiche Anfahrt :)

Gruß, Christ Ian
  • So Christ Ian danke für die schöne Route erstma und Roy vielen Dank für das Eis!!:)
    Hier wie versprochen der Log:
    Bergtour CZ 1 Log
    Wer will, dem kann ich auch die Original-GPX-Datei mit Zeitstempel mailen, allerdings wäre da auch ne lange Pause oben auf dem Berg zu erkennen...

@alle die bescheid wissen: Wie kann ich denn die Bikemap-Routen hier als schicke Karten einbinden?

Grüße
    Schorsch
  • Also ich fand die Truppe auch sehr angenehm, hat viel Spaß gemacht mit euch.
    Schade wegen dem Eis, aber meine Frau und die Jungs waren auch sehr froh, als der Papa wieder einflog und spendierten ebenfalls nen Eis.
    Bis bals Erik
  • bearbeitet July 2011
    Schorsch, einfach "bikemap" mit [ und ] drum, dann direkt die "Routennummer" dahinter und dann wieder "bikemap" mit [/ und ], mehr musst du nicht machen...kann das leider nicht eins zu eins hier schreiben, denn dann zeigts das nicht an, da dann vermutet wird, ich wöllte eine Route posten.
  • [bikemap]1144081[/bikemap]

Top!Danke!
  • Fein, doch falls du schon mal den ERSTEN POST des Threads angeschaut hast, so ist das doch nahezu identisch bis auf den Schlänker über Müglitz ;) Aber wichtig ist, dass du jetz feini was gelernt hast: nämlich wie man diese schönen Karten einfügt!

Haun se rinn, bis morschen!

Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet July 2011
    Da muss ich Borax recht geben diesen Eindruck hatte ich auch beim lesen.

@Christ lan
    Manchmal ist weniger mehr.( Ich hoffe Du verstehst was ich meine ich werd es Dir aber nicht erklären musst selber drauf kommen)
  • bearbeitet July 2011
    Da muss ich Borax recht geben diesen Eindruck hatte ich auch beim lesen.

@Christ lan
    Manchmal ist weniger mehr.( Ich hoffe Du verstehst was ich meine ich werd es Dir aber nicht erklären musst selber drauf kommen)

Was soll denn nun wieder weniger sein? Ich hab hier einfach zu meiner Tour, in einem von mir eröffneten und "geleiteten" Thread meine Sicht auf die Dinge bzw. ein abschließendes Wort nach einer schönen Tour formuliert getreu dem subjektiven Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung (m)einer Meinung in Wort, Schrift und Bild (um es mal pingelich und genau auf den Punkt zu bringen!).

Was ist also nun das Problem?

Achso: "Manchmal ist weniger mehr" oder "..ich werd es Dir aber nicht erklären musst selber drauf kommen.." steck ich mal zu den anderen qualifizierten Kommentaren wie etwa "Gut Ding will Weile haben" oder "ruhig bleiben" :D
  • bearbeitet July 2011
    Hallo Christ Ian,

das Recht auf freie Meinungsäußerung will dir niemand aberkennen. Nur solltest du nicht nur bedenken, was du schreibst, sondern auch wie man es verstehen kann. Zugegebenermaßen wird sich mancher fragen, warum der Borax hier wieder den Oberlehrer raushängen lassen muss. Schließlich eckt er ja öfters mal mit anderen an. Bei den meisten meiner Beiträge mache ich mir persönlich schon Gedanken, wie Sie zu verstehen sind. Alos ecke ich an, weil ich Bock drauf hab.

Mal nen kleines Beispiel:
    "Das Wetter war heute schön." --> Hier sagt man, dass das Wetter schön war.
    "Das Wetter war heute endlich schön." --> Hier sagt man, dass das Wetter schön war, und die schier unendlich lange Zeit des Darbens unter mistigen Bedingungen vorbei war. Ein Wort mehr und schon sagt man mehr, als man vielleicht wollte. Deshalb ist "weniger manchmal mehr".

Dein Posting war, ob gewollt oder nicht, in gewißer Weise ein Affront gegen bestimmte Leute. Du wirst dich ja sicherlich auch an dein Posting bezüglich der TdDD erinnern können. Das konnte man eigentlich fast schon nur so verstehen, wie der Andy das aufgefasst hat. Deshalb ist Vorsicht immer angebracht. Ein Wort oder ein Nebensatz sagt manchmal mehr als ganze Seiten stilvoller Prosa. Man kann das schließlich auch wie ich übertreiben und mit gewißer Raffinesse den Teufel im Detail verstecken. Ein bisschen Ironie da und Sarkasmus dort und schon geht die eigene Beleibtheit von Micky Mouse Richtung Fußpilz. Aber wie gesagt legt ich das von Zeit zu Zeit auch darauf an, den schließlich gilt: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Ich will dir hier nicht an den Karren fahren. Nimm es vielleicht als Hinweis einfach mal hin oder an.

Grüße
    Borax

PS: Bei den Zeiten für Krupka, wäre ich gern mitgefahren. Bin dort sonst immer mehr oder weniger allein hochgefahren. Aber ein bisschen heißer Atem im Nacken oder der Blickkontakt zum Vordermann kann die eigene Leistung noch ein bisschen beflügeln.
  • Na da ham wir ja alles geklärt soweit! Und glaub mir: ich überlege meist auch vorher, was und ob ich was schreibe. Und anecken: warum nicht? Wenn man immer nur im stillen zustimmt wird man nicht glücklich und auch generell schafft amn damit nunmal nix, ist zumindest meine Meinung!

Na dann sehn wir uns vllt Sonntag, mal schauen ob ich es mir zutraue da zu fahren, denn das Wetter verspricht bis jetzt nicht grad gute Laune! Ich werd spätetens morgen nen Thread zur CZ-2 aufmachen!

Gruß, Christ Ian
  • OMG, was ein SpÄÄm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum