Hallo ihr alle,
am Donnerstag ist es ein 6. und damit letztes mal so weit: Die Bergtour CZ-6 steht vor der Tür! Nachdem wir uns nun in den letzten Wochen von 120 km / 1.700 Hm bis auf 185 km / 3.600 Hm hochgeschraubt haben und ich viele neue Anstiege und Gegenden kennenlernen durfte bestreite ich nun die "Best-of"-Tour am Donnerstag. Diese ist mit 165 km/2.600 Hm denk ich doch für jeden der schon mal dabei war machbar, außerdem gilt wie immer: Wir fahren ruhig, wollen von der Gegend was sehen und nicht nur auf die "kalten digitalen Daten" schauen.
Für den Mittwoch ist eine kleine
Runde zum Einrollern angedacht, zu der natürlich auch alle herzlich eingeladen sind.
Also, ich verlier hier nicht mehr der Worte, doch mein Dank gilt all denen, die die eine oder andere Tour dabei waren und es so zu einem für mich einzigartigen Erlebnis haben werden lassen. In der Gruppe machts eben doch am meisten Spaß!
Hier die Route: Abschluss - Bergtour CZ-6:
[bikemap]1119426[/bikemap]
[ulist]
[*]
Treff: 9 Uhr -
Pikardie
[*]
Tourdaten: 165 km / 2.600 Hm
[*]
Hm/km: 15,8
[*]
Fahrtzeit: etwa 8 Stunden mit allen Pausen
[*]
Tempo: ruhig/gelassen,
es wird am Berg auf jeden gewartet![/ulist]
Pausen:[ulist][*] kurze Verschnaufpause in Decin, (Km 55, 5-10 min)
[*] richtige Pause auf dem Schneeberg/Sneznik (Km 70, etwa 15-20 min)
[*] große Mittagspause (Knödelessen) in Krupka/Mückentürmchen (Km 110, 40-60 min)
[*] kleine Pause Futterraufe an der Hochwaldstraße (Km 135, 15-20 min)
[*] Abschluss-Spezial meiner Bergtourserie an der Babisnauer Pappel[/ulist]
Wie auch sonst immer würde ich mich über ein paar weitere Mitfahrer freuen, für den Schluss hab ich mir für alle Mitfahrer noch was kleines einfallen lassen...seit dabei und lasst euch überraschen!
Mit sportlichem Gruß, Christ Ian
Kommentare
Grüße
Borax
Ich wär natürlich sehr erfreut wenn sich möglichst viele für eine Weiterfahrt entscheiden würden. Sooo weit und schwer ist es nun wirklich nicht, denn wie auch heute gilt für die CZ-6: Landschaft und gutes Wetter genießen, ein bissl mit den Mitfahrern quatschen und GEMEINSAM insgesamt 2 große Anstiege (Sneznik & Krupka) und die Bobbahn, zum Abschluss Babisnau mit einem der schönsten Ausblicke über Dresden bestreiten!
Also, wer sich unschlüssig ist: Mitfahren! Abkürzen kann man immer, auch ist man von überall recht schnell in Dresden!
Der feierliche Abschluss an der Babisnauer Pappel muss leider aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Ich Lade daher zum Abschluss bei mir zuhause in Plauen zu einem Bananenshake, einem
Glas Sekt und Schnittchen ein! Keine Bange: die Route führt so oder so an Plauen vorbei, somit müsstet ihr keinen großen Umweg durch die Stadt nehmen!
Ich freu mich auf morgen und eure Rückmeldungen,
Gruß, Christ Ian
da ich mich nur eingeschränkt fit bin (hals, rotze...), gehe ich aktuell zu 90% davon davon aus, dass ich morgen dabei bin. Einer muss ja auch die rote Laterne den Berg hinauf hieven. :-)
Ob ich die Runde im Original fahre, entscheide ich dann erst live.
Verloren zu gehen im Wald ist ja morgen ausgeschlossen. :-)
Falls ich nicht komme, schicke ich dir, christian, eine SMS.
LG
Dirk
Man merkt nun mal, dass solche langen Touren mit wenig Regenarationszeit ganz schön schlauchen! Vllt lags an der Runde gestern?
Dirk, ich hoffe bist gut zuhause angekommen? Ich sach dir eins: nie wieder Schwalbe-Scheiß kaufen, Contis gehen nicht einfach so kaputt oder zerfetzen! Hatten danach noch nen Kettenhüpfer von Karl und beim Herrn in Gelb hats bei der ersten Rampe der Bobbahn ne Speiche hinten rausgehauen (Shimano RS-10 war auch schon mal stabiler), also war dann Sicherheitstempo angesagt.
Zum Schluss wurde alles noch mit Bananenshake und Sekt begossen...und sich über den komischen Fahrtrythmus und die allgemeine Totheit aufgeregt und sowieso und sowas und...;)
Naja, war aber schön, dass wir ja insgesamt bis kurz vor Schluss zu fünft unterwegs waren, danke dafür! Hat dennoch Spaß gemacht (auch wenn man das ab Bobbahn einem nicht mehr so ansah). Heute kam eben der Mann mit dem Hammer und hat einfach mal unangekündigt zugehaun, aber so richtig volle Kanne auf die Rübe... wahrscheinlich wurden wir für unser Krupka-Geschleiche bestraft. Anders kann ich mir meine "Bestzeit" von über 28 min kaum erklären, trotz voller Kanne Reingeballere vom feinsten im Steilteil und gesunder Ernährung am Fuße des Berges mit Birnen und Pflaumen...
Bilder werde ich nachher hochladen...
Also, vllt klappts ja diesen Sommer noch mal, ich hab ne lange Tour zum Fichtelberg (220 km / 3.800 Hm) und zum Jested (220 km / 3.500 Hm) im Ärmel, werd ich wohl Ende September (wenns die Zeit erlaubt) mal anbieten! Ich bin jetzt erstmal die nächsten 3 Wochen weg, danach Radtour nach HH und zurück, werde da vllt noch mal was posten, da ggf. ein paar Fahrer bis MD (240 km, Tag 1) mitfahren wollen und dann mit Zug / Sachsenticket zurück!
Machts gut und danke fürs mitfahren,
euer Christ Ian der beim duschen kaum stehen kann
p.s. ne kleine Runde für den Sonntagvormittag werd ich morgen reinstellen...natürlich wieder mit "Chillfaktor"
Auf Tour 5 eigen verschuldet im Wald ausgesetzt :-) und heute Schlauch und Mantel im Arsch.
Bin nur froh, dass ich bei der Abbiege zur Bobbahn nicht komplett grad aus in die Wiese rein bin...
Über Altenberg gings dann mit dem Bus zurück bei mir...
Doch auch vorher lief es alles andere als berauschend - an der Krupka hatte ich den größten Einbruch sowohl fahr- als auch motivationstechnisch, seit ich auf dem Rennradl sitz. Die rote Laterne hab ich natürlich erfolgreich verteidigt...:-)
Doch irgendwie lief es ja auch bei den anderen nicht so wie sonst, wenn ich mich an unsre Tischgespräche erinnere...
Hab für mich draus gelernt, am Vortag nicht mehr zu fahrn, wenn ich eine solche Runde mitfahrn will.
Danke an alle fürs warten und Windschatten spenden.
Bei der kleinen Feier bei Christian wäre ich gern dabei gewesen - doch so war für alle mehr Sekt da. :-)
@ Borax: Bitte poste die Runde nochmal, weil mir aus bekannten Gründen die letzten Km fehlen.
Ich bedanke mich erst einmal für den leckeren Bananenshake und den Sekt. So könnte jede Tour enden. Auch bedanke ich mich für die schönen Touren ins Grenzgebiet. Hat immer viel Spaß gemacht.
Grüße
Borax