Hallo zusammen,
ich hab nochwas im Kalender stehen und such noch ein paar mitfahrer (gerne auch nur teilstrecke)!
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=inojvbizzacyyubi
mein ziel ist es das ding zu ende zufahren
und nicht irgendwelche geschwindigkeitsrekorde zu brechen...bin nicht ganz so fit wie manche hier ab wollte das eig. dieses jahr unbedingt machen!
so ich habe gerade noch die heimat LIGHT von robert empfohlen bekommen! die wäre natürlich auch was!
zeitlich schwebt mir sowas vor (27/28.8 ; 4.9 oder 10/11.9) am besten nächste woche...die andern termine müsste man dann mal abklären fals interesse besteht!
start wäre hauptbahnhof (so 6-7 Uhr)!
wäre schön, wenn sich noch jemand findet (meine leute hab imo urlaub oder sind bei rennen unterwegs)!
grüße
Kommentare
grüße egbert
Gruß
Björn
so aus terminlichen gründen:
am Sonntag 28.8. 8 Uhr (geht nicht anders da kollege noch anreisen muss)
Treff: Hauptbahnhof bayerische straße bushaltestelle (conrad)
edit strecke aufgrund der andern radversanstaltungen....
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zrflabwyrgxzsrad
unterwegs wollen wir entweder nen supermarkt oder ähnliches überfallen!
@egbert: hoffe du bist dabei
@die andern: vielleicht könnt ihr ja noch was drehen...
hat einer von den teilnehmern nen navi dabei?
ich hab eins dabei! sry schibiker bei mir siehts seit gestern ähnlich aus für die kommenden we's aus!
für mich sollte die "Heimat Light oder ähnliches" die zweite härteprüfung in diesem jahr sein. also war ich voller vorfreunde viel fahren und habe mich auf heute sehr gefreut.
der wecker hat dann auch pünktlich 4:30 uhr geklingelt, da ich der annahme war, der start ist 6:00 uhr. 5 minuten vor der eigentlich startzeit da gewesen und 5 nach 6 immer noch keine weitere menschenseele am treffpunkt. also skyland angerufen und der sagt mir mit verschlafener stimme: " wir treffen uns doch erst 8 uhr, habe ich dir das etwa nicht gesagt?" hmm, also wieder nachhause und nochmal nen stündchen hingelegt.
dann begann die eigentliche fahrt um 8 und es ging im gemütlichen tempo über rabenau, dipps nach frauenstein und von dort dann zur ersten kleinen bergwertung nach schwartenberg. sehr anspruchsvoll ist der berg nicht, aber das "tükische" ist, dass man ganz genau sieht, wie der sich langzieht. also einen gang schwerer und kopf nach unten und dann abfahrt nach oben. lief auch sehr gut.
nach kurzer pause am restaurant ging es direkt nach mnisek und über die serpentien-straße runter um dann mikulovice rauf zu fahren. meiner meinung ein sehr schöner anstieg, den man sehr rhytmisch fahren kann. anschließend ging es über kliny nach litvinov ins tal und der direkte weg nach osek wurde genommen. dann standen wir also am berg und es ging gleich rein. mir kamen nochmal die worte von degga in den sinn, dass er den berg gerne fährt. also habe ich mich schon auf qualen eingestellt. am anfang lief auch alles sehr rund und mir gefiel die fahrt nach oben richtig, bis ich in das letzte teil stück gekommen bin. das war dann nur noch ecklig und ich bin in guter schlangenlinie nach oben. kurzzeitig wurde ich noch von einem etwas älteren radfahrer angetrieben, der aber schnell weiterzog und kurz vor ende holten mich dann skyland und sein kumpel wieder ein.
oben angekommen gabs dann bei mir den mentalen knick. ich habe mich schon in frauenstein gefragt, wieso ich das heute mache. es ist die ganze zeit nie wirklich von den außentemperaturen warm geworden. am berg kam man immer auf betriebstemperatur und sobald es gerade aus oder bergab ging, kühlte man sofort wieder aus. dazu hat mein bauch noch die ganze zeit rebelliert und hat sich nur auf dem rad wohlgefühlt. die pausen waren dadurch alles andere als entspannend. nachdem irgendwo, ich glaube mikulov war es, wir an der tanke alles aufgefüllt haben und ich mir erstmal nen energie-drink gegönnt habe, kam zwar nochmal einbisschen euphorie auf und ich hatte nochmal richtig bock auf dubi, aber mein verstand hat mich dann über den erzgebirgskamm nach zinnwald navigiert und die beiden anderen sind weiter.
für mich ging es dann geradewegs durchs müglitztal nach hause. zum glück hatte ich in glashütte einen weiteren radler getroffen, der mir bis heidenau schön windschatten spendierte.
im großen und ganzen war es rückblickend dennoch eine schöne tour, die aufjedenfall wiederholt/gefinished werden muss. die anstiege in tschechien gefallen mir sehr gut und die machen spaß zu fahren. mental muss ich aber noch bissel abgebrühter werden. aber das kommt sicherlich mit der zeit.
ich hoffe die beiden sind dann noch gut dubi hochgekommen und im hellen in dd angekommen.
dubi war sehr cremig! haben im müglitztal dann die 4000 vollgemacht...war ne super tour auch wenns nicht gereicht hat! war streckenweise auch kalt, was ich nicht ganz so toll fand!