frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DD - Ausflug zum Supertrail Pod Srmkem

Hallo,

wir möchten euch herzlich dazu einladen mit uns zum besten Trail weit und breit zu fahren. Gemeint ist dieser hier: http://www.singltrekpodsmrkem.cz/

Geplant ist die ganze Geschichte für den 25.09.2011.
Wir haben einen Bus gebucht in den ca. 40 Leute reinpassen. Die Bikes kommen in einen Fahrradanhänger.

Es wird einen Anmeldung geben, da nur begrenzte Plätze vorhanden sind.
Und preislich wird es sich je nach Mitfahrern zwischen 10 -15 Euro abspielen.

Genauere Infos werden noch folgen!

Unterstützt wird dieser Ausflug von:
1. Mai Brigade - www.erste-mai-brigade.de
Madmission - www.madmission.de
Veloheld - www.veloheld.de
PODsmrkem-klein.jpg

Kommentare

  • jesjes, subordreel! bin dabei!
  • Supercool :)

    Wenn ich da Zeit habe, bin ich dabei.
  • Cool,wenn ich Zeit habe werd ich mir das auch nicht entgehen lassen.Komme aber als Separatist.
    Ob der eine Bus reicht??
    Seid Breit +Fröhlich sein &singen
    ULF
  • ui, da muss ich mal den terminkalender welzen. aber generell wäre ich gern dabei.

    Maik
  • ?! Gibts hier was neues? Wird gefahren?
  • Klar wird gefahren! Blöd ist halt nur, wenn hier zwar gepostet wird, aber nicht gepflegt! So wohl bei Facebook als auch im Eingangradforum ist die Platzbelegung schon längst durch. Ich war froh, noch nen Platz ergattern zu können.

    Gruß

    Maik
  • So mal kurzer Bericht. Schön wars! :-)

    Die Busfahrt hatte es schon in sich, 4h pro Strecke, das schlauchte schon. Aber man wurde wirklich entschädigt für die lange Anreise. Was man dort vorfindet ist wirlich Spass pur. Ich nahm mir die Streck nur einmal unter die Stollen, für mehr fehlte einfach Kraft und Kondition, aber nu weiß ich ja, für was ich es wieder mal angehen sollte, dies zu ändern.

    Man kann die Eindrücke und das Erlebte nicht wirlich in Worte fassen, außer, Leute fahrt dort hin und erlebt es selber. Es ist schon zu sagen, das es wirklich jeder fahren kann, ob langsam oder schnell, obwohl die Tracks es schon in sich haben. Wer schon mal was von nen Pumptrack gehört hat, kann sich das so gut vorstellen, nur eben größer.

    Ich bin auf jeden Fall glücklich und zu frieden. :-D Vielleicht wird ja dieser Ausflug ein fester Termin im Jahreskalender, ich und gewiss auch andere würden sich bestimmt freuen.

    Beste Grüße

    Maik

    Hier ein paar nix sagende Bilder :-)

    https://picasaweb.google.com/114686305301434802448/AusflugZumSupertrailPodSmrkem
  • Obwohl Wir gerne auch dort zugegen gewesen wären,ging es nicht.
    Da ward Ihr ja ne tolle Runde auf der Runde und es war ein Wetterchen, welches Wir Uns dort schon öfters gewünscht hätten.
    Na wirdschon nochmal Klappen.
    Grützii
    ULF
  • AH So wie es aussieht seid ihr am neuen Singletrek Centrum am See eingestiegen. Is das inzwischen Fertig? Und die viel wichtigere Frage: Sind die verschiedenen Tracks und vorallem die Beschilderung fertig? Vor 1,5 Monaten standen wir nämlich einige Male mitten im Wald, weil es einfach nicht mehr weiter geht.
  • Also ich persönlich bin ja nicht die "Große Runde" gefahren. Dazu gehörte ein Stück Schwarzer Track und ne Rote Schleife. Der Schwarze ist wohl etwas sinnlos gewesen, wie ich vernommen hatte, weil wohl ein übler Anstieg drinne war. Ich fand die Beschilderung sehr gut bzw. war der Weg ja vorgegeben, ist ja künstlich. Ich werd wohl im Oktober evtl. noch mal dort hin machen, ein Mitfahrer könnte da gern mit, da kann man sich den Sprit teilen. So viel ich weiß, fährt da noch jemand mit ein oder zwei, so das man durch aus zu fünft mal dort hin fahren könnte.

    Gruß

    Maik, der das Ding schön in Ruhe anging und trotzdem übel fertig war.
  • bearbeitet September 2011
    >Singletrek Centrum am See
    Wir sind mit dem Bus zur "Fassbaude" gefahren... aber k.a. wie die richtig heißt - sieht aus wie ein großes Fass.
    Ganz am linken Zipfel der roten Strecke.

    mapasps2part1.th.gif


    Dazu gabs noch eine schwarze Schleife rechts, die aber wohl noch nicht fertig ist. Sie führt auf einem breiten Waldweg zurück auf die rote.
    mapasps2part3.th.gif
    Ein Stück von der blauen war auch fertig - auf meiner Karte, die ich von der Parkplatz-Oma bekommen habe, war die blaue aber nicht als Schleife zu erkennen.
    Die schwarze unten in der Mitte, war schon zu sehen, aber mit Astwerk gesperrt und nicht durchgängig.
  • OK! Wir haben auch am Riesenfass geparkt, weil der Parkplatz "bewacht" ist. Auf nachfrage wie lange jemand da ist wurde 22 Uhr genannt. Als wir 19 Uhr aus dem Trail rauskamen fuhr der gute Mann grad weg!

    Wir haben eine Karte bekommen auf der nur die ursprüngliche rote Route drauf war, weswegen wir nicht von Abzweigen ausgingen. So fanden wir uns auch am Ende des grünen Tracks wieder (den wir aber damals nicht zuordnen konnten). Dort befindet sich das neue Singletrek Centrum, an dem man wahrscheinlich auch kostenfrei Parken kann.
  • wir sind gestern auch da gewesen. am ST-Zentrum konnte man zumindest gestern kostenfrei parken. dafür waren die räumlichkeiten auch alle verammelt.
    die blaue strecke ist bis zum wiedereintritt nach tschechien fertig (ca. 4,5km), danach wirds sumpfig.
    in richtung der langen roten südwestlichen runde gibt es noch einen schwarzen abzweig in richtung PL. ob die komplett fertig ist, weiss ich nicht.
    superschön war es wieder und nur ganz wenig los.
    vom ST-Zentrum die südwestliche runde und wieder zurück kam ich auf ca. 28km (leider spinnt mein computer, so dass die km-Angaben ca.-Angaben sind).
    als anfahrt von dresden empfehle ich die A4 bis Görlitz und dann über Bogatynia (PL) und Frydland (CZ) nach Nove Mesto pod Smrkem. Fahrtzeit knapp 2h
    matthi
  • Ich war am WE auch da. Strecke ist spaßig und gut, aber irgendwie auch wenig abwechslungsreich. Habe dann noch einen Abstecher zum namensgebenden Berg gemacht, von dem man eine schöne Aussicht hat und von dem auch 500Hm Trail (mehr oder weniger)l hinabführen. Kann bei Interesse Tracks zur Verfügung stellen. Die schwarze Strecke nach Polen rüber ist noch nicht fertig. Ist aber auch nicht wesentlich anders als die anderen Strecken. Meiner Meinung nach nicht besonders schwierig, allerhöchstens S0-S1. Das Singltrekcentrum hat immer nur am Wochenende auf und bietet u.a. Bier für 24Kr. Daneben befindet sich auch ein Campingplatz (nur im Sommer offen) und ein Badesee (zu dieser Jahreszeit sehr erfrischend). Parken war auch am Sonntag kostenlos.
  • ... nicht über Bogatynia (PL) sondern von Zgorzelec aus in Richtung B. die 352, anschließend die 355 direkt nach Frydland (CZ) ... (Fehler meinerseits)
    für die die kein navi oder Kartenmaterial von osteuropa haben.
    matthi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum