So, da wir vorhin ja schon mal drüber gequatscht haben, und ich grad festgestellt hab, dass vom nächsten WE ausnahmsweise bisher noch Nix verplant ist, würd ich die Gelegenheit ungern auslassen (schließlich werden die Tage ja nicht mehr länger ;-) ) und dass das dieses Jahr noch gemacht werden muss steht außer Frage.
Strecke hinzu schnellster Weg: Mikulov runter- E442 bis Straz. Retour dann je nach Böcken und Zeit, aber keine großartigen Anstiege mehr, wenn Zeit ist dann gerne mit Kneipe...
Länge: ca. 270 bis 280 km
Start: ich denk halb Sieben wäre angemessen
Wo: ab Pikardie
Tempo: der Jahreszeit angemessen, also nicht zu schnell, schätzungsweise um 27 oder 28 rum
Anmerkungen: (ca. 500m Schotterpiste bei moderaten Steigungsprozenten) die Prinzessinnen unter euch könnten alternativ auf Srni ausweichen, landschaftlich ebenfalls HC, wenn auch nicht ganz so schön wie Osvinov (aber Wem erzähl ich das eigendlich... ;-) )
Grüße
...und natürlich nur bei Wetter...
Kommentare
http://www.grenzland-radmarathon.de/index.php
Gruß
Björn
Mike
Was sagt eigendlich Herr Scott?
Du hattest am Samstag doch auch Interesse an einem standesgemäßen Abschluss der Marathonsaison 2011 am Meluzina bekundet? Oder wäre dir nächstes WE für einen Abschluss 2011 noch zu zeitig ? :-)
Also prinzipiell bin ich nicht unbedingt auf das kommende WE fixiert, wenn für das WE 24./25.
(also zwei Wochen später) eine größere Anzahl von Marathonösen bzw. natürlich auch Interessenten abseits des Kreises der üblichen Verdächtigen laut "Hier" schreit, wäre ich geneigt dem nach zu geben ;-).
Wäre schließlich schon schöner, zum Saisonabschluss mit ner größeren Truppe als den bisher maximal 2 Leutz zu starten...
Wenn dem so wäre, würde ich dieses WE entsprechend vielleicht wo anders hin fahren, bsw. wartet am Lesna noch interessantes Neuland...
Grüße
oh gott, bei diesen Worten wie Saisonabschluss usw. krieg ich echt schon arge Angstgedanken
@Mike: würde bei dir auch Samstag gehen? Zumindest ist der Samstag mittlerweile mein eindeutiger Favorit, da für Sonntag der Perch gerufen hat.
Da sich zum späteren Termin bisher niemand geäußert hab, deute ich das mal als "keine Zeit oder Böcke" und ergreife die Flucht nach vorn: Also def. Meluzina, Start halb 7 Pikardie
Grüße
Gruß Mike
Da hätte ich auch Zeit. Die Form um in Klipphausen irgend einen Preis zu gewinnen ist eh nicht mehr ausreichend, da kann man auch getrost weiter Langstrecke fahren. Wenn sich ein paar Leute finden würden, wäre mein Lieblingsziel die Heufuderbaude in Polen. Ein schöner 300er. Rückzu standardmäßig Zeitfahrstrecke über Mimon, Ceska Lipa, Decin.
Wer hätte denn alles Zeit am 17./18.? Bergfex schonmal nicht, oder? Die Erzgebirgstour mit Elbspitzbeteiligung findet da ja auch statt.
Grüße
@Robert: Hast du ne Strecke im Kopf oder auf dem Navi? Erstellst du einen neuen Titel im Forum?
Mike
brocken stand mal auf meiner liste, aber gern auch meluzina-richtung. will auch noch mal
was langes ü10 und u300 fahren.
falls ihr alle auf kommendes WE tendiert, fahre ich SA einen "zwofufzger" wie niko sagen würde
ohne große ankündigungen...
gruß
jens
das andere war perspektivisch, also für diesen Thread eigendlich "offTopic"
Grüße
werde ihn mal akquirieren, der hört zwar selten auf mich, aber ich bin guter dinge...bis SA dann...
Hier der: Anfahrtsweg
das fehlende Navi sollte kein Problem darstellen, die Route ist mind. Jens und mir ja weitestgehend bekannt, bzw. in den etwas unübersichtlichen Ecken (um Kalek rum) ausgeschildert (Radweg für rückzu )
...d.h. wenn ich mir das so recht überlege, mit 'ner Kmpauschale in Anlehnung an die ortsüblichen Taxitarife + Gegenwind- und Hm-Zulage könnten wir in Geschäft kommen... :-) :-) :-)
bis morgen
wo haste denne pause geplant basti? 1x unten in der eben in klasterec und dann oben irgendwo aufn kamm?
würde dann nämlich mal den anstieg ab klasterec nach petlery hoch anschauen oder war da schon jemand?
wären dann immer noch 250km und ich wäre eher zuhause, damit meine puppe auch mal wieder renner fahren könnte und der mr.schur nicht allein wäre..
Nicht unbedingt sportlich extrem anspruchsvoll (vll reichlich 30 Bubelpunkte auf ca. 550 hm) aber landschaftlich und vom Asphalt gefällt mir der Anstieg sehr sehr gut. Viel Spaß.
Hatten ne schöne Runde und ab Oben, kurz vorm Meluzinagipfel wurde das Wetter dann auch zunehmend sonnig. Kneipe in Medenec und Rückenwind auf dem Rückweg, haben die zunehmenden Verschleißerscheinungen an den zahllosen Wellen und das KurzzeitNotAus im Mnisek auch einigermaßen wett gemacht :-). Sogar die Schnittvorgabe wurde, von einer geringfügigen Abweichung nach oben mal abgesehen, vorbildlich erfüllt. Knapp 10 h Fahrzeit + 2 h Standzeit, die gefürchtete Rache der Hochlandhausfrauen dürfte dadurch wohl noch einigermaßen glimpflich ausgefallen sein :-) :-) :-).
Achja, und alle haben sich an die Planstrecke also an Ovesna gehalten, fuhr sich wirklich recht gut, Zitat Jens: "zur Not würde ich dort auch mit Plasterädern hochfahren"
Grüße