In der Tat knapp. War um 7:11 (lt. Handy) da. Habe dann aber erst noch gewartet, schließlich waren die 7:00 ja nicht in Stein gemeißelt und jeder kann mal Verspätung haben. Mein Fehler. So hatte ich halt schon um kurz nach 2 ca. 170km drin und einen freien Nachmittag.
@bergfex:jede Ampel auf rot, 5 - 7 Platte, 3 - mal verfahren, Regen- und Graupelschauer: da haben sogar die gefürchteten Highländerinnen Verständnis, dass man 5 min zu spät zum Abendmahl erscheint.
Bis auf die öde Industrie und Tagebaugegend, die mich durch den speziellen Geruch an meine Jugend im VEB Otto-Grotewohl Böhlen erinnerte, eine wirklich schöne und empfehlenswerte Runde. Recht weit, recht anstregend durch das stetige hoch und runter, aber wunderbare Landschaft mit herrlichen Ausblicken.
Als Pausensachverständiger kann ich bilanzieren, dass nach einer "standesgemäßen" Pause neben bzw. in einer gediegenen Öllache vor dem Penny in Klasterec alles noch gut wurde. Teufelstoast an Blasmusik in Medenec und dann sogar ein Halt mitten in der Landschaft oberhalb Vodni nadrz Flaje, ein Wiesenhang in der Sonne, ohne B-Straße, ohne Tanke, ohne Penny und Co. Sehr schön das, gerne wieder. @karstb: du hast "leider" den Ruf, pünktlich zu sein, so dass wir uns nach 10 min warten entschlossen haben, einfach loszufahren.
ach nee, war das wieder ein "ründchen"...zahlreiche verluste mussten wir schon zum start hinnehmen. 2 hanseln wollten nicht, also fuhren wir zu viert zum meluzina. das wetter, anfänglich auf unserer seite, bescherte uns in kammnähe ab und an nieselregen. aber gepaart mit der unerträglichen schwüle wusste man am ende nicht, woher das wasser eigentlich kam.
das tempo war nie wirklich hoch, aber gebummelt haben wir auch nicht. in der tiefebene machte bergfex seinem roten es-trikot alle ehre. er führte viel und hielt das tempo hoch. in klasterec dann angekommen, kurze verschnaufpause, shoppen und feststellen, dass man schon im eimer ist..egal, sind ja nur noch 160km nach hause.
dann osvinov...hhm...grenzwertig, aber machbar..im "im eimer zustand" anfangs echt rampig und bescheidener belag, ab abzweig-srni dann wieder schöne straße mit mäßiger steigung. die schwüle mittlerweile unerträglich, es tropfte der schweiß in strömen.
in medenec angekommen, war schon wieder veteranen-treffen o.ä. bei bier, sonnenschein und unzähligen palatschinken genossen wir die pause in vollen zügen. wer hatte da noch bock auf rückfahrt..wir mussten aber. der kammweg eindeutig die beste alternative zur "b", jedoch aber auch die hm-reichere..eine auf-und-ab-fahrt nahm mir dann die nicht mehr vorhandenen letzten körner..
in mnisek dann kurzes aufatmen. ich war temporär mal nicht das schlusslicht, bergfex schwächelte..die elbspitzler voll am abkacken..bravourös ...axels tief hatte ich nicht bemerkt, war er immer noch schneller als ich...naja und björn zeigte keine schwächen..auch wenn es kein es-quali-rennen war und du es ab und an sicherlich als solches betrachtet hast, bitte schön..hiermit ist dir die es-teilnahme gewiss, wenn du willst
in moldava dann endlich angekommen, entschied ich mich für die hm-arme rückfahrt über pöbel und die "b". die anderen zogen zum glück mit, eher aus solidarität als aus schwäche. der wind stand gut, axel zeigte, dass er als frontkämpfer auch gut dem wind trotzen konnte und so sollten wir dann bergfex' vorgaben bis pikardie gut einhalten.
es stand bei mir ein 28,5er schnitt und mit 297km und 3750hm ein passables ergebnis ohne dergleichen leistung auf der uhr. scheiße, war ich breit zuhause. zum glück empfing mich mein hochlanddrachen mit offenen armen. für mich steht fest: dieses jahr kein ü200er mehr...schnauze voll vom zeitigen aufstehen, ständigen herumlungern auf bundesstraßen, tankstellen und supermärkten...ich tret kürzer...
Also ich fand es auch eine sehr schöne Runde mit Euch ... schon die Hinfahrt auf der E macht mit mehreren Leuten weit mehr Spaß als allein. Dort hat Jens und Bergfex auch ordentlich Gas gegeben - das wäre mir bei dem Wind ganz vorn etwas zu schnell gewesen. Dafür war ich in Klasterec wohl warm gefahren und ab da nur schwer zu bremsen - sorry dafür ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gestresst. Ich denke aber ich war noch lernfähig genug und habe es ab Reitzenhain langsamer angehen lassen. Das Angebot schneller nach Haus zu fahren war zwar gut gemeint - wenn man aber gemeinsam, wie geplant, startet sollte man auch gemeinsam ankommen und nicht die schwächelnten zurücklassen !
Die "lange" Pause in Medenec war auch für mich was neues - sollte man bei solchen Touren immer mal machen. Leider war nur das Wetter in meiner Heimat nicht so schön - das einzig negative an diesem Tag ...
@Jens: Mit der ES-Teilnahme reden wir nächstes Jahr noch mal darüber, "angedacht" habe ich es schon für nächstes Jahr ... aber schon mal Danke für das Angebot !
Kommentare
Als Pausensachverständiger kann ich bilanzieren, dass nach einer "standesgemäßen" Pause neben bzw. in einer gediegenen Öllache vor dem Penny in Klasterec alles noch gut wurde. Teufelstoast an Blasmusik in Medenec und dann sogar ein Halt mitten in der Landschaft oberhalb Vodni nadrz Flaje, ein Wiesenhang in der Sonne, ohne B-Straße, ohne Tanke, ohne Penny und Co. Sehr schön das, gerne wieder.
@karstb: du hast "leider" den Ruf, pünktlich zu sein, so dass wir uns nach 10 min warten entschlossen haben, einfach loszufahren.
das tempo war nie wirklich hoch, aber gebummelt haben wir auch nicht. in der tiefebene machte bergfex seinem roten es-trikot alle ehre. er führte viel und hielt das tempo hoch. in klasterec dann angekommen, kurze verschnaufpause, shoppen und feststellen, dass man schon im eimer ist..egal, sind ja nur noch 160km nach hause.
dann osvinov...hhm...grenzwertig, aber machbar..im "im eimer zustand" anfangs echt rampig und bescheidener belag, ab abzweig-srni dann wieder schöne straße mit mäßiger steigung. die schwüle mittlerweile unerträglich, es tropfte der schweiß in strömen.
in medenec angekommen, war schon wieder veteranen-treffen o.ä. bei bier, sonnenschein und unzähligen palatschinken genossen wir die pause in vollen zügen. wer hatte da noch bock auf rückfahrt..wir mussten aber. der kammweg eindeutig die beste alternative zur "b", jedoch aber auch die hm-reichere..eine auf-und-ab-fahrt nahm mir dann die nicht mehr vorhandenen letzten körner..
in mnisek dann kurzes aufatmen. ich war temporär mal nicht das schlusslicht, bergfex schwächelte..die elbspitzler voll am abkacken..bravourös ...axels tief hatte ich nicht bemerkt, war er immer noch schneller als ich...naja und björn zeigte keine schwächen..auch wenn es kein es-quali-rennen war und du es ab und an sicherlich als solches betrachtet hast, bitte schön..hiermit ist dir die es-teilnahme gewiss, wenn du willst
in moldava dann endlich angekommen, entschied ich mich für die hm-arme rückfahrt über pöbel und die "b". die anderen zogen zum glück mit, eher aus solidarität als aus schwäche. der wind stand gut, axel zeigte, dass er als frontkämpfer auch gut dem wind trotzen konnte und so sollten wir dann bergfex' vorgaben bis pikardie gut einhalten.
es stand bei mir ein 28,5er schnitt und mit 297km und 3750hm ein passables ergebnis ohne dergleichen leistung auf der uhr. scheiße, war ich breit zuhause. zum glück empfing mich mein hochlanddrachen mit offenen armen. für mich steht fest: dieses jahr kein ü200er mehr...schnauze voll vom zeitigen aufstehen, ständigen herumlungern auf bundesstraßen, tankstellen und supermärkten...ich tret kürzer...
gruß
jenser
Die "lange" Pause in Medenec war auch für mich was neues - sollte man bei solchen Touren immer mal machen. Leider war nur das Wetter in meiner Heimat nicht so schön - das einzig negative an diesem Tag ...
@Jens: Mit der ES-Teilnahme reden wir nächstes Jahr noch mal darüber, "angedacht" habe ich es schon für nächstes Jahr ... aber schon mal Danke für das Angebot !
Gruß
Björn