frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do. 15.09. Dresden-Grosser inselsberg retour mit zug

Moechte gern zum großen inselsberg im Thüringer Wald jetzt kommende Woche

Donnerstag 15.09.2011
6:30 Uhr
Esso Tanke Dresden Plauen Richtung Freital

Route: http://www.bikemap.net/route/1251622

20:35 Uhr fährt der Zug ab und braucht 4 Stunden bis Dresden

Kommentare

• Wer ist am start
  • Am 15.9. würde ich mitfahren :)
  • Schade, daß du in der Woche fahren willst. Habe ich leider keine Zeit.
    Bist du am 17.9. mit zur Heufuderbaude dabei?

Gruß Mike
  • Die nächsten drei Wochenenden ist Etappen"rennen".
  • Hier die Route:

http://www.bikemap.net/route/1251622

Start ist am Donnerstag, 6:30 Uhr
  • Da bin ich doch glatt am Start, allerdings nur bis Freiberg ;-) und nur bei Wetter, sonst nehm'sch 'n Zug.

(Was war'n eigendlich am Samstag los, war dir das Wetter zu schlecht???, oder biste die Runde dann allein dahinter gefahren?)
    Grüße
  • schöööön, der bergfex begleitet mich ein stück ;) O-Alex trifft ja erst in Flöha dazu.

Neee, das Wetter war ja super ! Ich stand früh in Radhosen da und dachte dann auf einmal so, als ich an Bernsbach dachte, "occcch nööööööö"....und bin wieder ins Bett. Habe Jens aber noch schnell eine SMS geschickt. Kam die an !?

Habe am Wochenende einfach mal einen Gechillten gemacht. Dafür muss ich morgen ran :D
  • Wollt ihr tatsächlich die popelige Kopfsteinpflaster-Straße hinauf zum Großen Inselsberg nehmen? Vom Kleinen Inselsberg aus startet ein asphaltierter Fußweg (Original-Rennsteig), der in der letzten Kehre in die Straße mündet. Anfangs hat er nur 18-20%, oben wird es etwas steiler... ;)
  • na wenn du das schon vorschlägst, wird die rampe natürlich mitgenommen !!!
  • Nein, einer weiter nördlich. Wo bei OSM "Rennsteig" steht. Geht direkt an der Straßenkreuzung am Kleinen Inselsberg ab.
  • @Bergfex, bist du gestern mit dem Zug früh gefahren oder habe ich einfach 5 Minuten zu wenig gewartet ??
    Wollte dann auch los, sonst wäre das zeitlich alles noch enger geworden !

War eine super Aktion mit Alex. 320 Kilometer und 3600 Höhenmeter standen da am Ende auf dem Tacho. Ziemlich anspruchvolles Profil von anfang an, bei permanenten Gegenwind. Alles in allem schwierig.

Thüringer Wald ist eher dritte, vierte oder fünfte Wahl was Gebirge in Deutschland anbelangt. NIcht soooo sehr imposant. Aber im Prinzip kann man da schon was gutes zusammenbasteln für Sommertage, die sehr lang sind. Da kann man dort dann richtig was machen.

Wir konnten gestern nur eher gering da durch fahren, weil die Zeit für den 20:35 Uhr Zug knapp war. Hat aber alles geklappt.
  • Jo, Sorry Alex, hättest 5 min länger warten müssen, wobei ich mich nicht gewundert hatte, dass du schon fort warst, eben groß war euer Zeitpuffer schließlich ni. Im Gegensatz zu Meinem, von daher war ich in gewisser Weise froh alleine mein Nichttempo trödeln zu können, das rollte gestern morgen ja überhaupt gar ni, hatte schon fast bissel Mittleid, denn ich vermute mal dass es übern Tag ni besser geworden ist...

Grüße
  • Ja, das Stück zwischen Werdau und Weida vorallem war echt garstig. Da hatte man fast schon Gedanken, umzukehren und mit Rückenwind zurück nach Dresden zu hacken ;) Hatte sich dann aber dank Alex seiner excellenten Lokomotiveigenschaften erledigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum