Die Tage werden kürzer und kühler. Trotzdem würde ich gern am Dienstag ca. 65km mit schnuckligen 270Hm radeln gehen. Strecke ist flach...nur ein Berg. Tempo auf dieser Strecke erfahrungsgemäß rel. hoch. Solo meist zwischen 31...33. Prognostizierte Fahrzeit: 02:00:00
Heiliger Bimbam...was für ein Ritt. Ich hoffe Ihr seid alle gut heim und wenn nötig die Treppen hoch in die Wohnung gekommen...*schnauf*
[ulist]
[*]Datum: 13.09.2011
[*]Teilnehmer: 7 (?)
[*]Tour: DD-Pirna-Wehlen-DD[*]Weg: 64.31km
[*]Zeit: 1:48:56
[*]Ø-Geschw.: 35.42km/h
[*]Hm: 262
[*]Hm/km: 4.07
[/ulist]
Frank, für Dich zur Info: 214Watt (HAC4-Aufzeichnung) im Mittel...
Die 35,4 gloob ick dir, denn bei mir hat er 35,2 geloggt und ich war am Berg langsamer.
Bis zum blauen Wunder hatte ich Tunnelblick, Durchschnittspuls 163 - muss ich mich jetzt schämen ?
Die Aktion dann aber mit 50 im Windschatten von dem komischen blauen Peugeot bis zur Albertbrücke hab ich mir dann geschenkt
Zwischen Pirna und Wehlen hab ich mich ernsthaft gefragt wann Andy Cancelara vorn mal ausm Wind geht. unglaublich....
Aber wenn ich sehe, dass ihr einen 35er Schnitt fahrt und dabei Teile der Tour auf dem Elberadweg unterwegs seid, dann habe ich dabei ein ganz mieses Gefühl.
In meinen Augen haben ernsthaft trainierende Rennradfahrer dort nichts zu suchen, schon allein wegen der viel zu geringen Breite. Das gilt erst recht für Gruppen.
Das ist etwa so akzektabel wie illegale Autorennen mitten in der Innenstadt.
@Softrider: Zur Verteidigung: Wir sind nur einen rel. kleinen Teil auf dem Elberadweg gefahren. Zwischen Uferstrasse (Marienbrücke) und Albertbrücke waren wir nur zu Dritt, außerdem ist der Radweg dort mehr als breit. Das nächste Mal Elberadweg war dann zwischen Heidenau-Großsedlitz und Bhf. Pirna und das letzte mal zwischen Posta und Wehlen. Dort waren vielleicht eine Hand voll Radfahrer und genau so viele Inlineskater unterwegs. Ich pers. würde NIEMAL in einer größeren Gruppe (wie gestern) Elberadweg von DD bis Pirna fahren! Ich kann Deine Bedenken also verstehen.
Andy hat, wie bereits weiter oben erwähnt, auf der gesamten Strecke den CanceLLara zwar leistungsmäßig blass aussehen lassen, hinsichtlich deiner Spekulation jedoch "Spartakus" als durchaus verantwortungsbewusstes Sprachrohr des Pelotons (Borax ausgenommen waren wir restlichen 5 dahinter wohl nur "l'Autobus" ) gekonnt imitiert.
Von mir gibts bekanntlich auch ganz schnell und sowieso immer Mecker, aber an der Stelle wäre dir ziemlich sicher jegliche Intervention abwegig erschienen ... zumal wir da ja noch entsprechend und somit schnarchlangsam unterwegs waren.
Zumindest was das Externe angeht, gings gestern zivilisiert und rücksichtsvoll zur Sache - auf alte, lahmende "Mit-"Fahrer wurde jedenfalls gaaanz sicher weniger Rücksicht genommen als auf den dürftigen Elbradweg-Verkehr ... ;-)
Kommentare
da bin ich doch glatt dabei. Das Tempo kommt mir auch entgegen.
Grüße
Borax
Mfg
Conny
Mfg
Conny
Grüße, Nils
[ulist]
[*]Datum: 13.09.2011
[*]Teilnehmer: 7 (?)
[*]Tour: DD-Pirna-Wehlen-DD[*]Weg: 64.31km
[*]Zeit: 1:48:56
[*]Ø-Geschw.: 35.42km/h
[*]Hm: 262
[*]Hm/km: 4.07
[/ulist]
Frank, für Dich zur Info: 214Watt (HAC4-Aufzeichnung) im Mittel...
Das mit dem 45er Schnitt rückzus war aber eigentlich nicht ernst gemeint...
Grüße
Borax
und richtig, 7 waren wir
Die 35,4 gloob ick dir, denn bei mir hat er 35,2 geloggt und ich war am Berg langsamer.
Bis zum blauen Wunder hatte ich Tunnelblick, Durchschnittspuls 163 - muss ich mich jetzt schämen ?
Die Aktion dann aber mit 50 im Windschatten von dem komischen blauen Peugeot bis zur Albertbrücke hab ich mir dann geschenkt
Zwischen Pirna und Wehlen hab ich mich ernsthaft gefragt wann Andy Cancelara vorn mal ausm Wind geht. unglaublich....
bis zum nächsten mal
Aber wenn ich sehe, dass ihr einen 35er Schnitt fahrt und dabei Teile der Tour auf dem Elberadweg unterwegs seid, dann habe ich dabei ein ganz mieses Gefühl.
In meinen Augen haben ernsthaft trainierende Rennradfahrer dort nichts zu suchen, schon allein wegen der viel zu geringen Breite. Das gilt erst recht für Gruppen.
Das ist etwa so akzektabel wie illegale Autorennen mitten in der Innenstadt.
Andy hat, wie bereits weiter oben erwähnt, auf der gesamten Strecke den CanceLLara zwar leistungsmäßig blass aussehen lassen, hinsichtlich deiner Spekulation jedoch "Spartakus" als durchaus verantwortungsbewusstes Sprachrohr des Pelotons (Borax ausgenommen waren wir restlichen 5 dahinter wohl nur "l'Autobus" ) gekonnt imitiert.
Von mir gibts bekanntlich auch ganz schnell und sowieso immer Mecker, aber an der Stelle wäre dir ziemlich sicher jegliche Intervention abwegig erschienen ... zumal wir da ja noch entsprechend und somit schnarchlangsam unterwegs waren.
Zumindest was das Externe angeht, gings gestern zivilisiert und rücksichtsvoll zur Sache - auf alte, lahmende "Mit-"Fahrer wurde jedenfalls gaaanz sicher weniger Rücksicht genommen als auf den dürftigen Elbradweg-Verkehr ... ;-)
just my two cents,
luke