frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

!DRINGEND! Shimano Kettenblattschrauben Ultegra

mstmst
bearbeitet September 2011 in Handelszone
Hallo, ich brauche dringend 3 Shimano Kettenblattschrauben Ultegra bis Samstag 30.09. für Ostseerunde!

Hat jemand 3 Stück vorrätig oder kennt einen Laden wo ich bis Samstag 3 Stück herbekomme.

Info: I-Net habe ich schon bestellt, kommt aber erst am 4.10.; Radläden in Pirna & Heidenau sind abgeklappert; Dresden folgt morgen telefonisch

Könnte jemand aus Zweit-/Ersatzrad die Schrauben mir abgeben und ich übergebe die nagelneuen, sobald diese da sind!?

Diese Schrauben meine ich:
[url=http://www.bike-components.de/products/info/29859?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]]Ultegra Kettenblattschraube[/url]

Danke für die Hilfe!

Martin

Kommentare

  • Also, kann sein, dass ich mich irre, aber gewöhnliche Inbus-Kettenblattschrauben (mit den entsprechenden Kettenblatt-"Muttern", erhältlich eigentlich überall) müssten es doch auch erstmal tun? Die Löcher in einem Ultegra-Kettenblatt sehen so ungewöhnlich nicht aus, und auch der Durchmesser dürfte herkömmlich sein.
    Gruß, Frank
  • bearbeitet September 2011
    Die abgebildeten Kettenblattschrauben sind ja für das kleine Blatt bei einer Dreifach-Kurbel. Die anderen haben noch das Gegenstück dabei.
    Meines Wissens gibt es da keine Unterschiede bei den versch. Shimano-Kurbeln - ergo, die sollte jeder mittelgut sortierte Radladen da haben, egal ob er Renner oder MTBs vertreibt. Evtl. bekommst du auf die Schnelle nicht die Extrasuperleicht-Teile, aber um deine Tour zu retten reichts allemal.

    Edit: Sehe gerade, dass die ja mit Torx zu schrauben sind, während 'gewöhnliche' mit Inbus versehen sind.
  • Ja, Kettenblattschrauben sind für eine 3-fach Kurbel und ja, sie sind M8x9,1, d.h. normale Schrauben passen nicht im entferntesten und nein, von 12 angerufen gut sortierten Radläden müssen alle diese Schrauben bestellen.

    Suche hat sich aber erledigt, da Radladen meines Vertrauens guten Service bot und von anderen Rad abschraubte und selbst neu bestellt.

    #Thema geschlossen#
  • Warum da bei Ultegra/DA das Gewinde geändert wurde, weiß wohl nur Herr Shimanano höchstselbst. Wahrscheinlich um die KB-Schraubensuche spannender zu gestalten...
    Aber Klasse Service vom Radladen.
  • zu dem thema: das gewinde der freiläufe der schlanken DA-naben der frühen 90er jahre -- gabs nur da, inkl extra abzieher!! wohl, um eine vermischung zu verhindern und die exklusivität zu wahren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum