leider ist mir mein Freilauf explodiert und ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz.
Da es die Dinger anscheinend nur in unglaublich überteuert gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand eventuell noch sowas rumzuliegen hat und mir für günstig verkaufen würde.
Oder auch eine defekte Nabe, die ich dann schlachten könnte.
die Freilaufkörper bei Shimano sind doch tauschbar, kannste alles mögliche als Spender nehmen.
Von der Spendernabe würde ich gleich die komplette Achseinheit und die Kugeln auf der Freilaufseite übernehmen.
Musste mal schauen, gab mal XT-Naben wo die Achse an der Hinterradnabe mit Feingewinde gewesen ist.
Hey...
da ich das Problem aus der Nähe kennte:
es muss nen Freilauf sein der auf diese Großen Hohlachsen passt d=14,2mm (+-)
Also nun müsste mann wissen welche nabend sowas noch besitzen, aber das wäre noch nicht die Garantie das es passt...
Gruß
Sorry.
man hat anscheinend soch was geändert. der FReilauf der 775 schein weiter innen zu sitzen als der der 765. könnte also sein, dass das nicht passt.
Kommentare
da würde ich nicht im netz schauen
Nur für den Fall, dass jemand vlt sowas da hat und nicht mehr braucht
die Freilaufkörper bei Shimano sind doch tauschbar, kannste alles mögliche als Spender nehmen.
Von der Spendernabe würde ich gleich die komplette Achseinheit und die Kugeln auf der Freilaufseite übernehmen.
Musste mal schauen, gab mal XT-Naben wo die Achse an der Hinterradnabe mit Feingewinde gewesen ist.
MfG, Sebastian
Aber wie Kaspersack schon sagt, passen alle möglichen Freiläufe von Shimano Naben.
da ich das Problem aus der Nähe kennte:
es muss nen Freilauf sein der auf diese Großen Hohlachsen passt d=14,2mm (+-)
Also nun müsste mann wissen welche nabend sowas noch besitzen, aber das wäre noch nicht die Garantie das es passt...
Gruß
man hat anscheinend soch was geändert. der FReilauf der 775 schein weiter innen zu sitzen als der der 765. könnte also sein, dass das nicht passt.
Shimano Techdocs
Aber die Schraube haben sie schon ewig.
http://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/laufraeder/naben-freilaufkoerper/index.html
gibt doch mehr als man vielleicht dachte ...
Percy