frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Freilauf/Nabe XT FH-M775

bearbeitet October 2011 in Handelszone
Moin moin,

leider ist mir mein Freilauf explodiert und ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz.

Da es die Dinger anscheinend nur in unglaublich überteuert gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand eventuell noch sowas rumzuliegen hat und mir für günstig verkaufen würde.
Oder auch eine defekte Nabe, die ich dann schlachten könnte.

Vielen Dank schonmal!!!

Kommentare

  • der händler um die ecke hat doch immer was da, das passt, selten überteuert

    da würde ich nicht im netz schauen
  • Ja hast Recht, ich werd heut auch noch die Händler abklappern.

    Nur für den Fall, dass jemand vlt sowas da hat und nicht mehr braucht
  • Hat niemand sowas abzugeben? Hab nämlich nüscht bekommen...
  • Hallo,

    die Freilaufkörper bei Shimano sind doch tauschbar, kannste alles mögliche als Spender nehmen.

    Von der Spendernabe würde ich gleich die komplette Achseinheit und die Kugeln auf der Freilaufseite übernehmen.
    Musste mal schauen, gab mal XT-Naben wo die Achse an der Hinterradnabe mit Feingewinde gewesen ist.

    MfG, Sebastian
  • ich würde mal behaupten alle Achsen haben Feingewinde nämlich M10x1.

    Aber wie Kaspersack schon sagt, passen alle möglichen Freiläufe von Shimano Naben.
  • Hey...
    da ich das Problem aus der Nähe kennte:
    es muss nen Freilauf sein der auf diese Großen Hohlachsen passt d=14,2mm (+-)
    Also nun müsste mann wissen welche nabend sowas noch besitzen, aber das wäre noch nicht die Garantie das es passt...
    Gruß
  • Sorry.
    man hat anscheinend soch was geändert. der FReilauf der 775 schein weiter innen zu sitzen als der der 765. könnte also sein, dass das nicht passt.

    Shimano Techdocs

    Aber die Schraube haben sie schon ewig.
  • vielleicht hilft das ein wenig ...

    http://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/laufraeder/naben-freilaufkoerper/index.html

    gibt doch mehr als man vielleicht dachte ...

    Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum