frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Lieblingstouren um Dresden, ca. 120 km

Meine Tochter möchte in den nächsten Tagen mit Ihren Radfreundinnen 3 - 4 Tagestouren mit dem Treckingrad fahren. Start Ziel in Dresden. Länge ca. 120 km. Es darf hoch und runter gehen. Wer eine landschaftlich schöne Runde mit einem lohnenden Zwischenstop, z.B. einer schöne Bergaussicht, kennt, darf diese gern hier posten. Danke vorab.
Sport frei aus dem Postamt

Kommentare

• bearbeitet October 2011
    da will ich dem alten postmann mal paar tipps geben. aber da du eh immer mit mir fährst, kennst du die ründchen ja schon.

[bikemap]115698[/bikemap]

[bikemap]792804[/bikemap]

[gpsies]fdlpfhnixxlduoho[/gpsies]

bitte sehr danke sehr
  • Darf ich zu der zweiten Runde mal anmerken, dass man dort ab Oberlichtenau gleich den Keulenberg hochfahren kann. Da steht oben auch ein Türmchen, um sich die Gegend ein bisschen anzuschauen. Allerdings ist der Turm nicht immer offen und die wollen dort auch eine Eurone haben, diese Gangster.

Grüße
    Borax
  • @Jens2060: danke für Deine Mühe!
    @Borax: Keulenberg ist eine gute Idee!
    @all: ein paar Empfehlungen Richtung Norden und Osten wären interessant.
    Lieblingsroute ;-) Sicherlich meinst du eine schöne Route, denn das GangBang-Prozedere nach Krupka kennst du ja sicherlich.
    Wenn du sogarden Hinweis expliziter Aussicht gibst, dann also ganz klar:
    1.) Wünschendorf-Pirna-Seidewitztal-Döbra-Liebenau-Fürstenwalde-Gottgetreu-Feldweg an der Müglitz nach Foijtovice-Mückentürmchen-Kammstraße nach Zinnwald - Hochwaldstraße- Lockwitztal ==> 122 km ab Postamt Bühlau.
    2.) Dörrröhrsdorf-Hohenstein-SchandAu-Gorisch-Cunnersdorf-CunnersdorferBachTal-Matheusweg-Rosenthal-Schneeberg-Ostrov-Bielatal-Bahra-GottleubaTal-WachwwitzerBergstraße ==> 120 km ab Postamt Bühlau.

Viel Spaß den jungen Frauen! Familienstand;-)?
    Sirko
  • Routen gen Norden gibt's von mir natürlich nicht, vielleicht noch... ;-)
    aber gen Osten und Süden würde ich Folgende empfehlen, jeweils mit nem schönen Aussichtsberg in ca. der Hälfte der Strecke und auf möglichst wenig befahrenen Straßen:
    Osterzgebirge mit Mückentürmchen
    Decinsky Sneznik
    Sächsische Schweiz mit Wachberg

Wünsche viel Spaß
  • @degga, @bergfex : das ihr beiden keine Runde in die "Hölle des Nordens" postet war mir schon klar. Schneeberg ist aber eine gute Idee, da waren wir gerade vergangenes Wochenende zu Fuß unterwegs. Da kennt meine Tochter zumindest schon mal den "Entgegner"

Die jungen Frauen sind zwar fit, keine Frage, aber wenn ich denen CZ1 - CZ4 anbiete, kriegsch trotzdem Haue. Etwas Flaches für nen guten Schnitt muss noch her. Da sprech ich die Spezialisten für gute Schnitte und flache Touren mal an ( ohne Namen zu nennen )
  • @Axel: Du wolltest doch aber auch eine schöne Bergaussicht. Wenn es nicht die vom "Radeberg" sein soll, muss man da auch mal ein Stückel hochradeln.
    Als ultimative Zeitfahrstrecke, mit "Wenn Hügel, dann Kategorie Rollerberg" und mit gelegendlich schöner Aussicht könnte ich Das empfehlen. Alternativ könnte man für 15 km Umweg natürlich von Sebnitz aus noch übern Wachberg und dann durchs Kirnitzschtal fahren, dafür würde man dann aber auf die schöne Panoramastraße von Sebnitz nach Bad Schandau verzichten, oder am Lichtenhainer Wasserfall nen weiteren Zusatzberg nach Lichtenhain hoch (so wie auf der "Wachbergtour" ) in Kauf nehmen müssen.

Oder, da die Mädels ja Trekkingrad fahren wollen, böte sich auch der Tanecnice bei Sebnitz an. Über Dolni Pustevna nach Mikulasovice und Tomasov und Retour dann über die Grenze nach Hertigswalde. Besonders das Stück von Tomasov nach Hertigswalde is zwar bissel Piste (neben der ziemlich guten Forstautobahn hoch auf den Gipfel), aber ich bin so auch schon mit'm RR gefahren. Immerhin bietet der Tanzplan 'ne Einkehrmöglichkeit und einen sehr lohnenswerten Aussichtsturm.

Grüße
  • [cite] Herr Scott:[/cite]Die jungen Frauen sind zwar fit, keine Frage, aber wenn ich denen CZ1 - CZ4 anbiete, kriegsch trotzdem Haue.

Da sehe ich anders. Also meine Frau habe ich auf fast genau dieser Strecke zum Mückentürmchen geschickt. Und sie ist jetzt nicht so fit. Ich mein das ist einfach mal eine Zeitfahrstrecke, da ist kein Berg dazwischen, da kann man ordentlich Druck machen in den Tälern. Das ist doch nun egal, ob man nun in der Hölle des Nordens irgendwelche Sinnlos-Hm kumuliert oder die "Mühen" einfach sinnvoll einsetzt um zu einer der grandiosesten Aussichten der Heimat zu kommen. Insbesondere jetzt im Herbst, wo man vielleicht doch mal öfter eine schöne Inversionswetterlage vorfindet, ist der Blick auf die Wolkendecke mit dem Stredehori, was sich da durchbohrt, einmalig.
  • Also lieber gehe ich irgendwo im Lockwitztal krachen als am Senftenberg oder fast genauso schlimm am Radeberg, wie Lippi richtig bemerkt.
  • Mit dem Trekkingrad auf irgendwelchen Landstraßen fahren, die man sonst mit dem Rennrad gern befährt, finde ich nicht optimal. Wenn man schon mit Trekkingrad unterwegs ist, kann man den Vorteil auch nutzen. Also ich finde Bergfex Vorschlag mit dem Tanzplan super. Hinzu über Hochlandradweg, dann diesen Radweg südlich um Stolpen Richtung Sebnitz, Tanzplan. Rückzu dann noch bissl rechtselbischen Elberadweg und fertig ist eine schöne, abwechslungsreiche Tour.

Wenns wirklich flach in den Norden gehen soll, dann würde ich versuchen die Lausnitzer Heide einzubauen.
  • Off topic: Ein aufmerksamer Leser hat mich darauf hingewiesen, dass dies hier kein Kochblog sei, also von wegen "gute Schnitte" und so. Frühstücksbrotbesprechungen finden woanders statt. Recht hat er!
    @all: danke für die vielen Anregungen. Ich sortiere dass jetzt mal, lasse meine Streckenkenntnis einfließen und unterbreite es dann den Trekkingradlerinnen.
  • poste doch mal nen paar pics von den mädels !
  • das ist auch kein singleblog :-) also nur flach ist sogar mir zu öde..die mädels wollen doch auch ein bisschen auslastung haben...eine klare vorbereitung auf die beziehung mit einem mann. grins
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum