frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

22.10, 9:30, Körnerplatz - Valtenberg

ERW bis nach Decin. Belska, Saska, Sneznik. Evtl. noch mal runter nach Jilove und Libouchec - Tisa wieder hoch. Zurück nach Dresden. Keine Pause geplant. 26-27 km/h ... Falls wer mitkommen möchte

Gruß Robert

Kommentare

• Samstag?
  • Danke, ja!
  • Ich weiß zwar nicht warum soweit, aber die Aussicht auf einen neuen Berg und die exakte Vermessung eines bekannten lockt dann doch ;-) Wenngleich mir die Erkundung des Valtenberg auch mal noch ziemlich wichtig wäre. Mal schauen.

Ciao
    Sirko
  • So weit? Weil ich gerade eben die ersten 90 min dieser Woche RR gefahren bin ;-)
    Ist Valtenberg kürzer? Dann können wir das auch machen. Mir egal. Hauptsache 5 Stunden Rad fahren.
  • Klingt ni schlecht, würdet Ihr, wenn Valtenberg auch über Pirna kommen?
    Wenn ja, dann würd ich dort kurz nach 10 einsteigen...

Grüße
  • Valtenberg ist alles in allem sicherlich 30 km kürzer, vor allem nicht so schwer. Ist ja nicht so, dass wir alle an Formüberschuss leiden ;-)
    Valtenberg1.jpg
    Das ist das einzig Hoffnung machende Bild, was ich zum Valtenberg gefunden habe, ich würde mir aber auch gerne den nur teilweise asphaltierten Anstieg von Neukirch ansehen, falls wir dahinter fahren.
    Wie auch immer, wenn man sich am Ortseingang Pirna aus Richtung Graupa trifft, ist das bestimmt nicht verkehrt.
  • OK, schaut gut aus. Dann also gleich ein bissl gangbang-mäßiger und Start am Körnerplatz und dann die Pillnitzer raus.
  • Ist dieser Valtenberg denn rennradtauglich? Wenn das auf dem Bild der Hoffnung machende (gute) Teil ist, muss ich wohl schon mal üben nach Mama zu rufen.
  • Ortseingang Pirna aus Richtung Graupa, meinst du die Wesnitztalkreuzung, also die erste Ampelkreuzung???
  • @Borax: Meine Vermutung ist, dass der Valtenberg nicht komplett auf asphlatiert verläuft, falls doch, dann aber nicht als Berg. Rene E. von den Meißnern hat aber gesagt, das da Asphalt bis zum Ende hoch geht, komplett. Tscha. Interessant für mich ist sowieso nur die Varianten auf dem Rot-Blau-Wanderweg, ab Georgenbad und Waldschlößchen. Bei letzterem habe ich gelesen, dass die nach der Senke im 20%-Teil Asphalt hat, was ja auch sehr wichtig ist. Der OSM-tags bezüglich der Wegqualität traue ich am Valtenberg gar nicht. Das muss alles mal gepflegt erkundet werden.
    @Bergfex: Ja, genau die Kreuzung.
  • Bin dabei ab Körnerplatz.
    Bringe Flickzeug mit für die Abfahrt...
    Bis morgen
  • Bin jetzt kurzfristig doch in Lohmen, soll's dort lang gehen?, wenn ja antwortet nochmal, denn dann würd ich ni erst sinnlos nach Pirna rein kommen.
  • Angesichts des zähen 0°C-Nebels, der sich laut Wetterbericht "besonders [...] in der Sächsischen Schweiz bis über Mittag halten kann", mache ich lieber heute Nachmittag was bei schönem Sonnenschein. Viel Spaß!
    (Es sei denn, es erzählt mir jemand, dass bei ihm schon die Sonne scheint.)
  • Moin, also hier in Lohmen scheint zumindest die Sonne.
  • OK, habe Schweinehund überwunden, auch wenn es hier noch trüb ist. Hoffe, ich schaffe es in time.
  • astreine Piste, dort wo die Asphaltreste alle sind, wird durch reichlichen Bucheckerbelag das Grobe darunter recht gut nivelliert...
    Fazit: dodahl RR-Tauglich ! ... war schon ein heiden Spaß da rauf und runter natürlich erst recht

Grüße
  • Hat sich gelohnt, jetzt weiß ich, dass der Valtenberg nicht mit in die Bergkarte sollte, ist einfach ein bisschen zu deftig. Die von uns gewählte Auffahrt war tatsächlich die von mir erträumte, da hatte ich mich bezüglich der besonderen Steilheit doch sehr getäuscht zu Beginn. Am Kirchsteig gabs neuen Schotter gegen schlechte Argumente der Prinzessinnen auf dem Waldweg.
  • Unger ist übrigens scht total sinnlos, aber der Radweg danach war vom feinsten, die Krönung der ganzen Gegend dort finde ich, vor allem mit ein bisschen Nebel und schöner Sonne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum