frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 30.10. Malerweg ?

Wer hat Lust am Sonntag mitzukommen?
8:00 Uhr (Achtung Zeitumstellung!!! ) Start DD (Schillerplatz) --> Elberadweg bis Pirna --> Einstieg Malerweg dem wir folgen wollen bis es dunkel wird. Verpflegung über mitgebrachtes und wenn wir es schaffen, Einkehr in eine Kneipe auf tschechischer Seite. Nur MTBs.

Gruß Molak

Kommentare

  • Ich komme mit.

    Wann bist du auf dem Radweg auf Höhe vom Freibad Wostra?
  • bis jetzt sind wir zu dritt und mit dir dann zu 4.
    allerdings wollen wir evtl. auf pillnitzer Seite nach Pirna fahren, können wir aber auch noch anpassen, wenn dann sind wir sicherlich 15-20 minuten nach 8 in Höhe Pillnitz/Freibad Wostra
    ich geb hier bis Samstag abend nochmal bescheid
  • Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber euch ist schon klar, dass der Malerweg zu großen Teilen durch Nationalpark-Kernzone führt, in der das Biken nicht ohne Grund verboten ist (außer auf den Radrouten)?! Das ist nicht nur nicht o.k. (meiner Meinung nach), sondern kann vorallem auf tschechischer Seite auch richtig teuer werden.
    Nur mal so als Gedankenanstoß...
  • Herrje, hier wird wieder komprimiert Halbwissen zum Besten gegeben.
    Der Malerweg führt rechtselbisch von Pirna (Liebethal) bis Schmilka und linkselbisch zurück nach Pirna.
    Linkselbisch bin ich teilweise schon gefahren, wobei das eher zufällig war. Die genaue Nachfahrung des Malerweges (Linkselbisch) würde z.B. über den Rauenstein Gratweg führen (viele Leitern und Treppen) und in der Überschreitung des Pfaffensteins gipfeln (den Radtransport durch das Nadelöhr würde ich mir gern ansehen...)
    Rechtselbisch ist in der Tat (wie mathijsen schreibt) problematisch. Nicht nur wegen NP-Status, sondern auch vieler Passagen entlang Leitern, Stiegen....ne, als MTBiker hat man da nichts zu suchen.Nicht nur weil es veboten ist - die Schlepperei macht auch keinen Spaß.
    Tschechien wird auf dem (momentan) offiziellen Malerweg nicht berührt.
  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen alle freigegebenen wege die nahe am Malerweg sind zu verbinden. Am ende sind es dann doch immernoch 6km Fußweg.

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryobubfcxqojbagk

    Den Unterschied zwischen Malerweg und dieser vorgeschlagenen Tour hab ich auf Papier, das zeig ich euch morgen nochmal, dann können wir Entscheiden wie wir fahren.
  • Ich hab mir nochmal eine Tschechische NP Karte herausgesucht, da mir der Teil gefehlt hat. Nachdem ich fündig gewurden bin hab ich nochmal eine Variante erstellt. Jetzt also fast ohne Fußweg (nur noch 600m).

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nxxroodbbfhrisgw

    Hier eine Karte vom NP CZ http://www.npcs.cz/sites/default/files/user_files/FTP_NO/Mapy/110301_Vitejte_v_NP_CZ.pdf (Achtung die PDF Datei enthält SRTM Daten... ich kommentiere das lieber nicht)
  • also wir hatten es beim letzten mal auch mit knapp 5-6km tragepassage zu tun gehabt, und waren außerhalb dieser tragepassagen auch nirgendwo auf wegen unterwegs die nicht für den radverkehr zugelassen waren
    der Malerweg gilt hier eher als orientierung

    falco, wir sehen uns dann 8:15-8:20 Uhr am freibad
  • Obwohl die Runde sehr Asphaltlastig war, hats trotzdem spaß gemacht.

    120km 1250hm
    7h Fahrzeit
    3h Pause (2h für Rast und 25min für einen platten HR mit Nabenschaltung)

    17km/h ohne Pause
    12km/h mit Pause
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum