frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 6.11., 12 Uhr, Watzke

Hi,

ich würde gerne eine hügelige Runde ab Watzke fahren. Zustieg ist an der Pikardie möglich.

Länge: ca. 100 km ab und an Watzke

Grüße
Borax
«1

Kommentare

• Ich bin dabei...
  • Mensch schade, wir waren heute auch zu sechst unterwegs und sind auch 12 Uhr los. Richtig schönes Rennradwetter mit einem äußerst angriffslustigen Enno und jeder Menge Hackepeter. Negatives Highlight war heute das Zerbersten von zwei Speichen an einem unersetzbaren Laufrad :-(
  • ooooooooohja...1000 euro hab ich so schnell auch noch nicht verschwinden sehen...mein herzlichstes beileid an den besitzer...wo willst du es beerdigen? runde war abgesehen davon sehr schön, nur hätte ich diese noch weiter südlicher an dem goldenem M vorbeiführen müssen. irgendeiner sah es dann doch am horizont und so wurde am mac donalds pausiert, bei kaffee, apfeltasche und eis..ach ja und ein hamburger wurde auch gesehen.
    so nun is schluss mit eierschaukeln, ab morgen beginnt winterpokal...yeaaaaaahhh.
  • bearbeitet November 2011
    Also wir waren in Golberode auch noch ner Dreiergruppe mit bekannten Gesichtern begegnet. Da hätte man ja echt ne Riesengruppe zusammenkriegen können. Aber zu zweit ist auch ganz schön. Da muss man wenigstens nicht warten. Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass so ein Rundkurs schon ne böse Sache ist, wenn man nicht weiß, ob es links- oder rechtsrum gehen soll. War aber auch so schön.

Grüße
    Borax

PS: Wer war denn der Unglückliche? Habt ihr alle mitgeweint?
  • Da muss man wenigstens nicht warten .... Tzzzzzz
  • tja, dem borax kann halt keiner das wasser reichen, thomas...sieh es endlich ein..müssen in zukunft wohl auf borax als unterhaltsame begleitung verzichten.schaaaaaaaade ;)
  • Also Jens du scheinst da doch einem gewißen Irrtum anheim gefallen zu sein. Ich bin nicht schneller, sondern stellenweise eben motivierter.

Grüße
    Borax
  • geb ich dir recht...mich motiviert es keinesfalls, mich einer gruppe geselliger radler anzuschließen um dann pausenlos 20m vorneweg zu fahren ohne groß abstand zu gewinnen. :P
  • [cite] jens2060:[/cite]geb ich dir recht...mich motiviert es keinesfalls, mich einer gruppe geselliger radler anzuschließen um dann pausenlos 20m vorneweg zu fahren ohne groß abstand zu gewinnen. :P

Aber du hast das auch noch nicht probiert, oder?
    Es ist ja keinesfalls so, dass ich auf Gedeih und Verderb mit x-Metern Vorsprung vorneweg fahren will. Ich kann aber nix dafür, wenn sich Gruppen von Radfahrern gelegentlich mit 'Opa mit Hut'- Geschwindigkeit in Gang setzen.

Grüße
    Borax
  • "'Opa mit Hut'- Geschwindigkeit"

bei mir hat am Sonntag sogar ein Wackelhund aus der Triottasche geguckt... hat zum Glück keiner gesehen, genauso wie die umhäkelte Klorolle vom Jens!
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]"'Opa mit Hut'- Geschwindigkeit"

bei mir hat am Sonntag sogar ein Wackelhund aus der Triottasche geguckt... hat zum Glück keiner gesehen, genauso wie die umhäkelte Klorolle vom Jens!

mein humor klunschi
  • Borax, Du hast ein Problem: Du versuchst bei Ausfahrten mit anderen Leuten einen möglichst hohen Schnitt zu fahren. Das muss schiefgehen.

Vergiss den Tacho im Training und such Dir schicke Wettkämpfe, in denen Du uns allen was beweisen kannst.

Ergebnisse gibt es nur im Wettkampf.
  • Ich lese hier schon lange im Forum mit und fahre jeden Tag mit dem Rennrad. Wenn auch oft nur die 32 km Arbeitsstrecke. Aber nehme mir immer vor mal mit einer Gruppe zu fahren, aber setze mich dann doch wieder alleine auf das Radel. Klar könnt ich es probieren und wenn es mir zu fix wird, sagen fahrt allein weiter. Weil ich möchte niemanden ein Klotz am Bein sein, da verliere ich den Spass am rennradeln. War jetzt auf Rügen im Urlaub, 5 Einheimische, völlig entspannt oder auf den KM-Zähler oder Tempomat schauend. Das das nicht immer geht ist mir auch klar. Vielleicht sollte die Fahrweise noch klarer ausgewiesen werden. Oder halt allein weiter. ^^ Bei mir übrigens hängen links und rechts Wackelhunde als Stützen am Rad. :-)
  • Im Ernst, mobbtdoch den Borax nicht so. Es ist doch besser, wenn er ein Stückl vorausfährt, als wenn er hinterherhängt (wie z.B. am Valtenberg oder in Zezice). Mich stört das nicht. Letztenendes sind doch Radsportler mehr oder weniger alle Individualisten und soziale Versager, sonst würden sie ja eine Teamsportart ausüben.
    Um zum Thema beizutragen, muss ich zugeben, dass ich für meinen Teil die Berge nie im Wiegetritt hochknalle, sondern lieber gemütlich im ersten Gang uropamäßig hocheiere, da es sich so schon kuschelig im Lammfellsattelüberzug sitzt.
  • Also hier wird doch niemand gemobbt. Und ich verstehe unter Radsport schon Teamsport, zumindest fahren ja meist alle im Trupp und wechseln sich in der Führung ab.

Denke auch das Borax ein gut trainierter Radler ist. Und von mir aus kann jeder vornweg fahren. Nur finde ich sollte er dann nicht stets einen feierlichen Staatsakt daraus machen, dass er schneller sein kann. Bspw. das die anderen zu langsam sind und Huete tragen. Das ist doch der Grund der Diskussion.
  • ... dann klassifziert zukünftig die Ausfahrten eben in:

BORAX = "Tunnelblick"
    OPA mit HUT = "noch Zeit zum Luftholen"
    OmH + Wackeldackel = "noch Zeit zum Luftholen" + "für Gruppen geeignet"
    OmH + WD + umhäkelte Klorolle = "noch Zeit zum Luftholen" + "für Gruppen geeignet" + "Blick für die Gegend"

... da kann sich ja dann jeder einordnen.

ondrasch

P.S. Sollte sich ja eigentlich auch rumgesprochen haben, dass der Borax ambitioniert fährt.
  • ich sehe das auch wie softrider...wenn borax findet, dass die anderen zu langsam sind, sollte er sich im rennen mit gleichgesinnten messen oder cielab-runden beiwohnen, wo sein niveau gefahren wird..aber ich weiß schon, wo der hund begraben liegt...bei längeren und bergigeren runden könnte borax nicht mehr die nummer 1 sein und was von "zu langsam" schwafeln..daher misst er sich mit unterlegenen und brüstet sich damit.

karsten, du kennst uns ja mittlerweile...und wir langstreckler sind m.e. ausdrückliche philanthropen, also hat das hier mit borax nix mit mobbing zu tun. er stellt sich doch immer selbst ins abseits..
    und mal mit klaren worten gesprochen, ich fahre lieber ohne ihn als mit..das hat es immer wieder gezeigt, wenn er nicht dabei war...dann war die runde harmonisch, spaßig und nicht so verkrampft.

aber sicherlich muss borax noch einen kommentar abgeben, rossendorfer haben gern das letzte wort. ach wartet mal, er muss doch noch im nachtfahrthread hinschreiben, dass wieder alle zu langsam waren und er permanent an seinen bremsen ziehen musste ;)
  • Zitat karstb: "sind doch Radsportler...Individualisten und soziale Versager" und nicht teamfähig.
    Das stimmt so nicht!!! Also ich spiele in einer Feuerwehrkappelle mit und kenne min. 2 radelnde Sängerknaben , die angesehene Chormitglieder, also die Teamplayer schlechthin sind.
    Für mich sind Teilnahmen an Cielabrunden überwiegend "Ausflugsfahrten". Also zusammen fahren, eventuell auch leiden, quatschen usw. Wenn ich ernsthaft trainiere fahre ich allein, wenn ich mich vergleichen will, stehe ich beim Sebnitzer Bergpreis am Start. Generall darf das aber sicher jeder für sich tun und lassen wie er will.
  • [cite] karstb:[/cite]Um zum Thema beizutragen, muss ich zugeben, dass ich für meinen Teil die Berge nie im Wiegetritt hochknalle

Kannst du bei deinen voluminösen Rahmentaschen auch gar nicht ;-)

Nee Spaß beiseite, Gourmet und der 2060er haben schon den Kernpunkt des Übels getroffen. Habe aber nichts dagegen mit Borax zu fahren. Tut ja keinem weh.
  • Werter Jens,

irgendwie finde ich das alles sehr interessant. Auf der Tour, die zum Lovos geplant war, hatte ich mir beispielsweise beim Anstieg Petrovice/Naklerov erlaubt, dass Tempo etwas zu erhöhen, so ungefähr von GA1 auf GA2. Ist das verwerflich? Ich denke nicht. Dann sagst du zum Gourmet, der genau hinter mir fuhr, er solle mich ziehen lassen, damit alle anderen in Ruhe Eier schaukeln können, oder was auch immer.

Sich dann zu wundern, dass einer vorneweg fährt, nachdem man den Hinterherfahrenden sagt, sie sollen ihn ziehen lassen, ist in meinen Augen genauso absurd, wie sich über eine kaputte Scheibe zu beklagen, nachdem man sie selbst zerstört hat.

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Wie in diesem Beispiel gehören immer mindestens zwei dazu, wenn einer vorneweg fährt.

Um noch einmal zu der 'Opa mit Hut'-Geschwindigkeit zurück zu kommen. Ich schrieb: "... mit 'Opa mit Hut'-Geschwindigkeit in Gang setzen" und nicht fahren! Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen, dass ich beim Losfahren manchmal den Eindruck habe, dass einige damit beschäftigt wären, sich ihren Lidstrich nach zu ziehen, anstatt einfach mal ihr Rad auf Geschwindigkeit zu bringen.

Grüße
    Borax
  • naja ich weiß ja nicht was bei Dir GA1/2 Bereich ist ( interessiert mich auch nicht ) aber ich gehe mal schwer von aus das ich nicht der einzige war, der um Dir zu folgen, deutlich darüber hätte gehen müssen. Es stand eindeutig bei Bergfex " die Form ist schlecht ". Wir sind alle in normalen Tempo da hoch gefahren ohne das letzte raus zu holen, wäre mir das zu langsam gewesen wäre ich alleine weiter gefahren oder hätte mich an die anderen angepasst. Aber sich dann auch noch hier damit zu brüskieren was für ein toller Hecht ich bin, was soll das ???
  • [cite] schibiker:[/cite]Aber sich dann auch noch hier damit zu brüskieren was für ein toller Hecht ich bin, was soll das ???

Der Kern der Diskussion ist getroffen worden. Es ist ja nicht so, dass wir -wenn wir wöllten- Dir nicht folgen könnten. Es war ja bereits ein zügiges Tempo in Petrovice angeschlagen, aber dennoch musste eben einer nochmal schneller fahren. Dagegen hat ja auch keiner was. Nur gegen die Selbstverherrlichung hier im Forum.
  • Habt ihr alle einen Schaden? Kann mir mal jemand sagen, wo ich ich behaupte, dass ich ein ach so toller Hecht wäre? Ich darf doch wohl noch ein Berg hochfahren wie ich will. Was stört euch eigentlich wenn da einer vorneweg fährt? Ich bin nicht so verrückt zu glauben, dass ich auch nur den Hauch einer Chance hätte, einigen von den Bergspezialisten hier davon zu fahren. Offenbar können hier einige nicht damit leben, wenn mal einer schneller fährt. Und dann fährt derjenige auch nur schneller, weil er sich eben ein bisschen Mühe gibt.

Wenn alle Eier schaukeln wollen, dann sollen die das tun. Aber sich dann beschweren, wenn das einem zu wenig ist, ist mir völlig unklar. Ansage hin oder her... ich hätte dann ohnehin wie es üblich ist, oben gewartet, aber da der Torenklaus im Windschatten von irgendsoeiner landwirtschaftlichen Höllenmaschine angebraust kam, war das nicht einmal notwendig.

Wenn hier jemand Selbstverherrlichung sehen will, dann kann ich die auch mal anschlagen. Immer schön kombiniert mit ordentlich Selbstbeweihräucherung. Glaubt mir, ihr würdet denken, es wäre schon Weihnachten.

Grüße
    Borax
    jungens, ich habe grad den schlüssel gefunden...
    ....mit dem ich diesen thread schließen kann ;)

ps: ich glaub, in rossendorf gibts nen leck :P
  • [cite] Borax:[/cite]Kann mir mal jemand sagen, wo ich ich behaupte, dass ich ein ach so toller Hecht wäre
    [cite] Borax:[/cite]Auf 7h 2,5 Minuten über 160 bpm. Das ist eigentlich völlig indiskutabel. Also bitte des nächste Mal straffe Berge mit Flüsterasphalt und einer mit der Peitsche hinter mir, damit ich mir auch Mühe gebe.
  • [cite] degga:[/cite]
    [cite] Borax:[/cite]Kann mir mal jemand sagen, wo ich ich behaupte, dass ich ein ach so toller Hecht wäre
    [cite] Borax:[/cite]Auf 7h 2,5 Minuten über 160 bpm. Das ist eigentlich völlig indiskutabel. Also bitte des nächste Mal straffe Berge mit Flüsterasphalt und einer mit der Peitsche hinter mir, damit ich mir auch Mühe gebe.

Ich denke du wirst aber bestätigen können, dass ich an dem Tag in der Tat eher langsam unterwegs war. Außerdem ist das doch auch ein Beleg dafür, dass ich auch in Petrovice/Naklerov nicht wie ein Irrer hochgebrettert sein kann (die 2,5 Minuten mit Puls >160 stammen nämlich nicht von dort), sondern nur mit einer mir angemessen erscheinenden Geschwindigkeit.

Und außerdem sollten die Pulswerte nur belegen, dass irgendwie nicht so viel lief an dem Tag. Manchmal wollte ich und der Belag war eher von zweifelhafter Qualität und dann war der Belag zwar gut, aber so richtig in Fahrt bin ich auch nicht gekommen. Mir erschließt sich gerade nicht, wo ich hier sage, dass ich ein "ach so toller Hecht" wäre.

Grüße
    Borax
    Da sich Borax das "Recht des letzten Wortes" hat notariell zusichern lassen, würde ich vorschlagen, wir halten jetzt alle mal den Rand (ich eingeschlossen) sonst wird das hier noch dreistellig.
    Borax, noch Lust auf ein Schlusswort?
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Da sich Borax das "Recht des letzten Wortes" hat notariell zusichern lassen, würde ich vorschlagen, wir halten jetzt alle mal den Rand (ich eingeschlossen) sonst wird das hier noch dreistellig.
    Borax, noch Lust auf ein Schlusswort?

tausend dumme, ein gedanke :)
  • Wie jetzt??? Ich hab noch bis Mitternacht Schicht und brauch Unterhaltung. :-(
    Ich versuch mal das mit dem Schlusswort zu übernehmen, auch wenn ich hier ehrlich nicht mehr ganz mitkomme,

meine einzig logische Erklärung hierfür ist, dass hier ein nicht existierendes ernsthaftes Problem gesucht bzw. konstruiert wird und zwar allein anhand von mehr oder weniger unglücklichen Boraxzitaten, welche man, wenn man so will, in den falschen Hals bekommen kann, einschließlich des aus Pulswerten abgeleiteten Hechtes...

Denn dass Irgendjemand, vorallem am Berg, immer (ob nur irre oder ni) vorneweg fährt ist doch der absolute Regelfall. Dabei spielt der Grund (sei Dieser bsw. Zu kalt, Zu langsam/-weilig oder auch Um sich vor anderen zu Beweisen) für diesen Fakt doch solange nicht die geringste Rolle, wie daduch sowohl 1. Freude am Radfahren als auch 2. das Vorwärtskommen der ganzen Gruppe nicht beeinträchtigt wird. Und bisher habe ich nicht die Erfahrung machen müssen, dass auch nur einer der beiden Punkte durch Borax's Teilnahme an einer Tour irgendwie ernsthaft gefährdet gewesen sei (wenn, dann am ehesten noch der 2. Punkt, durch sein Hinterherfahren im Unterholz des Valtenberges vor 3 Wochen, aber sicher nicht durch das Vornewegfahren in Petrovice).
    Immerhin, wenn es einem wirklich dauerhaft zu kalt, zu langsam, zu opahutmäßig (etwaige Senioren werden das hoffentlich mit der ihrem Alter gerecht werdenden Gelassenheit bzw. Ironie interpretieren) oder auch die besondere, im Normalfall *(1) ausbleibende, Resonanz für unter Beweis gestellte Bergfahrkünste zu gering wäre, würde man wohl eher überhaupt gar nicht erst am Start stehen, als sich ernsthaft anschließend darüber aufregen zu wollen.
    Der umgekehrte Fall wäre doch auch der, dass wenn mir bsw. das Vorausfahren partout ni passten würde, ich das so von vornherein einfach ausschreiben würde...
    ...und wenn ich dann während der Tour (ohne pausiblen Grund, was ich ja aufgrund der Ankündigung dürfte) permanent/konsequent darauf bestehen würde, wäre ich nach der Tour entweder sicherlich besonders breit :-), oder schon vor dem Ende der Runde, und zur Nächsten garantiert von Anfang an, allein unterwegs, womit mein unplausibles Problem dann ja gelöst wäre...
    Da man jedoch jedem (also einschließlich Borax) unvoreingenommen ersteinmal ein Mindestmaß an Rationalität unterstellen sollte, sollten Äußerungen wie bsw. "da muss man wenigstens nicht warten" doch bitte mal unvoreingenommen interpretiert werden, da es doch ein unbestreitbarer Fakt ist, dass sich bei zunehmender Gruppengröße die Warte-/Standzeiten wahrscheinlich erhöhen. Dieser Äußerung ist dann doch lediglich zu entnehmen, dass Borax diesen unbestreitbaren Fakt grundsätzlich als einen Vorteil betrachtet, dem er an jenem Nachmittag einen relativ großen Stellenwert beimaß. Ich kann da ehrlich nix Verwerfliches zwischen den Zeilen entdecken. Es gibt auch andere Personen (ich selbst weniger, da ich eher selten ein Problem damit hab, mal kurz bissel rum zu stehen) die, (aus welchen Gründen auch immer) genauer auf das Verhältnis Standzeit/Fahrzeit achten, so z. B. Degga, der sicher auch kein Problem damit haben wird, in diesem Zusammenhang namentlich genannt zu werden.
    Ergo, solange 1. und 2. (den Vorstellungen des Tourenklauses entsprechend) gewährleistet bleiben, sehe ich keinen vernünftigen Grund, wieso irgendjemand im vorhinein, als Persona non Grata zu betrachten wäre, da sich doch jeder einzelne selber bewusst dafür entscheidet an einer Tour teil zu nehmen, und wenn es einem dann doch ni schmeckt, auch selbst die Konsequenz daraus ziehen wird (müssen), denn wenn nicht, wird lediglich die eigene Freude auf der Strecke bleiben.

Also, bis zur nächsten Tour

Grüße

*(1) der unnormale Fall ist der Hiesige: nämlich, dass besonders im nachhinein hier anhand eher mißliebig interpetierter Zitate über unterstellte/gemutmaßte Motivationen der borax'sschen Vorrausfahrneigung debattiert wird, was in letzter Konsequenz dann natürlich eine, wenn in dieser Form sicher ungewollte Resonanz darstellt. (Es sei denn Borax hat diese Diskussion hier geschickt lanciert, um insgeheim eine masochistische Ader auszuleben.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum