frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Schutzbleche, Nabendynamo, Marathon Plus

bearbeitet December 2011 in Handelszone
Hallo,
ich möchte gern zwei Menschen das Fahrradfahren näher bringen und dabei einigen Teilen aus dunklen Dresdner Kellern ein neues Einsatzfeld verschaffen und suche:
- Schutzbleche á la SKS Bluemels oder Chromoplastics oder ähnliche; 26'', Breite 50, 53 oder 55mm oder so; Zustand der Streben egal, die "Bleche" selber und die Laschen daran (zum Befestigen an den Streben) sollten ohne Risse sein; Teile für vorn und auch hinten werden gesucht
- Nabendynamo; Bauart eher egal, kann auch ein einfacher Shimano mit Vollachse sein; äußerer Zustand auch eher egal, Lager sollten aber noch ok sein; gern auch mit passenden Speichen (26'', "Standard"felge) oder gleich im ganzen Rad (26'', einfache, gescheite Qualität für Stadt und bissl Feld, Flur und Wald)
- Schwalbe Marathon Plus in 559 (26''); Profilart und Breite eher egal; können auch deftig abgeschwartet sein, müssen erstmal nicht viel mitmachen außer eben "Plus" sein ;-)
Danke für's Kramen und Anbieten!

Kommentare

  • ich hätte noch metall schutzbleche und einfache mtb reifen. zwar nicht ganz das was du suchst, aber wären fast geschenk.
  • Hab hier Marathon Plus mit Reflektorstreifen :-)

    Müsste ich noch demontieren kannst du aber haben, sagen wir 10 Euro. Die sind auch vom Profil noch fast neuwerig.

    Gruß
    Maik
  • @ProFeiler:
    Nee, danke. Das müssen schon korrekte Teile sein. Können und sollen gerne und gut gebraucht sein, dürfen aber auf keinen Fall Frust statt Lust erzeugen. Also, leichte Kunststoff"bleche" mit zwei Streben auf jeder Seite müssen das schon sein. Und Reifen hab ich auch da (hat bestimmt jeder welche rumliegen). Es sollen aber welche mit "Plus" sein - eben Lust statt Frust für Neulinge im Fahrrad(alltags)treiben.
    Aber danke für's Nachschauen! :-)
  • hab noch irgendwo 'n gebrauchten LX-NaDy rumliegen, ziemlich guter zustand.

    noch aktuell dein anliegen? dann würd ich mal suchen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum