frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Langlauf in Altenberg/oder wo anders

Hallo Radfahrer,
ich wollte nur mal fragen, ob es unter euch auch paar Leute gibt, die zum ausgleich im Winter sich auf die Langläufer stellen und durch die Gegend fahren.
In Altenberg scheint ja jetzt doch schon Schnee zu liegen, zumindest was einem die Webcam suggeriert.

Falls Interesse besteht, könnte man ja mal sich für eine Ausfahrt hier austauschen.
Da ich Student bin und das Semesterticket besitze, würde ich prinzipiell die Anreise mit der Bahn bevorzugen. Da es dort oben auch Umkleiden gibt, muss man sich zum glück nicht schon in entsprechender Kleidung in den Zug setzen.
Ich hätte jedoch auch kein Problem mich an den Benzinkosten zu beteiligen.

Ich bevorzuge das Skaten, aber habe auch keine Probleme damit, wenn sich auch paar klassische Fahrer dazu gesellen. Es geht mir nicht darum zu zeigen, wie schnell man unterwegs ist, sondern einfach gemeinsam bisschen in den Loipen fahren und den Herzmuskel in GA-Modus zu bringen. Anschließend kann man ja noch den einen oder anderen Glühwein trinken.

Grüße Egbert

P.S.: Es muss nicht unbedingt Altenberg sein, wenn jemand andere Loipen kennt, die näher an Dresden sind, würde ich natürlich uach gerne dort fahren.

Kommentare

  • Noch ist Gurkenwetter: http://www.altenberg.de/ftp-tib/Aktuelle Meldung.pdf
    "Spuren aufgrund der Schneehöhe und Schneebeschaffenheit flächendeckend noch nicht möglich"
    Da würde ich noch nicht die feinen skater auspacken.
  • NEWS

    Loipen sind gespurt, mehr als ausreichend Schnee, etwas trübe Sicht, noch relativ wenig Menschenmassen unterwegs!

    Bin heute in der Biatlonarena in die Wintersaison gestartet. Tip Top, nur mit den Parkgebühren muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Sport frei!
  • Hallo,
    das klingt doch schon mal richtig gut.

    bin letztes jahr einfach immer so in die biathlonarena und habe dort meine runden gedreht. einzig und allein am schießstand hat immer mal einer gemeckert, dass der frei von fahrern bleiben soll. aber den kann man ja dirt gut umfahren =)

    na dann werfe ich einfach mal den 27.12.2011 in den raum. da muss ja dann wieder das ganze essen runter...
    wäre jemand am start?

    grüße egbert
  • auja ich bekunde Interesse fürs nächste mal, bin skaterin.
    was ist mit dem silvestertag? oder am 2./3. ?

    Gruss
  • hallo,
    ich würde am 3. gerne gehen, falls das wetter mitspielt.
    würde mit dem zug dann schön gemütlich hochfahren.

    grüße egbert
  • Ich würde mal behaupten dass man zur zeit gar nicht oben LL fahren kann. Patienten von mir sind kurz vor Weihnachten in Zinnwald unterwgs gewesen unter traumhaftern Bedingungen. Aber zur Zeit ist es doch einfach zu warm.
    Dresden minus 5 Grad ist Altenberg, und da kommen zur zeit nur plusgrade raus. sprich oben nur schneematsch
  • Gestern war Altenberg Zinnwald noch mit guten Bedingungen möglich. Die Biathlonrunde war absolut perfekt. Aber insgesamt wenig Schnee, dem es heute sicher arg an den Kragen ging.

    Hoffen wir auf Schnee im Gebirge. Will noch ne Hohe Tour fahren.
    Jetzt gehts aber erstmal zum Jizerska 50 :-)
  • bearbeitet January 2012
    @rico: ich orientiere mich halt an dieser ausschreibung: http://www.altenberg.de/ftp-tib/Aktuelle Meldung.pdf

    ich würde dem schon vertrauen, was dort steht. oder hat jemand andere erfahrungen mit den angaben gemacht?
    und solange die biathlos runde perfekt ist, reichts doch^^
    @gourmet: willste nicht mitkommen am dienstag? :D
  • Egbert gern, aber die Arbeit ruft. Viel Spass Dir!
  • die aktuellen angaben klingen alles andere als erfreulich für morgen ... :(

    da kann man ja schon mal fast ne watzkerunde für donnerstag anstreben, bei dem wetter :D
  • jemand Lust auf Langlauf (skating) am Mittwoch?
  • http://kbstopa.cz/

    Sehr schöne Infoseite über die "Weiße Spur".
    Wintersportbedingungen ab 700 m üNN sind hervorragend :)
  • ...kann ich bestätigen. "Unten" in Geising siehts noch komisch aus, oben in Zinnwald dann aber schon 50cm...gestern die kleine Klassikerroute zum Knödelessen gefahren... http://www.sports-tracker.com/#/workout/andmann/85thfdldmbu1hglc
  • also morgen früh, um 8 fährt der Langlauf-Zug nach Altenberg los. Wer mag möge einsteigen.
  • Ich werde am Samstag (21.1.) ein Ründchen klassisch Langlaufen. Ich starte 7:30 am Altenberger Platz und fahre mit dem Auto die B170 bis Zinnwald. Ein oder zwei Zusteiger wären willkommen.

    Geplant ist eine 30km-Runde über Nove Mesto und Dlouha Louka, ruhig und spaßbetont. Die individuelle Ausgestaltung mit Pausen, Mahlzeiten und anderen Vergnüglichkeiten ist mindestens mal verhandelbar.
  • Ich war heute - Sturm und dicke Flocken - Swix lila.
  • Genau das Lila (LF7) habe ich gestern schon eingebügelt. Wird wohl nicht so gemütlich morgen, mit Wind und so..
  • Ich hatte mich ja auf schwere Sturmböen bei Schneefall eingericht. Aber so war es keineswegs.
    Wenig Wind, keinen Schnee von oben und gute Sicht gab es bis um 12, und da war die Runde praktisch fertig. Selbst die drei Windräder von Nove Mesto liefen eher langsam. Den besten, in diesem Fall kältesten Schnee bei guter Spur gab's in der Umgebung von Dlouha Louka. Bin froh heute gefahren zu sein :)

    Hier gings lang:
    [bikemap]1391609[/bikemap]
  • Schneebedingungen ab 700 m üNN perfekt.
    In den Kammlagen Ost/MittelERZ mittlerweile knapp ein Meter Schneehöhe.
  • Ich bin gestern quasi den ganzen mittleren/östlichen ERZkamm abgefahren.

    Die Loipenqualität östlich für Cinovec Richtung Mückenturm (Zuständigkeit Fojtovice) ist eine Zumutung!
    Total ungepflegt. Absolut nicht empfehlenswert.

    Die Region westlich perfekt präpariert.
    Falls mal jemand was plant.
  • ... naja, kommt auf den Anspruch an - du hast recht, zum skaten ist es weniger schön (vor allem das erste Stück hinter der Brücke in Cinovec), aber als Tour mit immer mal schöner Aussicht ins Böhmische doch immer eine Empfehlung.

    Grüße
  • Hat hier jemand kurzfristig Bock auf ne Runde Langlauf morgen. In Altenberg z.B. aktuell 70 cm Schnee; Loipen frisch aufgefahren und gespurt! Und die Sonne kracht . Also alles bestens.
    Anreise mit Auto von DD.

    Grüße,
    Mat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum