da der Winter sich bisher noch nicht angekündigt hat, würde ich mich gern am Mittwoch aufs Rennrad schwingen und die Nacht unsicher machen.
Ich hab da so grob 60km geplant. Die Startzeit ist jetzt nicht in Stein gemeißelt und könnte, falls es dann jemandem genehmer sein sollte, auch nach vorn oder hinten verschoben werden.
wenn am Mittwoch einigermaßen Wetter ist und ich bis dahin ein paar Trainings-LR von nem Kumpel bekomme wäre ich sehr gern dabei! Man man, das ist ja echt wärmer als zu unseren Nacht-Touren im November...
Danach Watzke am Reiter?
Gruß und gesundes Neues,
Christ Ian der Unbereifte
Dabei. Gern auch ne halbe Stunde zeitiger. Wetteronline sagt was von Böen Stärke 7 bis 8. Mal sehen wie ernst das gemeint ist. Leider habe ich grad gestern recht aufwendig das Rad von den Sedimenten des Helfenberger Grunds und Umgebung befreit. Was für ne Verschwendung..
Also die starken Windböen sollte es schon heute Abend geben. Davon hab ich aber nix mitgekriegt. Hauptsache es bleibt trocken. Dann sollte die Räder auch sauber bleiben.
Start werde ich jetzt mal um ne halbe Stunde auf 18:30 Uhr vorverlegen.
@Christ Ian: Bevor du dich zuhause in den Schlaf weinen musst, weil du nicht mitfahren kannst, kann ich dir auch nen Rennrad leihen, was man mit Straßenschuhen fahren kann. Allerdings würdest du mit dem Rad wohl ernste Probleme bekommen, den Helfenberger Grund zu erklimmen, da das nicht so ein Muttirad ist.
Bin eben grad mal 60 km an der Elbe lang, DD-Pirna-Pillnitz-DD, Wind war rückzu echt z.T. krass! Ohne was zu machen von der Kiesgrube bis Pillnitz "geflogen", aber dennoch "machbar".
Hab vorhin von nem Kumpel ein paar LR bekommen, bin also einsatzbereit :-) 18:30 Uhr am Körnerplatz passt mir soweit.
Hmm, habe leider bis 18:10 uhr uni. da schaffe ich 18:30 uhr nicht.
na da fahre ich einfach 19:00 uhr selber los und vielleicht trifft man sich dann.
werde wohl in der gegend von bühlau, radeberg und heide unterwegs sein.
Wenn du am Anfang bisschen abkürzt, kannst du problemlos 20 Minuten aufholen. Ich plane übers Hochland (soll ja auch schön werden) Richtung Radeberg zu fahren. Wenn man directissima über Grundstraße nach Ullersdorf fährt, hat man in Großerkmannsdorf 8km abgekürzt.
Wir würden etwa 19:20 Uhr (+-5 min) in Großerkmannsdorf die Kreuzung Ullersdorfer Landstraße/Hauptstraße erreichen. Dort könntest du auch noch zusteigen. Vom Körnerplatz aus sind das 9,4km.
Meinste? Smiley vergessen? ..kann sicher noch schlimmer sein, aber uns hat's gestern öfters ganz schön durcheinander gepustet. Kann mich nicht erinnern, mal mehr böigen Wind auf ner Tour gehabt zu haben. Auch wenn ich jetzt die Karre schon wieder putzen darf, war die Runde incl. Begleiter aber auf jeden Fall fahrenswert.
Aus dem Gedächtnisprotokoll..
Teilnehmer: Borax, CristIan, Egbert, macoio, cuckoo, Krümel
Strecke: Hochland - Rossendorf - Radeberg - Wachau - Bärnsdorf - Moritzburg - Neustadt (zurück bis Nähe Schillerplatz fast 80 km)
Also die Gpsies-Strecke zeigte 62 km vom Körnerplatz zum Watzke. Durch das kurze Intermezzo am Wildgehege und den teils recht böigen Wind kann man das fast schon Erlebnisfahrt nennen.
Mal sehen was das Wetter für kommende Woche so alles bereithält. Wenn sich wieder ein Tag mit trockenem und mäßig kühlem Wetter findet, könnte man die nächste Tour einschieben. Dann vielleicht ohne Geländeeinlage.
Hallo,
ich fand die tour gestern doch schon ziemlich grenzwertig für meine verhältnisse. mich hat es des öfteren schon ziemlich in windrichtung getrieben wenn der wind mal wieder plötzlich los ging. mit konstantem wehen konnte ich mich dann immer schön reinlegen^^
aber vielleicht muss ich doch einfach mal per kilo zulegen, dass es mich da nicht wie den fliegenden holländer einfach wegweht
bis in 2 wochen dann wieder, falls das wetter alles mit macht. jetzt warten erstmal 80km frisch präparierte loipen auf mich.
Wenn ich mir den Wind heute so anschaue, müsste man zu Testzwecken gleich nochmal ne Runde drehen, um die Grenzen mal bissl auszutesten. Den im Vergleich zu heute war der Wind gestern nur Kindergeburtstag.
Kommentare
soll doch bestimmt flach/wellig werden?
grüße
Grüße
Borax
wenn am Mittwoch einigermaßen Wetter ist und ich bis dahin ein paar Trainings-LR von nem Kumpel bekomme wäre ich sehr gern dabei! Man man, das ist ja echt wärmer als zu unseren Nacht-Touren im November...
Danach Watzke am Reiter?
Gruß und gesundes Neues,
Christ Ian der Unbereifte
Start werde ich jetzt mal um ne halbe Stunde auf 18:30 Uhr vorverlegen.
@Christ Ian: Bevor du dich zuhause in den Schlaf weinen musst, weil du nicht mitfahren kannst, kann ich dir auch nen Rennrad leihen, was man mit Straßenschuhen fahren kann. Allerdings würdest du mit dem Rad wohl ernste Probleme bekommen, den Helfenberger Grund zu erklimmen, da das nicht so ein Muttirad ist.
Grüße
Borax
Hab vorhin von nem Kumpel ein paar LR bekommen, bin also einsatzbereit :-) 18:30 Uhr am Körnerplatz passt mir soweit.
Gruß, Christ Ian der Bereifte
Gruß Gourmet
na da fahre ich einfach 19:00 uhr selber los und vielleicht trifft man sich dann.
werde wohl in der gegend von bühlau, radeberg und heide unterwegs sein.
Wir würden etwa 19:20 Uhr (+-5 min) in Großerkmannsdorf die Kreuzung Ullersdorfer Landstraße/Hauptstraße erreichen. Dort könntest du auch noch zusteigen. Vom Körnerplatz aus sind das 9,4km.
Grüße
Borax
Aus dem Gedächtnisprotokoll..
Teilnehmer: Borax, CristIan, Egbert, macoio, cuckoo, Krümel
Strecke: Hochland - Rossendorf - Radeberg - Wachau - Bärnsdorf - Moritzburg - Neustadt (zurück bis Nähe Schillerplatz fast 80 km)
Mal sehen was das Wetter für kommende Woche so alles bereithält. Wenn sich wieder ein Tag mit trockenem und mäßig kühlem Wetter findet, könnte man die nächste Tour einschieben. Dann vielleicht ohne Geländeeinlage.
Grüße
Borax
ich fand die tour gestern doch schon ziemlich grenzwertig für meine verhältnisse. mich hat es des öfteren schon ziemlich in windrichtung getrieben wenn der wind mal wieder plötzlich los ging. mit konstantem wehen konnte ich mich dann immer schön reinlegen^^
aber vielleicht muss ich doch einfach mal per kilo zulegen, dass es mich da nicht wie den fliegenden holländer einfach wegweht
bis in 2 wochen dann wieder, falls das wetter alles mit macht. jetzt warten erstmal 80km frisch präparierte loipen auf mich.
grüße egbert
Grüße
Borax