frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

S: Bremshebel, hydraulisch rechts

bearbeitet January 2012 in Handelszone
Heyho


Leider hat mein Marta Hebel das siffen angefangen. Zudem hab ich keine Rechnung mehr und der Shop existiert nicht mehr (mtb-only.de).
Also wollte ich gerne einfach auf einen kompatiblen Hebel wechseln, da die Magura Hebel doch sehr teuer sind.

Hat zufällig jemand einen kompatiblen rechten Hebel über?
Oder braucht jemand einen linken Hebel und wir kaufen uns zusammen ein Set? ;)

Mfg
Borris

Kommentare

  • geh mal in den radschlag e.v.(siehe www) da sollte noch ein louise hebl da sein. ansonsten gäb es wahrscheinlich noch die möglichkeit der reparatur vor ort.

    sport frei, ronny
  • einen Julie Hebel hätte ich rumzuliegen, gern auch im Tausch gegen andere Fahrradteile
  • Du fragtest nach kompatiblen Hebeln:
    Shimano-Magura Bastards sind unübertroffen was Bremsleistung und Zuverlässigkeit angeht.

    Weil mir mein rechter XT-Hebel mitsamt des daranhängenden Marta Bremssattels und Rades gestohlen wurde, hab ich danach gesucht.

    Folgendes ist dabei herraus gekommen:

    http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_118&products_id=2661
    http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_118&products_id=7040

    Grüße,
    Christian
  • ok ich laß grad, ein Julie Hebel bringt wesentlich weniger Druck, als für Marta nötig, wäre also völlig unpassend. sorry
  • Gilt das nicht nur für die alten Julie Hebel? Ab 2009 sind die doch auch Hochdrucksystem? Also quasi ne abgespeckte Louise (sind ja auch die selben Beläge)

    Aktuell hat Magura mit zurück geschrieben, dass ich die Bremse einfach mal einschicken soll. Vielleicht geht ja noch was auf Kulanz. :)

    Falls da nix läuft würde ich wohl einen Magura Shimano Mix anstreben...

    Aber jetzt erstmal abwarten, was Magura zurück schreibt zwecks entstehende Kosten.
  • Richtig, Julie vor 2009 ist (wie die HS) Low Pressure, ab 2009 heißt es "Julie HP" (High Pressure) und ist mehr oder weniger ne umgelabelte Louise.

    Als sich damals in der IBC User mit leckenden oder Luft ziehenden Martas häuften meinte der Magura-Support "Kann nicht repariert werden, wird aber wenn Garantie besteht getauscht."
    Ein User ließ daraufhin in Eigenregie eine Kleinserie Dichtungen anfertigen.

    Ich hab damals ein Satz davon gekauft und verbaut, kam aber nie dazu die Martahebel zu testen weil es mit XT einfach zu gut funktionierte.

    Grüße Christian


    *Hat jemand einen Satz High-Pressure Leitungen (Shimano/Magura) übrig? Dann könnte ich das mal probieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum